• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Mein Aufnäher war heute auch in der Post... Hoffe ihr müsst nicht mehr lange warten! Ihr habt ihn euch verdient....
 
Habe heute auch Post bekommen! Ich habe jetzt nur den Vergleich zu 2014 aber - ganz schön klein ist der Patch geworden, auch keine ansprechende Karte mit Statistik und auch die "Verpackung" einfacher!

Falls ich wieder mal in 5 Jahren mitmache muss man bestimmt dafür bezahlen :D
 
Auch angekommen und in der Tat keiner als '14.
 

Anhänge

  • 1552664877374-869302042.jpg
    1552664877374-869302042.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 230
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man in der Zeit vom 24.bis 01. 500km fahren muss, jedoch nicht am Stück? Und man kann das ganze nur in Verbindung mit strava machen?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man in der Zeit vom 24.bis 01. 500km fahren muss, jedoch nicht am Stück? Und man kann das ganze nur in Verbindung mit strava machen?
Klares Jein.

a) So wie @Südpfälzer richtig schrieb: 24.12. bis 31.12. incl. = 8 Tage.

b) Strava: so ist das eigentlich, ja. Aber da es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ab diesem Jahr eh keine Aufnäher mehr gibt, kann man das rein theeoretisch auch als DIY fahren. Den Erfolg fährst Du für dich, Strava "brauchst" Du nur für Andere.
 
Ich werde es dieses Jahr mal wieder versuchen. Mein volständiger Terminplan für die Woche hab ich noch nicht, viel Frei werde ich aber nicht haben, das weiss ich schon. Die Vollgas Aktion lass ich diesmal sein.
 
Da dieses Jahr der Skiurlaub ausfällt und ich daheim bin, möchte ich es auch mal probieren. Das ganze muss allerdings familientauglich ausfallen, Frau und Kinder wollen ja auch was von Papa haben. Wobei, eigentlich sind es ja theoretisch auch nur knapp 3h pro Tag. :) Und ich hab Langschläfer daheim. :)
 
Da dieses Jahr der Skiurlaub ausfällt und ich daheim bin, möchte ich es auch mal probieren. Das ganze muss allerdings familientauglich ausfallen, Frau und Kinder wollen ja auch was von Papa haben. Wobei, eigentlich sind es ja theoretisch auch nur knapp 3h pro Tag. :) Und ich hab Langschläfer daheim. :)

Also morgendliche Solorunde. Dann zusammen mit der Familie essen und gemeinsam eine gemütliche Nachmittagsrunde ;).
Oder wenn einer der Kids schon aktiv fährt, den anstacheln mitzumachen ;).
 
Am Stück kann man es auch fahren, zumindest war es in den letzten Jahren so.

In normale Jahre scheiterten schon mehr als die Hälfte der Versuche das ganze an eineim Tag zu fahren (war auch bei mir so). Dieses Jahr kommt dazu dass viele Vepflegungs und Abbruchmöglichkeiten wegen Corona Massnahmen geschlsosen sind also wird es schwieriger und riskanter sein es zu versuchen auf 1 Mal zu fahren, vor allem wenn das 1 grosse Runde sein soll. Es sei denn du kennst dich sehr gut aus und weisst wo es die Verpflegungs und Abbruchmöglichkeiten gibt (das könnte sogar ganz Corona Proof sein, vorherige Absprache dass z.B. jemand in der Garage die Warme Verpflegung und Thermoskanne hinstellt und das Tor offen lässt.
 
Werde es auch wieder versuchen. Sieht allerdings dieses Jahr echt fies aus alleine schon vom Wetter.

Wir hatten auch im Sommer bereits extreme Probleme an Essen und Wasser unterwegs zu kommen weil in halb SH sämtliche Imbisse endgültig dicht gemacht haben, oder seitdem nur zu vollkommen abstrusen Zeiten geöffnet haben. Tankstellen hatten wir ja schon vor Corona oftmals nur einfache Zapfsäulen im Nirgendwo, also ohne anschlüssigen shop o.ä.
Hab angefangen mir Touren als 8 um meine Wohnung zu basteln, dann fahre ich halt 2x50km oder 2x60 oder sowas oder als Kleeblatt 4x50, Hauptsache ich komme alle 50km wo vorbei wo ich mal die Füße aufwärmen kann oder was essen oder Tee nachfüllen.

