• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Im Grunde genommen, habe ich ein wenig Mitleid mit diesen Fahrern, ich bin selbst einige, na ja, fast alle Alpenpässe der Tour selbst gefahren, und die quälen einen Menschen ungemein. Als ehemaliger A-Klasse Amateur komme ich da schon wirklich an meine Grenzen wenn ich MAX raushaue, und das müssen diese Fahrer halt jeden Tag. Einen sauberen Sport wird es niemals geben, ich habe hier im Forum ja schon mehrmals Querverweise auf andere Vorteilsnahmen in unserer Gesellschaft angeprangert. Sauber kann man nur dann sein, wenn man selbst über jeden moralischen Vorwurf erhaben ist, und wer ist denn das schon.

Alle diese Radsportler, die geliebt oder gehasst werden, polarisieren im extremen Maße. Dies gilt für "Ehemalige" wie Ullrich, Armstrong, Virenque etc. etc. wie auch für "Derzeitige", der Radsport muß in meinen Augen runderneuert werden, dies kann man aber mitnichten dadurch erreichen die bestehenden Strukturen zu bekämpfen, sondern eher Neue zu schaffen. Die Erfolge der Dopingermittler sind ein Ansatzpunkt, es müßten nun unerbittliche Strafen folgen, gnadelos.

Gruß
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Wißt Ihr eigendlich wie das mit Rasmussen rausgekommen ist:"Der italienische TV-Journalist und frühere Radprofi David Cassani hatte Rasmussen Mitte Juni beim Höhentraining in den italienischen Dolomiten gesehen. Der Däne hatte gegenüber seinem Team und dem Weltverband UCI aber angegeben, zu jener Zeit in Mexiko gewesen zu sein. Cassani erwähnte seine Beobachtung, als er am 15. Juli im italienischen Fernsehen die achte Etappe von Le Grand-Bornand nach Tignes kommentierte - um Rasmussen für seine akribische Vorbereitung zu loben. Der "L' Equipe" erzählte Cassani nun, dass ihn gestern ein dänischer Reporter, der einen Hinweis bekommen hatte, nach seiner Aussage gefragt habe. Der Däne ging dann zu Rabobank-Teamchef Theo de Rooy und konfrontierte ihn mit der alten, neu zu bewertenden Erkenntnis.

Rasmussen, der offenbar sogar einen Brief aus Mexiko an die UCI abschicken ließ, um seine Täuschung zu stützen und ungestört in Italien zu trainieren, gab die Lüge zu - soll allerdings später einem dänischen Journalisten gesagt haben, er sei doch in Mexiko gewesen".
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Also manche kapieren es nicht.

So zu tun als ob die Verbände hier Schuld sind ist ja der absolute Hohn. Die einzigen die hier die Schuld treffen sind die Fahrer. Die haben immer eine Wahl zwischen Doping ja oder nein.

Und wenn Rasmussen hier alle belügt und sagt er wäre in Mexiko und ist dann in Italien , ist das ein sehr schwerwiegendes Indiz.

Was für`n Quatsch ist das denn was Du da von Dir gibst:aufreg:
Die Funktionäre und Geldgeber das sind die schlimmsten.Die fahrer sind die armen schweine finde ich.Die werden von den Sponsoren doch unter Druck gesetzt,alles zu geben und der Beste zu sein.Schon wird gedopt um auch ja in der mannschaft zu bleiben
und Geld zu verdienen.Und damit das so bleibt wird gedopt.Auch der Fernsehzuschauer ist Schuld.Der will,daß die Fahrer mit Tempo 90 den Berg runterjagen und mit 50 den Berg hoch!Was ist aus dem Profiradsport bloß geworden?es ist wie eine Orgie die aus Lügen,epo und Doping und ich weiß nicht was alles noch besteht!Ich könnte :kotz: und:heul:
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Was ist denn von Vorteil wenn man den Aufenthalt falsch angibt?

Zum anderen verstehe ich auch nicht wie man sich über einen Menschen negativ herablassen kann nur wegen dem äußerem. Deutschland ist sowas von intolerant das gibts nirgends anders.
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Also ich denke das jeder was nimmt....

wenn mein Hausarzt sagt, er wäre bereit diverse Mitteln zu verabreichen...nicht ohne einen Schrieb mit der Unterschrift des "Kunden", damit man ihn nicht belangen kann im Falle von Komplikationen mit der Gesundheit.......

und wenn ein Bekannter mir erzählt das er auch was nimmt..und in der C-Klasse mitfährt...naja (nur das er bei einem Kriterium hinter Mario Cipollini mitfahren kann....)

