• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Nürnberg

Servus beinander,
da ich in der nächsten Zeit öfters im schönen Frankenland verbringen werde, möchte ich hier die Locals nach schönen und empfehlenswerten Touren Richtung Fränkische Schweiz ode alternativ Richtung Brombachsee fragen. Gerne mit Anstiegen (nix Heftiges bitte!), auf ruhigen Nebenstrecken in schöner Landschaft, gerne als Track :).
Starte von Feucht, fahre überall hin, was auch mit der S-Bahn erreichbar ist. Strecken sollten nicht mehr als 150km / 1500hm haben. Es ist ja noch Frühjahr.
Danke im Voraus,
sagt der Rollerer

Servus beinander,
da ich in der nächsten Zeit öfters im schönen Frankenland verbringen werde, möchte ich hier die Locals nach schönen und empfehlenswerten Touren Richtung Fränkische Schweiz ode alternativ Richtung Brombachsee fragen. Gerne mit Anstiegen (nix Heftiges bitte!), auf ruhigen Nebenstrecken in schöner Landschaft, gerne als Track :).
Starte von Feucht, fahre überall hin, was auch mit der S-Bahn erreichbar ist. Strecken sollten nicht mehr als 150km / 1500hm haben. Es ist ja noch Frühjahr.
Danke im Voraus,
sagt der Rollerer

das ist Geil, willkommen im schönen Frankenland, ist halt so ne Frage was als heftig definiert wird, also ich für meinen Teil finde jetzt den Deckersberg aus Richtung Hapburg und Burg Feuerstein aus Richtung Drosendorf ganz angenehm (alles so zw. 8-10%) für den Rest musst hier die Cracks fragen. Das, was ich so noch kenne, geht bei 12-14++++++ weiter :D und darauf habe ich im Augenblick keine Lust, bzw. passt nicht in meinen Trainingsplan.
Schöne Runde RTF Herpersdorf, 05.05., die Lange dürfte aber auf knapp 2000 HM kommen bei 160km.

Servus,
Frankenpedaleur war so nett und hat mir ein paar Tracks aus seiner Sammlung empfohlen. Ist ja recht umfangreich :-)
Ja, ja, die Definition "heftig" ist wechselnd und abhängig von Zirndorfer am Abend vorher, Größe des Schäufela, Wetter usw. Ich muß mich da erstmal rantasten. Und die andere Frage ist auch, ob ich mit meiner Zweifach-Kompaktkurbel nicht manchmal verloren sein werde :-)
Kenne die Fränkische gut vom Klettern und mit dem MTB. Das ist meine erste Saison mit dem RR und die steilen, fränkischen Anstiege geistern mir schon im Geiste rum... Gerade die Gegend um Hersbruck ist toll. Das haben schon die Kelten gewußt, daß man sich da gut verschanzen kann, weil es so schön steil ist
:D

Servus,
Frankenpedaleur war so nett und hat mir ein paar Tracks aus seiner Sammlung empfohlen. Ist ja recht umfangreich :)
Ja, ja, die Definition "heftig" ist wechselnd und abhängig von Zirndorfer am Abend vorher, Größe des Schäufela, Wetter usw. Ich muß mich da erstmal rantasten. Und die andere Frage ist auch, ob ich mit meiner Zweifach-Kompaktkurbel nicht manchmal verloren sein werde :)
Kenne die Fränkische gut vom Klettern und mit dem MTB. Das ist meine erste Saison mit dem RR und die steilen, fränkischen Anstiege geistern mir schon im Geiste rum... Gerade die Gegend um Hersbruck ist toll. Das haben schon die Kelten gewußt, daß man sich da gut verschanzen kann, weil es so schön steil ist
:D

ach ne...das kommt auf Deine Ritzel und Deine Fitness an, man/frau kommt scho hoch, keine Angst;)

Also an den Ritzeln kanns nicht liegen. Der mich das letzte Mal am Berg überholt hat, hatte die selben Ritzel wie ich :p

Hab gleich nach meinen Ritzeln geschaut und Gottseidank sind sie noch da.
Danke für den Hinweis. Is doch immer das gleiche mit den Fehlern. ;)

Nix für ungut :). Bin ja in Deutsch mies, aber das war zu schön und das gleiche und dasselbe kann ich mir so halbwegs merken. Mir hat mal jemand gesagt: ein Ei "selbt" sich nicht...

Na Du bist ja mit gleicher Übersetzung wohl hochgekommen, wie fragt ja hinterher keiner...

Ein paar fränkische Touren kenn ich natürlich auch, inkl. "netter" Asphaltblasen, falls noch Bedarf besteht.

Servus,

hab nun seit einer Woche meinen Renner und würde mich freuen, wenn mir ein paar Leute aus der Umgebung schöne Touren zeigen könnten. Kenne mich diesbezüglich nur mit dem MTB aus.

Heiko (hebolaco) hat auch schon Interesse bekundet. Wie schaut es bei euch am WE aus? Das Wetter sollte ja eigentlich passen!

Zurück