• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Hat sich erledigt. Wen es interessiert warum und was dagegen tun, weiterlesen:
Ich war wohl noch nicht mit einem Salteliten verbunden und deshalb hat das Garmin die ersten 2-3 Punkte mit dem Datum der letzten Aktivität verknüpft. Mit BaseCamp diese ersten Punkte herausgeschnitten, das wars.

Alleine schon wegen die korekte Höhenmeterdaten ist es gut die ersten Punkte immer herauszuschneiden.
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Bei mir ist es nicht ganz gut gegangen mit den Festive 500 in one go.
Ich bemerkt direkt dass meine Beine nicht gut waren, ich konnte keinen Druck auf die Pedale bringen. Vermutlich hab ich mich noch nicht erholt vom harten 200-er von Brugge vor kaum mehr als eine Woche. Jedenfalls konnte ich meine Marschtabelle nicht halten. Ich hatte die berechnet auf 32 Stunden Bruttozeit. 35 wäre noch möglich, länger nicht wegen Arbeit morgen
Ganz kurz, in Antwerpen war ich schon 4 Stunden hinter der Marschtabelle. Also ab Hoogstraten zum nächsten Bahnhof gefahren und die Rúckreise mit der Bahn gemacht. Es blieben 366km auf Strava (die 4km Bahnhofsfahrt daheim lade ich nicht hoch)
Die Nachtbedingungen waren nicht einfach. Mein mitgenommenes Essen war kaum geniessbar wal befroren. Die letzten 2 Stunden vor Antwerpen konnte ich kaum Trinken weil in den Thermosflaschen mehr Eis als Sportgetränk war. Zum Glück hatte die Q8 Tanke in Zelzate auf. Dort konnte ich dann etwas warmes essen und mich kurz ausruhen und aufwármen.
 
Meine €-,02.:
  • Powernap in Bushäuschen, Schnellrestaurant o.ä. (Radklamotten anlassen) - HEISS
  • Schlafsack oder Hotel (also Radklamotten ausziehen) - SCHEISS
Anders ausgedrückt: so lange mein Navi nicht wegen Inaktivität abschaltet ist es definitiv #InOneGo.

Oder noch anders ausgedrückt:
wenn ich irgendwo hingehe um "dort zu bleiben" ist es nicht OK. In eine Pension z.B. gehe ich mit der Absicht dort bis zum Morgen, resp. zum Schlafen zu bleiben.
In ein EC-Hotel hingegen gehe ich nicht "um dort zu bleiben", sondern maximal zum Aufwärmen, um mich umzuziehen oder vielleicht auch um die Gespenster vor mir auf der Straße zu vertreiben. Und das finde ich ist sehr wohl OK.

Hab´s durchgezogen. Längere Pausen haben sich auf was essen im McD und nen heißen Tee im Gasthaus am Bahnhof beschränkt und auf einen 20 minütigen Powernap auf dem Boden einer Volksbank.

Bildschirmfoto 2018-12-29 um 13.49.58.png
 
Für Rapha 5oo in einem Rutsch bei diesem tristen Schmuddelwetter fehlt mir die Motivation (und der Mut, Kraft etc.)
Helm ab, wer das durchgezogen hat!
Ich habe schon genug damit zu tun, das in den 8 Tagen zu schaffen. Weihnachten ging gar nichts. Danach 200km MTB in eher leichtem Geläuf. Ein Tag Pause war notwendig, gestern dann noch mal 90 MTB km. Heute sollten die fehlenden 210 mit dem Rennrad folgen. Nach 75 km ist der Mantel auf ganzer Länge gerissen, stehe jetzt in einer Tanke und warte aufs Taxi. Ob ich morgen Motivation für 135 km, zwangsläufig MTB, aufbringe, weiß ich noch nicht.
 
Hab meine 500 schon gestern zu Ende gebracht :)

Hab das auf 6 Tage aufgeteilt, 102, 81,74, 83, 101 und 64 km. Am 24ten noch Sonnenschein und trockene Straßen gehabt, aber an den restlichen Tagen gab es eigentlich immer Sprühregen Nebel oder nasse Straßen. Bin auch nicht weit von zuhause weg gefahren, immer hier in der Gegend herum gekreiselt, je nachdem wie denn meine Motiviation war, mal mehr, mal weniger gefahren. Der zweite Hunderter war da am Ende schon recht zäh. Aber durch den musste ich gestern ja nur noch knapp 60km fahren :D

Die 500km an einem Stück zu fahren wäre nichts für mich, Respekt an euch, die das durchziehen oder es versucht haben :daumen:
 
Nach dem Abbruch zu Weihnachten fahre ich jetzt wieder weiter. Heute eine 79km Runde mit dem Reiserad südlich von Berlin. Laut Strava Flyby's sogar noch einen anderen Fahrer begegnet der Heute seine 500 schaffte.
 
Zurück
Oben Unten