• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAM Red Bremse Feder aus Zentrierschraube gerutscht

Erik1503

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
66
Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe,
Im Titel soll natürlich SRAM lauten!

Gerade wollte ich die Red Felgenbremse hinten mit dem 2,5mm Inbus auf einer Seite neu bzw. besser einstellen.
Auf einmal "krach" und die Zentrierschraube fällt durch hat sich aus der Feder einseitig ausgehangen.

Jetzt die Preisfrage wie bekomme ich das wieder hin. Soll (muss) ich die Bremse ausbauen?
Gibts da einen Trick
Die Schraube ist gut -> kein Gewinde abgenudelt nichts.
Die "Feder" schaut auch gut aus.
Danke schon mal und euch ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die neue/aktuelle Bremse ist: Einfach die Feder mit ein bischen Nachdruck mit dem Finger zusammenschieben, dann richtig einsetzen, fertig.
 
Zurück
Oben Unten