Mit Zug zurück ist für mich keine Option mehr leider. Autoimmunkrankheit und dazu kann ich den Lappen nicht tragen (befreit), erstens ist mir das für mich selbst zu heikel und zweitens hab ich keinen Bock auf stundenlange Diskussionen mit den Kontrollettis die hier die letzten Wochen steil laufen und quasi jeden ohne das Ding regelrecht vom Gelände hetzen!

Gott sei Dank muss ich mir wenigstens um's "Fest" oder Familie keinen Kopp machen. Mein Mann fährt ohnehin mit, restliche Familie wohnt über DE verteilt und fällt ohnehin flach mit denen zu feiern. Also haben wir 7 Tage Zeit, 1 Tag ist leider Notbesetzung in der Firma, da geht höchstens nach Feierabend ne kleine Runde. Die aber dafür völlig frei wann wir wollen.
 
...viel Frei werde ich aber nicht haben, das weiss ich schon.
So sieht's bei mir dieses Jahr auch aus: voll in die 💩 gegriffen und an 5 der 8 Tage Dienst.

Das andere Problem hat
Probleme an Essen und Wasser unterwegs zu kommen weil in halb SH sämtliche Imbisse endgültig dicht gemacht haben, oder seitdem nur zu vollkommen abstrusen Zeiten geöffnet haben.
angesprochen: das sieht hier in Luxembourg und Belgien nicht mehr anders aus, zzgl. nächtlicher Ausgangssperre zwischen 23 (resp. 22 Uhr in der Wallonie) und 6 Uhr.

Meine "normale" InOneGo-Strecke führt zudem zu großen Teilen durch Frankreich, das kann ich aktuell komplett vergessen - nicht nur wegen der Verpflegung, sondern weil der Aufenthalt in Frankreich unter den hier angesprochenen Bedingungen schlicht und ergreifend untersagt ist.

Was also bleibt ist Commuten und dann Kleinkram dazustückeln. Aber wie heißt es nicht gleich so schön? "Man wächst an seinen Aufgaben."
 
Klares Jein.

a) So wie @Südpfälzer richtig schrieb: 24.12. bis 31.12. incl. = 8 Tage.

b) Strava: so ist das eigentlich, ja. Aber da es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ab diesem Jahr eh keine Aufnäher mehr gibt, kann man das rein theeoretisch auch als DIY fahren. Den Erfolg fährst Du für dich, Strava "brauchst" Du nur für Andere.
Danke für die Infos. Denke dann plane ich das ganze erstmal als diy. Da ich eigentlich kein strava nutze und sowieso fast alle Fahrten auf der Rolle absolvieren muss (Familie und Arbeit).
 
Was also bleibt ist Commuten und dann Kleinkram dazustückeln.
Ist auch eine wunderbare Möglichkeit, mit der es die letzten Jahre bei mir gut geklappt hat. InOneGo geht leider wegen zu kälteempfindlichen Füssen nicht ... :idee:... oder vielleicht mal mit der eigenen warmen Garage als CP alle 30 Kilometer (das ist hier die flache Runde um den Ort) probieren?
 
Ich baue auch auf die Rapha500, vor allem um meine 10.000km und 200.000hm für 2020 noch vollzukriegen. Mir fehlen dazu noch 600km und 10.000hm.

Leider wurde ich am 1. Dezember voll ausgebremst (tägliche leistungshohe Touren), da bei einem meiner Familie im selben Haushalt Corona positiv festgestellt wurde, ich selber „bis jetzt“ leichte Symptome bekommen habe, auch positiv und natürlich 2 Wochen Quarantäne anstehen.

Natürlich komme ich jetzt selber etwas unter Zeitdruck mit den Restkilometern und Höhenmetern bis Jahresende. Vielleicht kann ich ja noch in der Quarantäne, und wenn ich mich etwas wohler fühle noch für Zwift auf die Rolle steigen.

Ansonsten freue ich mich wieder auf RAPHA500😉
 
Zurück
Oben Unten