• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Bei mir warens heute nur 86 :D
MTB auf der Straße.

Fühlte sich nach den letzten schlechten Monaten echt gruselig an.
Aber das Selbe sagte ich bereits im letztes Jahr aus gleicher Motivation auch.


Achso, immer das hier beherzigen! Dem Schild bin ich heute rein zufällig begegnet.
index2.jpg








Hut ab an alle die es am Stück versuchen und gerade noch unterwegs sind!
 
Wollte an einem Stück fahren, habe aber nach etwa 120 km umgedreht weil es mir zu kalt wurde nachdem die Sonne weg war. Bin halt ein Weichei und brauche mindestens 5° C. Auf dem Rückweg waren es dann so um die -2° C. Das hätte ich nicht die Nacht über durchgestanden. Ich habe zwar außer im Gesicht nicht gefroren, aber an vernünftige Pausen war nicht zu denken. Habe gemerkt wie ich in kürzester Zeit ausgekühlt bin. Naja, trotzdem schon mal 238 km im Sack. :daumen:
 
Am 24. musste ich arbeiten also fange ich erst heute an. In etwa eine Stunde fahr ich los, geplant ist eine Runde über Nivelles, Geraardsbergen, Gent, Zelzate, Antwerpen und Eindhoven. Mit Start in Maastricht gibt das genau 503km. Und einige Bahnhöfe unterwegs falls es nicht gelingt und ich wie Laidback einkehren muss.
 
Irrtum, habe gestern nach einer OP vergangene Woche meine ersten 65km eingefahren. Die ersten Kilometer gingen etwas zäh, allerdings dann war alles in Ordnung. Gestern Abend so ab 22Uhr ging es dann allerdings los, mein rechtes Knie streikt, mein Rücken tut weh, das kenne ich gar nicht und der ganze restliche Kerl fühlt sich nur Scheisse. Jetzt ruhe ich mich heute am Besten noch mal aus und probiere morgen nochmal.
 
weil es mir zu kalt wurde nachdem die Sonne weg war. Bin halt ein Weichei
Aus genau dem Grund denke ich überhaupt nicht einmal an inonego. Nach drei Stunden sind die Füsse kalt und ich bin froh, wenn ich - wie heute - überhaupt in den dreistelligen Bereich komme. Und sowieso: Jeden Tag fahren und man hat länger was davon :D
 
Bin doch aufs Rad heute, 51km sind es geworden. Der Anfang war mühselig, auch wegen Gegenwind, allerdings dann lief es. Bin natürlich gemach gefahren, möchte nicht alle Zipperleins wecken.
 
Tja, gleich am zweiten Tag meiner Strava-Nutzung ist es natürlich passiert und ich habe 40km nicht getrackt (nach ner Pause nicht wieder gestartet)...
169km, statt 210km machen schon nen Unterschied. Da ich alles mit meinem Bruder gefahren bin der es durchgängig getrackt hat wollt ich fragen ob es nen Trick/ne Möglichkeit gibt, Teile seiner Daten zu übernehmen... Strava hat ja selbst gemerkt, dass ich den Rest der Strecke mit ihm gefahren bin.

Danke und gute Fahrt an alle!
 
Hat er mit der App getrackt oder per GPS-Gerät?
  • Wenn Gerät dann einfach seine fit-Datei in deinem Account hochladen und dabei aufpassen das Du keinen Streckenabschnitt doppelt hochlädtst.
    Wenn es zwischen Euren jeweiligen fit-Files Überscheidungen gibt kann man die doppelten Stellen entweder Stava-intern oder mit dem Section Remover bearbeiten.
  • Wenn er die App genommen hat muss ich passen, aber ich glaube er kann dich irgendwie hinzufügen. Ob das dann aber bei der Festive500 mitgewertet wird weiß ich nicht.
 
Wir nutzen (in dem Fall "leider") beide die App...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, aber was ich gegoogelt hab wird das nicht gezählt. Naja, dann dreh ich wohl allein noch mal ne Runde!

Herzlichen Dank für die Mühe und viel Erfolg beim #InOneGo!
 
ob es nen Trick/ne Möglichkeit gibt, Teile seiner Daten zu übernehmen
Du könntest einfach den track aus Strava von Deinem Bruder exportieren und dann komplett bei Dir hochladen. Vorher natürlich Deinen Teilabschnitt löschen, sonst hättest Du den Teil doppelt - wobei strava das, meine ich, gar nicht merken würde.
 
Ne, wir waren Essen bei meiner Schwester, drum hab ich es wegen 3Std. oder so ganz abgeschalten... Daraus habe ich aber gelernt.
 
Du könntest einfach den track aus Strava von Deinem Bruder exportieren und dann komplett bei Dir hochladen. Vorher natürlich Deinen Teilabschnitt löschen, sonst hättest Du den Teil doppelt - wobei strava das, meine ich, gar nicht merken würde.
Das funktioniert!

Dein Bruder: Aktivität bearbeiten und dich hinzufügen. Proviers einfach aus, vielleicht hilt‘s ja.
Und das soweit ich weiß nicht weil die Aktivität selbst aufgezeichnet worden sein muss soweit ich weiß.



Wenn Pulswerte drin sind die verschwinden müssen (oder man seine Pulswerte der 170km retten will oder ähnliches) kann man natürlich auch ein GPS-Tool runterladen und die Aktivitäten aneinanderbasteln.
Geht mit Garmin Base-Camp z.b gut. Was aber ohne Garmin glaube ich wiederum nervig ist.
Gibt aber auch andere Programme.
Suchen und ausprobieren.
Vielleicht findet sich auch wer der das übernehmen kann.
 
Gerade laufen die Festive und das Garmin oder Strava spinnen. Beim Check wurde noch das richtige Datum, es war der 22.12 verwendet. Heiligabend wird der Track wieder auf den 22.12 bei Strava datiert und der von heute auf den 24.12 Jemand ne Idee?
 
Gerade laufen die Festive und das Garmin oder Strava spinnen. Beim Check wurde noch das richtige Datum, es war der 22.12 verwendet. Heiligabend wird der Track wieder auf den 22.12 bei Strava datiert und der von heute auf den 24.12 Jemand ne Idee?
Hat sich erledigt. Wen es interessiert warum und was dagegen tun, weiterlesen:
Ich war wohl noch nicht mit einem Salteliten verbunden und deshalb hat das Garmin die ersten 2-3 Punkte mit dem Datum der letzten Aktivität verknüpft. Mit BaseCamp diese ersten Punkte herausgeschnitten, das wars.
 
Zurück
Oben Unten