Und wie ein ehemaliger Radsportler sagte: mit Fischsuppe kannst die TdF nicht gewinnen...

und heute las ich in der Zeitung das Eddy Merckx empört war wegen diverser Dopingskandale...(Er hat anscheinend nie gedopt..die Amphetamine zählen scheinbar nicht...lol)
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Es gibt Ihn natürlich nicht, DEN Schuldigen.

...........................

Viel besser kann man's nicht auf den Punkt bringen, vielen Dank für die Mühe einer schlüssig und sorgsam formulierten Position.

Zu EPO Hochzeiten stand ich (und wohl die meisten anderen auch) noch auf dem Standpunkt: 'So ist das nun mal im Profiradsport, Doping gehört eben dazu, um diese außergewöhnlichen Leistungen zu ermöglichen. Da es alle machen, ist die sportliche Fairness doch gegeben, ....... und solange keiner vor den Kameras vom Rad fällt...!'
Unter den Siegern der TdF ist schon seit sehr vielen Jahren kein 'ungedopter' (- was ist das eigentlich genau, explizit verboten ist's ja immer erst, wenn eine leistungssteigernde Maßnahme als Doping definirert wird -) Fahrer mehr gewesen; wenn es denn je einen gab!
Der Gedanke des Hochleistungssports impliziert die Ausnutzung sämtlicher (gerade nicht sanktionierter) medizinischer Möglichkeiten, hieraus ist dem Sportler schwer ein Vorwurf zu machen.Es ist geradezu seine Verpflichtung, denn ohne die Ausnutzung dieser Möglichkeiten wäre das Podium nicht zu erreichen. Der gesunde Mittelbau wird halt nur als Wasserträger wahrgenommen.
Rasmussen und seinen med. Helfern ist hier ein wahres 'Meisterstück' gelungen, dessen sportlicher Erfolg zunächst bewundernswert ist. Die scheinbare Mühelosigkeit in den Pyrenäen war für mich schlicht faszinierend. Nur war dies zum jetzigen Zeitpunkt sehr hoch gepokert, und Rabobank hätte im Grunde zu gerne von diesem persönlichen Risiko des einzelnen Sportlers profitiert. Nur unter dem gedrehten Wind, der Kriminalisierung und öffentlichen Verdammugdesdes Dopings, wäre für die Sponsoren ein früherer Raußschmiss sicher ökonomischer gewesen.

Hexenjagd und persönliche Diffamierungen sind unangebracht; einen solchen Sportler nicht mehr sehen zu wollen, das gute Recht des Publikums. An diese neuen Verhältnisse muss sich das System Profiradsport noch sehr schmerzlich gewöhnen. Ich hoffe sehr, die Tour wird's überleben!
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Es gibt Ihn natürlich nicht, DEN Schuldigen.

Ein kleiner Teil der Schuld liegt bei uns, dem Verbraucher, dem Konsumierer, dem der immer neue Höchstleistungen sehen möchte, der den Zirkus mit seinen Einschaltquoten unterstützt, der an der Strecke steht und die Fahrer zu nahezu unmenschlichen Leistungen schreit.

Dem folgen natürlich die Medien mit Ihrer teilweisen Scheinheiligkeit. Die Medien leben von Sensationen, von Helden, von diesem Zirkus. Sie bringen die Sieger in's Rampenlicht und missachten den 5ten. Dies führt uns zu unserer erfolgsorientierten Gesellschaft. Der 2te ist der erste Verlierer, unsere Gesellschaft hat Mittelmaß nicht viel am Hut. Die Sieger bestimmen unser Leben, oder die großen Verlierer. Dazwischen scheint es wenig zu geben, aber genau auf diesem "Dazwischen" ruht doch unser ganzes System?!? Warum würdigen wir dies nicht ausreichend?

Die Teams und Ihre Organisation, bestehend aus Sponsoren und Teamleitern. Sie brauchen Aufmerksamkeit, Einschaltquoten und das Logo in breiter Front auf den Titelseiten der Gazetten. Die Fahrer sind, wenn nicht offensichtlich in jedem Falle unterschwellig einem enormen Erfolgsdruck ausgesetzt. Zudem ist es mir unklar, warum in einer sog. Mannschaftssportart immer noch jeder sein eigenes Süppchen kochen kann und weit entfernt vom eigentlichen Team seine Trainingseinheiten durchziehen kann. Bspw. im Fußball wäre das undenkbar. Außerdem bin ich der Meinung, dass gerade von den Teams zu wenig Eigenkontrolle durchgeführt wird.

Ich könnte jetzt noch bei den Veranstaltern, den Fahrern, den Ärzten oder den übrigen Betreuern weitermachen. Sucht Euch aus, wo Ihr den Hauptschuldigen seht, ich denke, den gibt es nicht ...

