• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen trotz Sport / Triathlon

Raucher ja/nein


  • Umfrageteilnehmer
    79

Alleyschmod

Mitglied
Registriert
4 September 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Würde gern mal wissen wieviele Raucher es unter euch Triathleten und Rennradsportler bzw Radsportler gibt und wie ihr es mit Nichtrauchen bzw Weiterrauchen vor Wettkämpfen handhabt?

Hustende Grüße ...
 
Ich rauch max. 2-3 Chillums am Tag. Wenn ich ne Tour fahre aber meist weniger..
 
Wer ein Renrad fährt ist ein Rennradfahrer - aber nicht gleich ein Radrennfahrer.
Wer läuft, schwimmt und radelt und nebenbei raucht ist ein vielseitig intererssierter Ausgleichssportler, aber sicherlich kein Triathlet...

Naja, förderlich ist rauchen sicher nicht für den Sport, allerdings zu sagen das Raucher keine Athleten sind find ich auch nicht richtig. Es gibt einige Sportler (auch Profis) die Rauchen - zwar jetzt nicht unbedingt Triathlon, allerdings auch Handball, Fussball usw.
Desweiteren hab ich schon einige OD Triathleten gesehen die trotz rauchen sich in den vorderen Plätzen bewegen
-> soll jetzt natürlich nicht heißen das Rauchen super ist und nicht die Leistung beeinträchtigt.

Da find ich persönlich die Leute peinlicher, die sich ne Zeitfahrmaschine kaufen und meinen sie seien Triathleten und dann von mir als Raucher mit Stahlenner (mittlerweile nicht mehr) aufs übelste stehen gelassen werden...
 
trinken und dopen tut ein Triathlet auch nicht! Basta

Redest Du getz von Profi´s oder von Amateuren oder von Menschen die "zufällig" die 3 erwähnten" Sportarten betreiben?
Vllt. sogar Hintereinander? :eek:
Oder gar im Wettkampf??:rolleyes:
Etwa noch in einer Zeit, die einen vom "Möchtegern" unterscheidet???:p

Verstehe Deine zitierte Reaktion nicht:confused:
PRÄZISE Fragen = PRÄZISE Antworten!!:daumen:

WischiWaschi kann jedero_O

Gruß

"ausmSauerland"
 
Ich schaue nicht auf die Leute herab, sondern will nur damit sagen, das ich es oft erlebt hab, das ausgerechnet die Leute mit dem teuersten Material mich belächelt haben und ich am Ziel gemütlich auf diese dann gewartet hab...
Tut hier ja aber auch nichts zur Sache, Verallgemeinerungen bringen hier nicht wirklich was, da jeder Fall unterschiedlich ist.
Es soll ja lediglich eine Umfrage sein, nicht mehr nicht weniger.
Verurteilen will und kann ich hier niemanden...
 
Die Zeiten, in den Otto Rehagel einem Uwe Reinders 10 Zigaretten am Tag zugestanden hat sind auch echt vorbei - da hat es einen Wertewandel gegeben. Wenn ein Kicker auf dem Oktoberfest mal eine Zigarre oder Pfeife raucht, dann ist das ein Genussraucher, der anlassbezogen mal eine durchzieht.
Raucher mit 15, 20 oder mehr Zigaretten am Tag haben im Profisport sichelich heute keine Chance mehr...

Wer mich beim Konsum von Tabak oder Alkohol erwischt, dem schenke ich mein Rad!
 
.

Da find ich persönlich die Leute peinlicher, die sich ne Zeitfahrmaschine kaufen und meinen sie seien Triathleten und dann von mir als Raucher mit Stahlenner (mittlerweile nicht mehr) aufs übelste stehen gelassen werden...
Na es ist doch besser die ehemaligen Raucher kaufen sich von dem gesparten Geld eine Zeitfahrmaschine auch wenn sie nicht so schnell sind.:)
Was bist Du mittlerweile nicht mehr? Raucher oder mit Stahlrenner oder beides? :D
 
oft haben Sportler mit viel Zeit (Schüler/Arbeitslose) wenig Geld und daher eher low Budgeträder und Sportler mit wenig Zeit eher das Geld für edle Teile ( dafür sind die dann langsamer weil sie in der Zeit wo die mit mehr Zeit trainieren arbeiten müssen)...

daher hab ich sowohl Achtung vor schnellen Fahrern mit "günstigerem" Material wie auch langsameren Fahrern mit nem schicken Zeitfahrrad...

und ich weiss typisch deutsch ist anders...:)

JOE

ps...dafür null Verständnis vor Rauchern die Ihre eigene Gesundheit schädigen, nur weil die Sucht sie dazu zwingt.. auch wenn ich früher mal im Squash tatsächlich von Leuten zu Tode gelaufen worden bin die sich hinterher eine angesteckt haben...:(
 
Zurück
Oben Unten