Holledauer
ehemals als "dabeste" hier unterwegs
Servus liebe Rennrradler,
nachdem ich letztes Jahr einer der Wenigen war, der bei einem 24h-Rennen mit Trekkingrad angetreten ist, will ich mich jetzt nach einem Rennrad umschauen.
Da ich Student bin habe ich naturgemäß ein sehr kleines Budget und schaue mich nach Gebrauchten um.
Da finde ich fast ausschließlich Räder mit Rahmenschaltung..
Als jemand der nie eine Rahmenschaltung bedient hat, habe ich natürlich schon "Respekt" davor.
Ist es wirklich so lästig und gefährlich wie ich es mir vorstelle, wenn man ständig zum Schalten eine Hand vom Lenker nehmen muss, oder eigentlich gar kein so großes Problem? Die Profis haben es schließlich auch bis vor 25 Jahren so gemacht.
Und noch eine Frage hätte ich:
Was findet ihr für einen Rennradneuling sinnvoller:
1) Ein hochwertiges, gut erhaltenes altes Rennrad (>15 Jahre)
2) Ein neues "Rennrad" von irgendeiner Firma die nichtmal eine Internetseite hat?
nachdem ich letztes Jahr einer der Wenigen war, der bei einem 24h-Rennen mit Trekkingrad angetreten ist, will ich mich jetzt nach einem Rennrad umschauen.
Da ich Student bin habe ich naturgemäß ein sehr kleines Budget und schaue mich nach Gebrauchten um.
Da finde ich fast ausschließlich Räder mit Rahmenschaltung..
Als jemand der nie eine Rahmenschaltung bedient hat, habe ich natürlich schon "Respekt" davor.
Ist es wirklich so lästig und gefährlich wie ich es mir vorstelle, wenn man ständig zum Schalten eine Hand vom Lenker nehmen muss, oder eigentlich gar kein so großes Problem? Die Profis haben es schließlich auch bis vor 25 Jahren so gemacht.
Und noch eine Frage hätte ich:
Was findet ihr für einen Rennradneuling sinnvoller:
1) Ein hochwertiges, gut erhaltenes altes Rennrad (>15 Jahre)
2) Ein neues "Rennrad" von irgendeiner Firma die nichtmal eine Internetseite hat?