Und ganz am Rande möchte ich nicht wissen, wie und wie viel in unserem alltäglichen Leben zu kleinen oder größeren Hilfsmittelchen gegriffen wird. Der Absatz von, wir nennen es vorsichtshalber mal Nahrungsergänzungsmedikamenten ist enorm. Ich denke, die Problematik "Doping" wird auch im Breitensport weit unterschätzt und es kann sich erst etwas ändern, wenn wir an unserem Bewusstsein, an unserer Wertevorstellung arbeiten.

GRATULATION ISARAUEN für Deinen Beitrag - genau so isses.....!!!!
Ich bin heute mit meinen 60 Jahren und 92 Kilo bei Traumwetter 75km und 450 steile Höhenmeter in meiner schönen Heimat Tirol geradelt ( ...ich muß das einfach sagen !!!) und ich bin einfach unsagbar traurig über das was derzeit im Radsport geschieht !!! Ich fahre fast immer alleine und da hat man viel Zeit zum Nachdenken und fast die ganze Fahrt ging mir diese Tour durch meinen Schädel ! Als BASSO und ULLRICH suspendiert wurden , dachte ich mir tiefer gehts nicht mehr !!!! Aber es geht anscheinend noch tiefer ....!!!!
Trotzdem sehe ich die Fahrer auch als OPFER ! Niemand spricht über die kriminelle Pharmaindustrie die das Zeug auf den Schwarzmarkt wirft , niemand über die kriminellen Ärzte die ihren Hypokrateseid offensichtlich über Bord geworfen haben , niemand über die skrupelosen Sponsoren , die im Hintergrund diese Leistungen verlangen und nach einem Skandal sich die Hände rein waschen und schließlich die kriminellen Manager die vorgeben im Interesse der Fahrer zu handeln !
Wie gesagt unsagbar traurig weil ich nach 45 Jahren Radsport noch immer so begeistert bin wie am Anfang meines Radlerlebens !
Und als Krönung gab's heute im Gasthaus die Bemerkung eines Tischnachbarn ( der sicher noch nie auf einem Rad saß...!) dass mein konsumiertes Klausthaler auch DOPING sei ......!:p
Liebe Grüße aus Tirol:bier:
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Und als Krönung gab's heute im Gasthaus die Bemerkung eines Tischnachbarn ( der sicher noch nie auf einem Rad saß...!) dass mein konsumiertes Klausthaler auch DOPING sei ......!:p
Liebe Grüße aus Tirol:bier:

genau so gehts mir momentan auch, es gibt halt immer leute die nicht nach dem motto leben "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Was für`n Quatsch ist das denn was Du da von Dir gibst:aufreg:
Die Funktionäre und Geldgeber das sind die schlimmsten.Die fahrer sind die armen schweine finde ich.Die werden von den Sponsoren doch unter Druck gesetzt,alles zu geben und der Beste zu sein.Schon wird gedopt um auch ja in der mannschaft zu bleiben
und Geld zu verdienen.Und damit das so bleibt wird gedopt.Auch der Fernsehzuschauer ist Schuld.Der will,daß die Fahrer mit Tempo 90 den Berg runterjagen und mit 50 den Berg hoch!Was ist aus dem Profiradsport bloß geworden?es ist wie eine Orgie die aus Lügen,epo und Doping und ich weiß nicht was alles noch besteht!Ich könnte :kotz: und:heul:

na klar werden sie dazu genötigt, aber ist ja nicht so das dies Wesen ohne Willen sind oder?
Klar das ist eine harte Entscheidung. Entweder stillhalten und mitmachen oder NEIN sagen. Oder hast du das nicht gelernt , was gegen deine Überzeugung und gegen deinen Willen einfach so abzunicken? :confused:


Also ich will nicht das die Fahrer mit 100 die Berge hochfahren.

Und ich sag das auch die Zuschauer nichts dagegen hätten wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit um 5 km/h langsamer würde.
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

genau so gehts mir momentan auch, es gibt halt immer leute die nicht nach dem motto leben "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
Man muß halt darüber stehen, wenn die Leute einen so abwertend von der Seite anquatschen. Denn es ist ja nicht unsere Schuld, daß Radsport-Doping in aller Munde ist, sondern es ist die Schuld der z.Z. vielen gedopten Profis, die dann auch noch bei dem berühmtesten Radrennen der Welt aufgeflogen sind. Denn die ziehen den Radsport duch den Dreck, und nicht die, die keine Ahnung haben. Also laßt die Leute doch einfach quatschen wie sie wollen, und irgendwann nach der Tour beruhigt sich das alles auch wieder.
Und ich, der nur aus Spass mit dem Rad fährt, rege mich wegen so ein Gerede, wie auch ich es gestern abend erlebt habe, nicht auf, sondern geht mir am A... vorbei: " Ach schau mal, er hat sogar das Gelbe Trikot an" meinte einer zu seiner Frau, und frug mich dann: "Sind sie auch gedopt"? :spinner:
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

@bilbo

Morgen kommt dein Chef zu dir und will Ergebnisse sehen, weil er dich sonst feuert. Alternativ bietet er dir an pro Tag drei Stunden anzuhängen, damit er sich wenigstens deines Einsatzes versichern kann.

