Als Radler bist Du überall der gelackmeierte
_O
- auf Abfahrten
bremsen Dich "Ortsunkundige"(Autofahrer) aus
- auf Landstrassen wird auch bei Tenpo 140 ohne Gegenverkehr selten Sicherheitsabstand gewahrt
- auf Kreistrassen( ich meine Strassen ohne Mittellinie) wird oft mit Dauerhupen psychologischer Druck aufgebaut und Du wirst beim Wiedereinscheren geschnitten
- in der Stadt wirst Du oft trotz 50km/h kurz vor der Ampel überholt, nur um geschnitten zu werden und der Raum rechts neben dem PKW - links des Bordsteins wird dichtgemacht
- Busse überholen Dich 50m vor der Bushaltestelle, an der Sie halten müßen, der Fahrplan des ÖPNV ist halt wichtiger als Dein Leben
- manche Ampeln funzen nur über Kontaktschleifen, für die Du als Radler zu leicht bist
- Fußgänger verwechseln nicht nur den GEHsteig mit einem STEHsteig sondern beziehen den "Radweg" gleich mit ein
- Vermeintliche Radwege sind zugeparkt
- Parken in 2. Reihe - längst ein Kavaliersdelikt, legitimiert durch eine eingeschaltete Warnblinkanlage
Autos und Motorräder ziehen kurz vor Dir raus, beschleunigen aber nicht durch, wissen die nicht, das Du in der Ebene mit knapp 40 unterwegs bist?
Bei JEDER Tour >60km hat mindestens eine(r) versucht mich zu töten

Meistens unbewußt, hoffe ich

Fahre SEHR vorausschauend ( das mit dem Töten ist nämlich noch keinem gelungen in den letzten 20 Jahren)
allerdings "beuge" ich manchmal die Verkehrsregeln nach meinen Gunsten, wenn keine Verletzungsgefahr besteht.
Herr Ramsauer hat wahrscheinlich nur, wahrscheinlich Seinem Dialekt geschuldet

, die Buchstabenkombinations:
Ü B E R L E B E N S vor dem Ausdruck
- Kampf-Biker "verschluckt

"
Gruß
"ausmSauerland"