• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ratschläge zu Rahmengeometrie

jenschristian.paul

Neuer Benutzer
Hallo,

- ich bin neu hier im Forum - ich habe zwei Fragen an Euch. Für input und Mithilfe wäre ich echt dankbar.

1. Ich brauche einen neuen Rahmen, meine Körpergröße ist 186cm und meine Schritthöhe ist 84/85cm. Ein ungewöhnliches Rumpf/Beinlänge Verhältnis. Welche Rahmenhöhe emphiehlt ihr da?

2. Wo kann man am günstigsten Kinesis Rahmen erwerben? Ich habe jetzt die Cyberspeiche ausgemacht / Kennt jemand diesen Laden oder gibt es noch bessere und günstigere Angbote?

Danke!

Jens

AW: Ratschläge zu Rahmengeometrie

Ah, noch ein Sitzriese. Ich fahre RH58 bei 188cm Gesamthöhe und 85-er Schrittlänge.

Ah, noch ein Sitzriese. Ich fahre RH58 bei 188cm Gesamthöhe und 85-er Schrittlänge.
Steckt dann nicht die Stütze sehr weit / zu weit im Rahmen drin? Oder hast du einen geslopten Rahmen, damit es nicht so auffällt? (Nur zur Erklärung für meine Verwunderung: Ich fahre auch 58er Rahmen bei SL 89cm und 189 cm Größe. Die Stütze sollte dabei für eine gute Optik beim klassischen Rahmen keinesfalls weiter rein.)

Edit: Kommt natürlich auf die Messmethode an. Ich rede von 58 Mitte/Mitte. :)

Aha, gut zu wissen dass es noch mehr Sitzriesen gibt :D Ich werde mich dann mal so an RH 57-58 orientieren.

Eine Frage noch - Kinesis Rahmen - ist die Cyberspeiche da zu empfehlen, bzw. am guenstigsten?

Danke,

Jens

Zurück