• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Pumpe

@Chris-AC ; @Ivo Bezüglich der Zefal HP-X: Bei einer Oberrohrlänge von 57cm m-m und vorhandener Pumpenspitze, welche Größe sollte ich da nehmen, damit die sicher und ohne Hilfsmittel sitzt/klemmt?

Und ist evtl. eine günstige Bezugsquelle bekannt?

Bei klassich dicke Röhre, Grösse 4.
Bezugsquelle für mich: Die kisten unterm Tisch bei diverse Radbörsen ;).
 
das Teil kann ich wirklich empfehlen. Klein, leicht und schnell - auch auf 110psi mit HP version. Gibt als HV(volume) und HP(pressure). Mit oder ohne druckmesser.
Ich empfehle wiederum, das Manometer wegzulassen. Die Verbindungen zwischen Schlauch und Manometer wurden bei mir halbwegs schnell undicht.
 
Zur Zefal HP-X: beim Online Händler und auch auf der Zefal Homepage steht, dass die hinter das Sitzrohr geklemmt werden soll. Ich will die aber unter das Oberrohr klemmen, Pumpenspitze weist mein Rahmen am Steuerrohr auf. Das kann ich so machen mit der, oder? Von Pumpenspitze bis Kante Sitzrohr sind's 525 mm, also Größe 4?

Grüße
 
Zur Zefal HP-X: beim Online Händler und auch auf der Zefal Homepage steht, dass die hinter das Sitzrohr geklemmt werden soll. Ich will die aber unter das Oberrohr klemmen, Pumpenspitze weist mein Rahmen am Steuerrohr auf. Das kann ich so machen mit der, oder? Von Pumpenspitze bis Kante Sitzrohr sind's 525 mm, also Größe 4?

Grüße
der Pumpe ist erstmal ziemlich egal, an welchem Rohr sie klemmt. Allerdings: wenn du keinen “pump peg” am Rahmen hast, also so einen Halkenuckel für die Pumpe, kann es sein, dass sie nicht hält (hängt vom Winkel der Rohre ab). Dafür gingt es aber von Zefal so Halte-Schlaufen mit Klettverschluss. die habe ich an einem Rad im Einsatz. https://www.probikeshop.com/de/de/zefal-pumpenhalterung-universal-pump-clip/82260.html Etwas nervige Fummelei..... aber immer noch weit weniger nervig als das hantieren mit Mini-Pumpen...

Und gerade entdecke ich, dass es auch Nachrüst-Pump Pegs von Zefal gibt: https://hollandbikeshop.com/de-at/f...lter-fur-rahmenrohr-o25-60mm-2/?country_id=81
 
Zurück
Oben Unten