• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Nach langer Abstinenz und vielen dunklen Momenten konnte ich zum Glück mal wieder aufs Rad und bin die Festive an 5 Tagen gefahren.
Am 24.12 und 25.12 musste ich arbeiten und an eine Festive InOneGo war nicht zu denken.
So fuhr ich am 27.12 eine interessant aussehende Runde an, da ich aber zu spät losgekommen bin und zudem nach 2 Std ein Wetter reinzog, bin ich umgedreht und hatte am Schluss 90km. https://www.strava.com/activities/815855182
Am nächsten Tag 28.12 fühlte ich mich recht gut und bin mit dem Liegerad los. Hatte aber keinerlei Sonne und schlechtes Wetter auf der Seite. Keine schöne Fahrt. Aber Km gesammelt und ich hatte von Anfang an mir gedacht, dass ich mich von Day zu Day rette und falls es nichts wird hätte ich Punkte für den WP gesammelt. https://www.strava.com/activities/815855389
Am nächsten Morgen 29.12 versuchte ich mich an der größeren Runde, welchen Anfang ich am 27.12 schon mal gefahren bin. Sehr schöne Runde. Raus aus Stuttgart und ab Schwäbisch Gmünd wunderschön zu fahren. Ein paar kleine "Asphaltblasen", aber sonst keinerlei Schwierigkeiten. Auf dem Rückweg ging es für paar Km aus der Sonne heraus und es wurde frisch. Dafür waren die letzten Km am Neckar in der Abendsonne. Lief eigentlich gut. Beine waren super und es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht unterwegs zu sein.
https://www.strava.com/activities/815855055
Die Temperaturen am 30.12 wurden langsam niedriger, aber die Sonne stand schon früh am Himmel. Auf der Alb wurde es ein wenig schattig, aber in der Sonne war alles gut. Gleiche Runde wie gestern plus ein paar extra Km am Schluss um den Max-Eyth-See, damit ich am nächsten Tag nicht so viel fahren muss.
https://www.strava.com/activities/815855354
Letzte Runde am 31.12 für dieses Jahr und zudem das Ende der Festive in Sicht. Eine kleine kurze Ausfahrt mit super Beinen, eben und locker ausgefahren mit einem Grinsen im Gesicht.
https://www.strava.com/activities/816859826

https://www.strava.com/challenges/rapha-festive500-2016

Nachdem ich mein ganzes Rennradequipment schon verkaufen wollte und sogar teilweise verkauft habe, eigentlich ein sehr gutes Ende oder ein guter Anfang für die kommenden Brevets hoffentlich. Gefahren bin ich alles auf meinem alten Velotraum, aber das Rad läuft und läuft.

Ich wünsch Euch allen viele schöne und unfallfreie, gesunde Kilometer im Jahr 2017.
Eventuell sieht man sich ja auf einem Brevet.......

Gruß Adrian
 
Ich bin schön entspannt mit dem MTB gefahren.
576 Kilometer an 6 Tagen.
IMG_4169.JPG

Rennrad war mir zu Mainstream.



Die restlichen 5 Einheiten sahen dann immer so in der Art aus
50% Straße/50% Wald
https://www.strava.com/activities/812727276


Letztes Jahr hatte ich die 500 schön entspannt in Südfrankreich gemacht.
In Deutschland war es doch schon ein bisschen was frischer dieses Jahr
 
Hallo,

bin die Festive auch schon 2x gefahren und wollte mich aktuell wieder für Dez. 2017 anmelden.
nun bekomme ich zwar den Newsletter, bin mir jedoch nicht sicher ob ich für die Festive auch angemeldet bin?!?
Ich verfolge das ganze weder über facebook, twitter oder instagram - habe ich alles nicht.
habt Ihr eine explizite Bestätigung via Email erhalten?

Gruß Manfred
 
Ich bin bisher noch nicht mitgefahren, aber so wie ich das sehe, gibt es noch gar keine Anmeldemöglichkeit für das Festive. Auf Facebook gab es gestern nur ein Beitrag mit "coming soon". Vermutlich hast Du dich auf dieser Seite einfach nur für den Newsletter angemeldet. Aber ich denke darüber wird das ganze dann auch einmal angeworben.
 
Mal eine provozierende Frage: was hab ich den davon, wenn ich mich anmelde?
Ich muss dazu sagen, daß ich nur kurz auf der oben verlinkten Seite war und nicht wirklich was dazu gefunden habe...

Du hast nur spass davon. Mehr nicht. Es is lauter einen Trainingsanzreiz und eine Grund für Manche etwas verrücktes zu machen (wie z.B. die 500km an einem Stück fahren).
 
Jaaaaaha, und nicht zu vergessen: Nach dem erfolgreichen Absolvieren gibt es einen super Überdrüber(werbe)aufnäher für die Jacke ;-)
Quasi der Seepferdchennachweis unter den Ironman-Randonneuren.

Gruß in die Runde
Manfred
 
Das habe ich anders in Erinnerung, auch, daß es immer recht kurzfristig war...danach wird es aber diffus.
 
Diffus gehört einfach dazu, kurz vorher wird auf Strava die Festive500 Chalenge freigeschaltet.
Brauchst du also nur auf mitmachen klicken. Hinterher gibt es einen Link zum Eintragen deiner Adresse und des Strava-Acountlinks zur Kontrolle, aber eben nur für die Absolventen.
Für alle anderen gibt es auch die nostalgische Postkartenbeweis-Version.
Und ich habe schon 4 dieser Aufnäher.
 
Jaaaaaha, und nicht zu vergessen: Nach dem erfolgreichen Absolvieren gibt es einen super Überdrüber(werbe)aufnäher für die Jacke ;-)
Quasi der Seepferdchennachweis unter den Ironman-Randonneuren.

Gruß in die Runde
Manfred

Moment mal, die Aufnäher gehören nicht auf die Jacke sondern auf die Carradice Satteltasche.
 
Zurück
Oben Unten