• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Stahlrahmen moderne Komponenten

Bei Chromausfallenden kannst du Leichtbauspanner vergessen, die haben einfach nicht genug Klemmkraft. Sieht doch nicht so schlecht aus bei der Vorderbremse! Bei meinem Look sieht es so mit 23ern aus :cool:
 
Jetzt kam folgendes Problem: Ich hab mir solche top modernen Titan/Carbon Schnellspanner geholt und bei zu viel Druck presst es das Hinterrad raus. Kurzerhand den alten Stahlschnellspanner (der im Vergleich dazu ne Tonne wiegt) eingebaut und nun schau ich mal ob sich das Problem legt. Kennt das Problem einer von euch?


die Spanner müssen bei waagrechtem Ausfallende schon sehr gut vorgespannt sein, sonst rutscht das Laufrad nach vorne weg. Hatte ich auch schon :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallende
 
@4x5 Tune Komm-Vor Alcantara von einem Kollegen aus Chemnitz über Kleinanzeigen. Das Teil war erst an meinem Fully und musste viele Stürze ertragen. Jetzt darf es hier sein Dasein fristen.
 
Gefällt mir jetzt gut... das überwiegende Schwarz läßt das Rot schön leuchten.
Wenn ich jetzt noch schwarze Kettenblätter vorschlage, ist das schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Hier mal ein Allez zum Vergleich - hat mir damals als Inspirationsquelle für mein Raleigh Ti gedient ;)
allez_classic.JPG
 
Zurück
Oben Unten