Dann passiert das unfassbare: Du machst ab sofort 3 Stunden länger, weil du auf den Job und das dadurch erwirtschaftete Geld angewiesen bist.

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß du es tun würdest. Ich deinem Arbeitsvertrag stehen schließlich nur 35 Wochenstunden und keine 50.
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Und ich, der nur aus Spass mit dem Rad fährt, rege mich wegen so ein Gerede, wie auch ich es gestern abend erlebt habe, nicht auf, sondern geht mir am A... vorbei: " Ach schau mal, er hat sogar das Gelbe Trikot an" meinte einer zu seiner Frau, und frug mich dann: "Sind sie auch gedopt"? :spinner:
Da rege ich mich aber schon auf wenn mir einer "schräg" kommt den ich nicht mal grossartig kenne ich mich blöd anmacht! :mad: Das würde ein langer Leidensweg über den gesamten Abend für ihn werden. :cool:

Scheint aber irgendwie ein Innerdeutsches Problem zu sein?!?

Ich erlebte gleich am Morgen früh zuerst das, danach liess mich ein Auto nett auf die Hauptstrasse raus, ein LKW gab mir einen "Danke-Blinker" weil ich ihn nach einem "Trottoirhüpfer" vorbeiwinkte und in der Bäckerei durfte ich nach vorne weil ich pressant aussah! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

@bilbo

Morgen kommt dein Chef zu dir und will Ergebnisse sehen, weil er dich sonst feuert. Alternativ bietet er dir an pro Tag drei Stunden anzuhängen, damit er sich wenigstens deines Einsatzes versichern kann.

Dann passiert das unfassbare: Du machst ab sofort 3 Stunden länger, weil du auf den Job und das dadurch erwirtschaftete Geld angewiesen bist.

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß du es tun würdest. Ich deinem Arbeitsvertrag stehen schließlich nur 35 Wochenstunden und keine 50.

Ich kann den Typen auch verstehen, der Druck muss unglaublich sein und gerade deshalb muss diese "Tolerante Familie" verschwinden.
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

wenn mein Hausarzt sagt, er wäre bereit diverse Mitteln zu verabreichen...nicht ohne einen Schrieb mit der Unterschrift des "Kunden", damit man ihn nicht belangen kann im Falle von Komplikationen mit der Gesundheit.......

Falls das zutrifft, solltest du deine Krankenkasse darauf hinweisen. Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun: Solche Praktiken sind schlicht intolerabel und unsolidarisch. Zu einem solchen "Arzt" hätte ich persönlich im übrigen auch kein Vertrauen mehr.
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

Falls das zutrifft, solltest du deine Krankenkasse darauf hinweisen. Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun: Solche Praktiken sind schlicht intolerabel und unsolidarisch. Zu einem solchen "Arzt" hätte ich persönlich im übrigen auch kein Vertrauen mehr.

Stimmt, so ein "Arzt" gehört auf jeden Fall gemeldet. :eek: :mad:
 
AW: Rasmussen Ist Raus....endlich !!!!

@bilbo

Morgen kommt dein Chef zu dir und will Ergebnisse sehen, weil er dich sonst feuert. Alternativ bietet er dir an pro Tag drei Stunden anzuhängen, damit er sich wenigstens deines Einsatzes versichern kann.

Dann passiert das unfassbare: Du machst ab sofort 3 Stunden länger, weil du auf den Job und das dadurch erwirtschaftete Geld angewiesen bist.

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß du es tun würdest. Ich deinem Arbeitsvertrag stehen schließlich nur 35 Wochenstunden und keine 50.

Sorry, das ist totaler Quatsch - wenn schon Beispiele aus dem normalen Leben, bitte sehr: Mein Chef bat mich, Software ohne Lizenz auf Rechnern zu installieren - ich habe mich mit der Begründung geweigert, dass ich als Administrator dafür die rechtliche Verantwortung tragen muss. Es ist nämlich so, dass kein Arbeitgeber Dich zwingen kann, verbotene Handlungen auszuführen und kein AG wird deshalb seinen AN feuern.
 
Zurück
Oben Unten