• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Heiligabend noch die 64 Pflichtkilometer bei fiesester Kälte aber ab und zu Sonnenschein gepackt, dann tags drauf mit komplett steifem Nacken aufgewacht, muss mich verlegen haben, denn abends nach den Familienfeierlichkeiten ging es mir wirklich bestens. So ein shice. Das war es dann - heute kann ich den Kopf den ersten Tag wieder drehen ohne Höllenqualen :(.
Morgen nochmal 100 oder so wenn Wetter wie angekündigt, aber das war es dann auch. Bin sehr enttäuscht, denn Urlaub usw. waren alles die besten Voraussetzungen. Aber ohne den Kopf bewegen zu können und mit ununterbrochen Schmerzen bei winzigster Erschütterung/Bewegung, das wäre unverantwortlich gewesen sich da auf die Art durch zu quälen. Schade. Naja vielleicht dann nächstes oder übernächstes Jahr :oops::idee:
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Bin seit heute, nach 6 Fahrten auch durch... Ging eingentlich viel besser als gedacht. Bin vermutlich noch nie so weit in einer Woche gefahren!

123km, 83km, 107km, 47km, Ruhetag, 104km und 47km sind es geworden. Insgesamt gut 4.200hm durch Oberschwaben und das Allgäu kamen raus.

Leier immer ohne die angekündigten Sonnenstunden. Nur einmal lachte es gelb vor himmelblau, an einer von gefühlt 100 Kapellen:
lKmMarAnAqlwE9Z_iGVFQI1JE6QmmyfTBszULHzGjZY-2048x1536.jpg

Danke für alle mit den Strava-Tipps!
 
So, es ist vollbracht. Wenn der Akku des iPhones nicht schneller als ich schlapp gemacht hätte, wäre ich gestern schon fertig gewesen. Daher musste ich heute noch einmal ran. 510km + 40km nicht aufgezeichnete Strecke in 6 Tagen sind geschafft. :)
 
Bin dann auch mit der Pflicht durch. Der 24. stand nicht zu Verfügung, an den anderen Tagen wurden 65, 78, 70, 75, 102 und 110 abgespult. Dankenswerterweise konnte ich halbwegs starten, wann ich wollte und musste nicht wie in den letzten Jahren immer frühmorgens los. Morgen wühle ich dann aus Spaß an der Freude und als Kür durch den Dreck - oder auch nicht. Glückwunsch an alle, die es versucht haben. Großer Glückwunsch an die, die es geschafft haben. Riesengroßer Glückwunsch an die, die es in einem Rutsch absolviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s bis zum 29.12 auch scheibchenweise geschafft
Glückwunsch! Jetzt hast du alle drei Räder einmal durchbewegt. Which one is best?
Hab von meinem 500er immer noch geschwollene Zehen, war wohl doch ein bisschen kalt. Hatte mich in der Nacht in einem EC-Hotel mit dem Rücken zur Heizung abgelegt, schon ging die Tür auf und ein später Kunde wollte mir unbedingt helfen. Nach längerem Hin und Her zog er ab und ich hörte seine Frau oder Freundin von draußen fragen: "Lebt der Mann noch?"
Darüber musste ich immer wieder vor mich hin lachen also nichts mit Schlaf.
Der zurecht gestutzte Köln-600er war mir auch etwas zu knackig. Nächstes Jahr gibt 's eine Rollerstrecke.
In zwei Wochen gibt es ein kleines Einrollen in Wuppertal.:)
 
Glückwunsch auch an Dich für Dein „Festive500 InOneGo und erhol Dich gut!
Glückwunsch! Jetzt hast du alle drei Räder einmal durchbewegt. Which one is best?
Gute Frage, jedes Rad hat seine Vorzüge, alle drei sind für Langstrecke tauglich und ich wollte keines missen! :D
Das Canondale ist leicht, schnell und nur für feste Untergründe bei trockenem Wetter; das Sequoia ist mein geliebter Allrounder für Brevets, Radreisen und Gravel; und die neue Randonneuse ist gemütlich, komfortabel, vor allem schön und bei ihr habe ich noch die rosarote Brille auf. Sie muss ich erst noch bewähren!:)
 
Die Räder sind sehr schön. Was nimmst Du auf so kurzen Strecken alles mit? Teilweise zwei Taschen und zwei große Trinkflaschen, mir reicht bei dem Wetter eine Flasche und die Trikottaschen.
 
