G
Gelöschtes Mitglied 49155
[QUOTE="Phonosophie, post: 3681921, member: 26894"
Ich geh mal kotzen.[/QUOTE]
Gut zielen.....
Ich geh mal kotzen.[/QUOTE]
Gut zielen.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Genau das wollte ich eigentlich damit sagen.Was "Phonosophie", so fasse ich das zusammen, zu Recht ausdrückt ist dass die Rauchverbote eben NICHT aus Gründen der Gesundheitsgefährdung durchgedrückt werden, sondern aus Gründen, die ein puritanisches Lebensmodell einfordern. Rauchen => Sucht => böse => Verbot. Bei anderen Dingen, die um ein vielfaches gesundheitsgefährdender sind, gilt dies nicht, also darf der Individualverkehr auch weiter die Innenstädte verschmutzen.
Im Grunde genommen ist es dieselbe Diskussion wie die, warum Alkohol erlaubt ist und kiffen verboten.
Wenn etwas verboten werden soll - hier forderst Du ein Rauchverbot im Freien - dann muss es faktische Gründe dafür geben. Sonst wäre es Diktatur. Da reicht es eben nicht aus "das es Dir stinkt". Es muss bewiesen werden das es für Deine Gesundheit schädlich ist, sonst könnte ich mit dem gleichen Recht einfordern, dass das parfümieren im öffentlichen Raum verboten gehört oder das Dicke sich draussen nicht mehr aufhalten dürfen weil ich das hässlich finde. Wo bitte steht das im öffentlichen Raum andere Bestimmungen gelten? Im Nichtraucherschutgesetz steht davon jedenfalls nichts! Ausser auf Spielplätzen darf in der Öffentlichkeit selbstverständlich geraucht werden. Und eine begründete Gefahr für Nichtraucher im freien gibt es nicht. Die Feinstaubbelastung - und die mit Fomaldehyd ect - dürfte da schon einen Meter weg nicht mehr messbar sein, zumal wenn noch Luftbewegung da ist! Und das ist die einzige Grundlage für ein Verbot und nicht Deine persöhnliche Aversion! Oder mache eine Luftanalyse im freien und beweise das Gegenteil.Analyse: Es gibt Schutzräume für Nichtraucher, also sollen sie sich nicht beschweren, wenn sie durch Raucher im öffentlichen Raum in ihrer Gesundheit geschädigt werden? (Mir ist bewusst, dass Dampfen wesentlich weniger schädlich ist). Soll der quengelnde Nichtraucher sich halt verziehen, wenn es ihm stinkt? Gewiss nicht. Rauchen ist nicht lebensnotwendig und warum sollen andere Menschen darunter leiden, wenn jemand seiner Sucht nachgehen will?! Öffentlicher Raum wird von allen genutzt und deshalb gelten dort andere Bestimmungen, als in den eigenen vier Wänden.
Manchmal frage ich mich ob Nichtraucher nicht doch was an der Klatsche haben.Ich bin von Tag zu Tag mehr dazu veranlasst, mir einfach mal so ein richtig stinkendes Pupsspray zu besorgen.
Wenn jemand innerhalb seiner Wohnung raucht, stört mich das kein bisschen. Es kann meinetwegen auch speziell gekennzeichnete, öffentliche Bereiche, für Raucher geben. Aber was mir vollkommen gegen den Strich geht ist, wenn Leute am Bahnhofgleis, an dem es auch noch eindeutig verboten ist zu rauchen, trotzdem die Kippe rausholen und wenn man sie dann bittet, dass sie sich doch wenigstens etwas abseits hinstellen, wird man nur komisch angeguckt. Das gleiche gilt eigentlich auch in der Innenstadt oder sonst wo, was soll man denn machen, wenn man nicht die ganze Zeit lang Qualm ins Gesicht geblasen bekommen möchte? Selbst wenn man zügig am ersten Raucher vorbei geht, steht dann 5 Meter weiter direkt der Nächste, dessen Qualm man dann einatmen darf.
