• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Nierengurt, hmm? Ich hab schon mal an so batteriebetriebene Schuhheizplatten gedacht, fand das dann aber doch ein bisschen übertrieben und entschied mich kurzerhand dazu 2016 vielleicht nicht mehr bei 0°C in Sommerschuhen zu fahren...

Aporpos: ich bin fertig, 508km insgesamt. Viele kleine Strecken sind echt mühsamer als eine große.
Die Strava Climbing Challenge hab ich zufälligerweise auch noch mitgemacht, 5016hm insgesamt.
Klingt jetzt irgendwie nach nem ganz gewöhnlichen Brevet. Ich fand es aber ungleich härter, was bestimmt an der beschissenen Organisation und dem doofen Veranstaltungsort lag. Immerhin gabs an den Kontrollpunkten warme Duschen.
 
Wenn ich gestern nicht versehentlich nach 75km Strava ausgeschaltet hätte, wäre ich jetzt auch fertig. So habe ich aber auch morgen wieder einen guten Grund, die restlichen Kilometer einzusammeln. :)
 
Ich hab aus Schweden tolle Wollsocken für 2€, drüber ziehe ich die Winddichten Socken von Assos an, da geht auch bei 0Grad die Sommerschuhe.

Wenn der Körper warm ist, hält sich auch länger die Wärme in Füßen und Händen.
Als Handschuhe benutze ich so Schneehandschuhe.
 
Geschafft! Die letzten 54km bei 2°C, zeitweise Nieselregen und stellenweise Straßenglätte waren nur eingeschränkt vergnügungssteuerpflichtig. Hauptsache, das sinnfreie Ziel ist erreicht, zwischen Weihnachten und Sylvester 500km zu fahren.
 
Wenn der Körper warm ist, hält sich auch länger die Wärme in Füßen und Händen.
Als Handschuhe benutze ich so Schneehandschuhe.
Meine kalten Füße kommen üblicherweise vom Rumstehen und Fotos machen oder von Rotphasen an Ampeln... und wenn meine Füße erst mal kalt sind werden die durchs Strampeln auch nicht mehr warm. An den Händen habe ich eigentlich gar keine Probleme, wenn es zu mal kalt wird lege ich mich auf den Auflieger und lass den Fingern ein bisschen "Luft" bis sie wieder warm sind. Als Handschuh trage ich über meinen kurzen Gepolsterten ein Paar Roeckl Pino, wenn's richtig kalt wird auch mal gerne mit einem zusätzlichen Paar Roeckl Silk drunter (also erst Silk, dann gepolsteter Sommerhandschuh, dann Pino). Silk und Pino habe ich schon bei -15°C gefahren, das ging ganz wunderbar.

Was ich mir allerdings im Sommer bei Amazon im Ausverkauf geschossen habe sind ein Paar Bar Mitts:
fp-4_lg.jpg

Testweise hatte ich die bei meinem 200er DIY Brücke <=> Brücke am Rad, da waren sie aber der VÖLLIGE Wärme-Overkill - dafür hatte ich aber auch im Regen trockene Hände.
 
Hallo,

habe auch die Festive 500 beendet. Weiß jemand wann mit den Aufnähern zu rechnen ist?

Gruß Manfred
 
Ja, habe ich. 19 Feb. ist ja noch ein Weilchen hin...schade.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Manfred
 
Habe es auch geschafft gehabt.
Aber nicht ganz faire Bedingungen!
War in Südfrankreich! :D
Dafür aber mit dem Mountainbike. Innerhalb vom Festive 4 flache Grundlagentage. Einmal ordentlich Höhenmeter in den Pyrenäen und ein Trailtag.
Hat auf jeden Fall was gebracht. Bin gestern in einem Leistungstest persönlichen Bestwert über 20min gefahren!
 
Es geht wieder los... die Hamburger haben einen semi-organisierten #inonego, ich versuche mich zum dritten mal an meiner Strecke Presberg-Wangenbourg-Strasbourg-Weinstraße-Presberg.

Will jemand mit mir die Strecke zusammen #inonego fahren? Ich habe Zeit zwischem dem 27.12. 7:00 Uhr und dem 30.12. 9:45 Uhr (also 3 Tage netto).

Wäre gerne dabei, aber mein Arbeitgeber meint ich müsste vom 24. - 30.12. arbeiten. Daher werde ich schon Schwierigkeiten haben die 500 stückweise zusammenzubekommen. :(
 
Zurück
Oben Unten