• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Es sei dir unbenommen dich da in gewisser Weise drangsaliert zu führen, fände aber eine der Realität angepasste Abrüstung deiner Wortwahl angebracht.
Propaganda, Hetze etc ist dunkles 19.-20. Jahrhundert und hat dort eine bis heute beispiellose Ausprägung mit tödlichen Folgen erfahren.

Stell dich mit deiner Wortwahl bitte bitte nicht auf eine Stufe mit wirklichen Opfern propagandistischer Hetze.

Bleib doch bei "Belehrungen" oder "Erziehungsversuch", wenn du so empfindest.

Propaganda bedeutet die Verbreitung von ideologischen Ideen und Meinungen um die Bevölkerung zu beeinflussen.

Dieses " Gefühl" kommt von ständiger Propaganda die auf allen Kanälen läuft.
Dann schau doch einfach weniger fern, wenn dich das stört. Auch wenn ich einige deiner Bedenken speziell gegen Veganismus durchaus teile (bin selber überzeugter (fast) Allesfresser), habe ich nicht den Eindruck als ob mich hier jemand belehren oder erziehen will.

Bringt aber auch eine Verbesserung der Gesundheit und wahrscheinlich auch Lebenserwartung mit sich :)
(Wenn man nicht vorher von irgendwelchen Autofahrern gekillt wurde :D )

Produziert aber völlig unnötig CO2. Und die verbrauchte Energie muss wieder zugeführt werden, womöglich in Form von Methan bildenden Vierbeinern. :eek: Ergo ist Rennradeln eine Umweltsauerei. :D

Produziert aber völlig unnötig CO2. Und die verbrauchte Energie muss wieder zugeführt werden, womöglich in Form von Methan bildenden Vierbeinern. :eek: Ergo ist Rennradeln eine Umweltsauerei. :D
Ist es nicht.
Vergleich mal was man bei der gefahrenen Strecke sonst an CO2 in die Luft pustet würde man sich mit dem Auto fortbewegen.
Zudem ist das ausgeatmete CO2 ja direkt wieder gebunden, in der Nahrung.
Fossile Rohstoffe hingegen bringen CO2 aus der Erde (gebundene Form) wieder in die Atmosphäre. DAS ist das Problem, nicht das der Kreislauf der jetzt in der Atmosphäre abläuft so weitergeht. ;)

PS. Ein überfetteter Mitmensch der ab dem 50. Lebensjahr nichts mehr ohne Motor und unserem Krankensystem erreichen kann, ist auch nicht grade anstrebenswert.

@Heshthot : War bis vor 2 Jahren auch überzeugter Vielfleischesser. 2-3kg die Woche war voll i.O.
Seitdem Vegan/Vegetarisch (Zuhause/Auswärts) unterwegs.. und was soll ich sagen? Ich fühle mich ein wenig schlecht, das ich früher son Mist erzählt habe.

Ist es nicht.
Vergleich mal was man bei der gefahrenen Strecke sonst an CO2 in die Luft pustet würde man sich mit dem Auto fortbewegen.
Fossile Rohstoffe hingegen bringen CO2 aus der Erde (gebundene Form) wieder in die Atmosphäre. DAS ist das Problem, nicht das der Kreislauf der jetzt in der Atmosphäre abläuft so weitergeht. ;)

Hast du den :D gesehen?
Trotzdem ist es so, dass ich mit dem RR ausschließlich zum Vergnügen unterwegs bin. Alternativ wäre z.B. Extrem-Couching, was deutlich weniger CO2 verursacht. :D;)

Ist es nicht.

PS. Ein überfetteter Mitmensch der ab dem 50. Lebensjahr nichts mehr ohne Motor und unserem Krankensystem erreichen kann, ist auch nicht grade anstrebenswert.

@Heshthot : War bis vor 2 Jahren auch überzeugter Vielfleischesser. 2-3kg die Woche war voll i.O.
Seitdem Vegan/Vegetarisch (Zuhause/Auswärts) unterwegs.. und was soll ich sagen? Ich fühle mich ein wenig schlecht, das ich früher son Mist erzählt habe.

Da der Beitrag nicht von Phonosophie kommt, denke ich nicht, dass der ernst gemeint war. :D
Aber ja, es ist schwierig heute noch zwischen Satire und...Menschen zu unterscheiden. :D

Ich würde mich nicht unbedingt als Vielfleischesser bezeichnen. Ich brauch definitiv nicht jeden Tag Fleisch. Aber ganz auf Fleisch zu verzichten will ich auch nicht. Dazu - da bin ich ganz ehrlich - schmeckt es mir einfach zu gut. Von daher könnte ich mir eine vegetarische Ernährung prinzipiell vorstellen. Vegan ist wiederum was anderes. Da habe ich prinzipielle Vorbehalte warum ich das für mich persönlich ablehne. Aber das würde im Rahmen dieses Threads definitiv zu weit führen.

Ich gehöre eh schon zur verhassten Randgruppe der Gesellschaft: Pazifistischer Öko.. Das bestmögliche für Alle (Also nicht nur Arier oder Muslime oder Raucher) zu wollen ist heutzutage alles andere als gewünscht...
Lieber Hass, Krieg, Diffamierung.