Da würde ich dann am liebsten zum Pupsspray greifen und da schön erstmal die schlechtesten Gerüche verbreiten. Und wenn das dann auch nicht reicht, meinetwegen mitm Pfefferspray hinterher. "Ich sprüh doch nur mit meinem Pfefferspray rum, stell dich doch einfach woanders hin, wenns dich stört."
Sowas ist doch eindeutig nicht okay. Würde ich "nur für mich" mit Pfefferspray rumsprühen wäre das ja auch nicht in Ordnung.
Was für wirre Gedanken. Da fällt mir nur militanter Gesundheitstaliban zu ein. Du kannst einem echt leid tun.Da würde ich dann am liebsten zum Pupsspray greifen und da schön erstmal die schlechtesten Gerüche verbreiten. Und wenn das dann auch nicht reicht, meinetwegen mitm Pfefferspray hinterher. "Ich sprüh doch nur mit meinem Pfefferspray rum, stell dich doch einfach woanders hin, wenns dich stört."
Sowas ist doch eindeutig nicht okay. Würde ich "nur für mich" mit Pfefferspray rumsprühen wäre das ja auch nicht in Ordnung.
Fast so blöd wie das Argument, dass man ja "nur für sich" raucht und das Andere ja überhaupt nicht interessieren muss oder?Manchmal frage ich mich ob Nichtraucher nicht doch was an der Klatsche haben.Pfefferspray gegen harmlose Bürger ohne Not zum Einsatz bringen zu wollen
das zeugt jetzt für mich nicht gerade von..... ich schreib nicht von was.
Geh doch einfach in die rauchfreie Kneipe aus der die raus mußten ;-))Das gleiche gilt eigentlich auch in der Innenstadt oder sonst wo, was soll man denn machen, wenn man nicht die ganze Zeit lang Qualm ins Gesicht geblasen bekommen möchte? Selbst wenn man zügig am ersten Raucher vorbei geht, steht dann 5 Meter weiter direkt der Nächste, dessen Qualm man dann einatmen darf.
Klar und dann bitte ich den Zugfahrer ganz höflich ob er mich nicht da abholen kann - raus kann ich ja leider nicht.Geh doch einfach in die rauchfreie Kneipe aus der die raus mußten ;-))
Lebbe viel schwer.Klar und dann bitte ich den Zugfahrer ganz höflich ob er mich nicht da abholen kann - raus kann ich ja leider nicht.![]()
Dem muss ich hier mal widersprechen. Wenn es so wäre müsste Alkohol genau so verboten sein, denn Alkohol kann ebenso süchtig machen und gehört auch garantiert nicht zu einem puritanischen Lebensmodell.Was "Phonosophie", so fasse ich das zusammen, zu Recht ausdrückt ist dass die Rauchverbote eben NICHT aus Gründen der Gesundheitsgefährdung durchgedrückt werden, sondern aus Gründen, die ein puritanisches Lebensmodell einfordern. Rauchen => Sucht => böse => Verbot. Bei anderen Dingen, die um ein vielfaches gesundheitsgefährdender sind, gilt dies nicht, also darf der Individualverkehr auch weiter die Innenstädte verschmutzen.
Im Grunde genommen ist es dieselbe Diskussion wie die, warum Alkohol erlaubt ist und kiffen verboten.
Ich denke, Du solltest es mal mit 'ner guten Tasse Cappuccino und 'ner Entspannungszigarette versuchen. Glaub mir - das hilftFast so blöd wie das Argument, dass man ja "nur für sich" raucht und das Andere ja überhaupt nicht interessieren muss oder?
Und wo ist denn jetzt der Strich? Wenn ich süchtig danach bin mit meinem Pfefferspray rumzualbern und es nicht aushalte bis ich zuhause bin - ja, dann mach ich es halt mitten in der Menschenmenge. Muss mich ja nicht interessieren, dass die dann das Zeug abbekommen, ich bin halt süchtig. Sollen die sich doch nicht so anstellen, so Abgase von nem Lkw sind doch eh viel gefährlicher als das bisschen Pfefferspray.
