• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Servus zusammen, bei Festive 500 2017 konnte ich viele Punkte für den WP sammeln, da ich im wesentlichen (86%) mit dem Fat Bike unterwegs war. Schee war's.

IMG_2740.JPG


IMG_2742.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Ich war dieses mal bei den Festive faul.
Bisschen MTB aber viel Rennrad im Gegensatz zum letzten Jahr.
Gelobe Besserung

Anhang anzeigen 523589



Die 500 mit dem Fatbike zu machen ist natürlich echt krass!
Wiso hast Du soviel Abstand zwischen Deinem Kettenblatt und der Kurbel?
Oder hast Du doch Zweifach? Und dann rechts das kleinere Blatt unter dem ganzem Dreck?
Das wäre technisch mal ein Highlight.
 
Ja, zweifach mit viel Schlamm :D
Die letzte Abfahrt war etwas "nass" gewesen
Die Perspektive tut ihr übriges noch dazu

P.S
Von einfach bin ich nicht überzeugt.
Abgesehen davon ist der p2max halt 2fach
 
Wenn ich das richtig sehe ist das der neuste Thread zum Thema "Rapha Festive 500" die ich 2018 erstmals machen will... Hab die Tage mal etwas gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Brauch ich zwangsläuig nen Strava-Account für die Aktion? Ich hab nicht mal ein Smartphone o.ä.

Falls es auch anders geht - hat jemand ne Erklärung? Danke!
 
Wenn du am Ende einen der Patches bekommen möchtest, brauchst du einen Strava-Account und musst die gefahrenen Kilometer darüber auch dokumentieren.
Aber sicherlich kannst du auch einfach so die 500 Kilometer fahren. Der Unterschied ist eben ein kleines Stück Stoff.
 
Wenn ich das richtig sehe ist das der neuste Thread zum Thema "Rapha Festive 500" die ich 2018 erstmals machen will... Hab die Tage mal etwas gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Brauch ich zwangsläuig nen Strava-Account für die Aktion? Ich hab nicht mal ein Smartphone o.ä.

Falls es auch anders geht - hat jemand ne Erklärung? Danke!

Ein Smartphone brauchst du nicht. Du kannst auch deinen GPX Track aus dein Navi hochladen auf Strava.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt und bisher überhaupt nix um meine Stecken per GPS zu "tracken" oder so. Sowas brauch ich aber in jedem Fall?

Jetzt erst hab ich den Beitrag von Harald auch gelesen... Das Stück stoff ist nur für die Schublade, aber ich würde es schon gerne "offiziell" machen. Strava-Account ist ja vermutlich schnell gemacht. Wie dokumentiere ich die km am Einfachsten?

Danke nochmal...
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt und bisher überhaupt nix um meine Stecken per GPS zu "tracken" oder so. Sowas brauch ich aber in jedem Fall?

Jetzt erst hab ich den Beitrag von Harald auch gelesen... Das Stück stoff ist nur für die Schublade, aber ich würde es schon gerne "offiziell" machen. Strava-Account ist ja vermutlich schnell gemacht. Wie dokumentiere ich die km am Einfachsten?

Danke nochmal...
Da brauchst Du wohl ein GPS-fähiges Gerät. Die fangen bei Garmin in neu bei ca 100 € an.
 
Danke euch beiden! Dann werd ich mich wohl mal umschauen müssen. Bin bisher immer sehr gut zurechtgekommen, ohne Elektrik am Rad (Licht ausgenommen)...
 
Mein Tipp: O-Synce navi2coach gebraucht bei eBay (Kleinanzeigen).

Unbedingt darauf achten das neue Modell mit dem runden Verschluss (twist) zu kaufen (das hat mehrere wichtige Gründe)!

Beispiel: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-mit-fernbedienung-wie-neu/948447496-217-8270
Die aufgerufenen €95,- gehen gerade noch so in Ordnung, weil da eine Fernbedienung dabei ist (die aber wohl kein Randonneur braucht). Ich würde versuchen den Verkäufer auf €75,- zzgl. Porto runterzuhandeln, denn neu kostet das Gerät nur €149,-.
 
Danke für beideTipps! Ein "neumodernes mobiles Telefon wo man Apps installieren kann" habe ich nicht, auch wenn das heutzutage (in meinem Alter) eigentlich Pflicht ist.
Werd mir das O-Sync mal genauer anschauen. Aber das scheint ne gute Optien - vielen Dank!
 
Wie was wo genau kann man sich denn informieren? Ich finde da irgendwie nix konkretes zu 2018.

In Grundzügen: in egal was für Stückelungen zwischen dem 24.12 & 31.12 muss man 500km fahren? Das Ganze muss via GPS dokumentiert werden? Und dann wohin? Geht nur Strava? Muss da irgend nen Hashtag dran oder wie oder was?

Mit was ich dokumentiere ist ja im Grunde Wurst? Hab mein Smartphone, Edge Explore oder irgendwo noch nen eTrex 30.

Hab zwar ein Strava Gratiskonto, aber noch nie was hochgeladen bislang.
 
Zurück
Oben Unten