So. Nun dritten Tag nur noch am dampfen. Ich will die Dampfe nur immer mit den Feuerzeug anzünden.:D Zumindest riecht es gut. :)

Da der Beitrag nicht von Phonosophie kommt, denke ich nicht, dass der ernst gemeint war. :D
Aber ja, es ist schwierig heute noch zwischen Satire und...Menschen zu unterscheiden. :D
Ich hab bei Phono auch lange überlegt, ob er das alles wirklich ernst meint oder ob es doch Satire ist. Heute bin ich mir sicher: Realsatire pur.
In der Vergangenheit hab ich ihn wohl ein Mal zu viel gefragt, ob das wirklich sein Ernst ist.
Heute ignoriert er mich deswegen und beleidigt mich nicht mehr. Ich weiß nicht, was besser ist! :D

Noch mal zum mitlesen. Ich habe mediale Verdummungspolitik geschrieben, nicht Lügenpresse oder Verdummungsmedien. Das sind zwei Wörter und die Betohnung liegt dabei auf Verdummungspolitik bzw. Hetze! Ist ja auch typisch für dich @Selbstdreher, mir was in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe bzw. mir das Wort im Mund zu verdrehen. So kann man ganz billig Kritik abwürgen. Find ich einfach nur zum kotzen!
Du legst dir die Sachen selbst in den Mund. Das muss niemand für dich erledigen. Da musst du auch nicht kotzen oder jammern oder den Berufsempörten spielen. Machst du zwar gerne, ist aber billig und leicht zu durchschauen.

Du legst dir die Sachen selbst in den Mund. Das muss niemand für dich erledigen. Da musst du auch nicht kotzen oder jammern oder den Berufsempörten spielen. Machst du zwar gerne, ist aber billig und leicht zu durchschauen.
Das ist doch jetzt glatt gelogen. Zeig mir mal wo ich hier das Wort Lügenpresse benutzt habe. Weil Dein Leseverständnis wohl nicht das beste ist erkläre ich es Dir noch mal. Mediale Verdummungspolitik - verdummende Politik die von Medien verbreitet wird , aber nicht DIE Medien. Und nicht Lügenpresse. Das hab ich weder gemeint noch geschrieben. Wenn aus der "Bild" die "Blöd" gemacht wird, wird niemanden so etwas unterstellt. Benutzt man das Wort Verdummung oder Verdummungspolitik hat man angeblich Lügenpresse geschrieben. So kann man auch sehr einfach jede Kritik abbügeln und es ist einfacher als zu argumentieren.

Die heilige Presse würde natürlich nie das Sprachrohr, von wem auch immer sein. Die sind hundert Prozent neutral - immer. Propaganda verbreiten die nicht, haben die nie gemacht! Ja, ne, is klar. Presse kann oftmals nicht neutral sein. Das Presseorgan der AG z.b. muss für deren Interessen werben (propagieren), betreibt also Propaganda. Das ist so, ohne das jetzt bewerten zu wollen. Das macht auch die Gewerkschaftszeitung, die Zeitung der Kaninchenzüchter usw. Wenn die Presse aber die Menschen belügt oder vertuscht (z.b. durch den Ehrenkodex der Presse) oder von etwas besserem abhält um den (schlechteren) Status Quo beizubehalten (E-Zigarette ist genau so schädlich wie die Tabakzigarette weil letztere wirtschaftlich den größeren Gewinn und hohe Steuern bringt), weil das wirtschaftlichen (z.b. Anzeigenkunden, Wirtschaftsverbänden) oder ideologischen Interessen (Regierungen oder NGOs) dient, dann ist das Verdummung!

Das Wort Lügenpresse stimmt hier trotzdem nicht weil es pauschal DIE Presse diffamiert, was weder meine Absicht noch mein Tun ist. Und nicht jeder unwahre Artikel ist mit Absicht gelogen. Von einander abschreiben (coppy and paste) ist halt im Trend und billiger als selber zu recherchieren und sich um eine eigene Darstellung zu bemühen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber so läuft das scheinbar bei Dir. Wenn Du keine Argumente mehr hast, oder den Text nicht verstehst, verleumdest Du halt, statt zu diskutieren. DAS ist billig-und ARM.

Edit. hab noch was korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Phonosophie , früher gab es mal Schulfernsehen, sogar vom WDR!
Da gab es mal nen Film zum Thema Medien = Hochinteressant (Jep, der von der gescholtene Sender hat mal Meinungskritisch Bildungsfernsehen der ECHTEN Art gemacht!!!)
Fazit für mich:
- trau nur Statistiken, die Du selber fälscht
- bilde Dir Dein Urteil aufgrund:
-- persl. Erfahrungen
-- Quellen, denen Du vertraust!

... und @ phono, die bashen hier nur Raucher wie MICH!
Du als Dampfer bist eigentlich fein raus!
Wieso echauffierst Du Dich hier so???

Zurück