Wie? Ich geh damit der Allgemeinheit auf die nerven? Blöde Gesundheitsfanatiker! Ich sprüh das Zeug nur für mich, stellt euch mal nicht so an.
Und wehe da kommt jetzt so nen Arschloch mit seiner Zigarette an. Wie kann man nur auf die Idee kommen nem harmlosen Bürger mit seinem Pfefferspray diesen Rauch in die Lunge zu blasen?! Weiss mir erstmal nach, dass das bisschen Pfeffer gefährlicher ist als der Lkw!
Klar, ist immer entspannter sowas zu empfehlen wenn man selbst zur kritisiertern Gruppe gehört und selbst die Probleme nicht im Alltag hat. Bis dann der Erste mal wirklich mit nem Pfefferspray ankommt - dann regen sich plötzlich auch die Raucher auf. Ja dann empfehle ich, dir einfach mal nen schönes Spray zu besorgen, das entspannt ungemein.Ich denke, Du solltest es mal mit 'ner guten Tasse Cappuccino und 'ner Entspannungszigarette versuchen. Glaub mir - das hilft![]()
Nur keine Angst, das kommt auch noch dranDem muss ich hier mal widersprechen. Wenn es so wäre müsste Alkohol genau so verboten sein, denn Alkohol kann ebenso süchtig machen und gehört auch garantiert nicht zu einem puritanischen Lebensmodell.![]()
Deine Argumentation ist so abseitig das es keine Diskussion geben kann. Vieleicht solltest Du mal ganz in Ruhe noch mal nachdenken. Dann müsstest Du selber drauf kommen.Klar, ist immer entspannter sowas zu empfehlen wenn man selbst zur kritisiertern Gruppe gehört und selbst die Probleme nicht im Alltag hat. Bis dann der Erste mal wirklich mit nem Pfefferspray ankommt - dann regen sich plötzlich auch die Raucher auf. Ja dann empfehle ich, dir einfach mal nen schönes Spray zu besorgen, das entspannt ungemein.
Aber ist ja auch viel leichter als sich einfach mal ner Argumentation zu stellen oder sich mal in ne andere Position zu versetzen.
Absoluter Quatsch. Nikotin ist nicht mal kanzerogen, das bescheinigt selbst die WHO. Und die letale Dosis von Nikotin, die bei 50mg liegen soll beruht auf einem über 100 Jahre alten Irtum. Der tatsächle Wert dürfte beim 10fachen liegen. Prof. Bernd Meyer von der Uni Graz hat auf diesem Gebiet geforscht und man kann das nach lesen. Nikotin ist so gefährlich oder ungefährlich wie Koffein, nicht mehr oder wenigerund dabei rede ich nicht nur von Nikotin (immerhin einem Stoff mit Giftigkeitswerten in der Größenordnung von Zyankali).
Das ist kein Quatsch. Es ist richtig dass in vielen alten Publikationen ein Wert zu finden ist, der zu niedrig ist. Wenn du aber aktuelle Gefahrstoffdatenbanken durchsuchst, findest du den aktuellen Wert von LD50 = 50 mg/kg (Körpergewicht). Solche Werte beruhen nicht auf 100 Jahre alten Studien sondern auf neueren Test mit Versuchstieren (Normalerweise Ratten)Und die letale Dosis von Nikotin, die bei 50mg liegen soll beruht auf einem über 100 Jahre alten Irtum. Der tatsächle Wert dürfte beim 10fachen liegen.
Der erste Vorstoß mit Fleisch läuft ja gerade..
Max Schuppenhauer dir ist aber schon klar, dass Pfefferspray in unserem Staat als Waffe zählt?
Am besten schickst Du die Raucher alle in eine Gaskammer.
Deine Argumentation ist so abseitig das es keine Diskussion geben kann. Vieleicht solltest Du mal ganz in Ruhe noch mal nachdenken. Dann müsstest Du selber drauf kommen.
Oder zieh doch einfach irgendwo in die Wildnis. Dahin wo der nächste Nachbar ne Tagesreise entfernt ist. Vieleicht hilft Dir dann Dein Pefferspray gegen wilde Bären?