Die Räder sind sehr schön. Was nimmst Du auf so kurzen Strecken alles mit? Teilweise zwei Taschen und zwei große Trinkflaschen, mir reicht bei dem Wetter eine Flasche und die Trikottaschen.
Dankeschön!
Ich nehme immer zuviel mit :D, aber momentan teste ich diverse Setups für meine nächsten längeren Touren.
Für Strecken so um die 100 km führe ich meistens folgendes mit :
  • Große Wasserflasche (bringe ich meistens fast voll wieder mit zurück)
  • Flasche mit heißem Tee (die trinke ich leer)
  • Zweites paar Handschuhe + dünne Regenhandschuhe zum überziehen
  • Regenhose, Regenjacke, Regenmütze für Helm
  • Ein, manchmal zwei Ersatz-Baselayers
  • Zusätzliche dicke Weste (kam schon mehrfach zum Einsatz, friere schnell am Rücken)
  • Teilweise Fahrradschloss (falls ich irgendwo was einkaufen will)
  • Erste Hilfe Set
  • Werkzeug mit zwei Ersatzschläuchen
  • Ein paar Gels/Riegel
  • Powerbank
  • Fotoapparat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich nicht wissen was Du alles auf langen Strecken mitnimmst, da gibt es eventuell noch Optimierungsbedarf. :)
 
Dann will ich nicht wissen was Du alles auf langen Strecken mitnimmst, da gibt es eventuell noch Optimierungsbedarf. :)
Da nehme ich auch nicht mehr mit, Halt! - doch : Ersatznavi, Ersatzhandy, evtl. noch einen Biwaksack.:D Alles gut so, ich nehme lieber zuviel als zu wenig mit und bisher bin ich noch jeden Berg hochgekommen.:)
 
Ein alter Mantel fand sich noch in der Grabbelkiste und das Rennrad war fahrbereit für die fehlenden 132km. Mit dem MTB hätte ich dazu keine Lust gehabt.
Bei 6° wechselte es zwischen Nieselregen und Sprühregen. Eine Regenjacke hatte ich dabei, die war aber umständlich in der Rollsatteltasche verstaut, es ging aber auch ohne. Die vielen Anstiege, knapp 2000Hm, heizten ordentlich ein.
Auf der Nordhelle traf ich einen Radler in kurzer Hose, brrr, da wurde mir dann doch noch kalt.
Na denn guten Rutsch. Einen Vorsatz für s nächste Jahr habe ich schon, Rapha 500 nicht wieder so knapp, sondern ganz entspannt auf die Tage verteilt.
 
Ich bin dann auch mal fertig:
  1. #InOneGo - 393km und
  2. #InTwoGo - 31,5km, insgesamt 4275hm durch Rheinhessen, Saarland, Vogesen und Pfalz bei bis zu -4°C,
  3. #InThreeGo - 30km, mit dem Fatbike durch den Wald in die Nachtbereitschaft und im Anschluss
  4. #InFourGo - 53km, nach der Nachtbreitschaft mit dem Fatbike vom Großen Feldberg (Taunus) nach Wiesbaden.
Zzgl. der
macht das insges. 519km und 5451hm.

2019, so die Götter wollen, würde ich es wieder auf der gleichen Strecke #InOneGo probieren, aber ich würde entweder zu einer viel früheren oder zu einer deutlich späteren Uhrzeit starten, weil so die Logistik in Homburg/Saar und zwischen Strasbourg und Bad Bergzabern besser ist.
 
@imi sehr schöne Räder! Besonders die Kombination Lenkertasche + Aufsatz sieht sehr interessant aus. Hast du davon Detailfotos, seitlich und von vorne? Danke!
 
Zurück
Oben Unten