Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Bis vor ca. 10 Jahren hatten viele Rahmen noch diese Sockel obwohl es da schon lange keine Rahmenschaltungen mehr gab. Du kannst Rahmenhebel fahren, ich würde es aber nicht tun.
Ich persönlich Rahmenhebel fahre die ja ganz gerne., zugegeben am Stahlrad. Aber 9 oder 10 fach gibt m.E. nur Shimano Dura Ace und dann ist man preislich auch da wo man gebraucht STI*s bekommt.Du kannst Rahmenhebel fahren, ich würde es aber nicht tun.
Ich persönlich Rahmenhebel fahre die ja ganz gerne., zugegeben am Stahlrad. Aber 9 oder 10 fach gibt m.E. nur Shimano Dura Ace und dann ist man preislich auch da wo man gebraucht STI*s bekommt.
Und Rahmenhebel haben grundsätzlich mehr Nachteile als Vorteile
rechne mal zusammen was die kiste bis zur fertigstellung kostet und vergleich das mal mit einem komplettradpreis von der stange. wenn du ein fertiges kaufst, kommst du sicher günstiger - es sei denn, du hast schon alle teile oder baust nur altes/billiges geraffel ran was aber keinen spass bringt. ein gutes gebrauchtes ist ebenfalls eine echte alternative. rahmenschaltung fährt doch heute niemand mehr ausser nostalgikern und ewig gestrigen vielleicht. allein schon aus sicherheitsgründen sind lenkerschalthebel zu bevorzugen.
. allein schon aus sicherheitsgründen sind lenkerschalthebel zu bevorzugen.
Ich bin noch mit Rahmenschalthebeln und Hakenpedalen groß geworden und auch Rennen damit gefahren. Das schalten damit geht genauso in Fleisch und Blut über wie mit STI oder Ergopower. Man guckt beim schalten ja nicht auf den Hebel. Zum trinken musst Du ja auch eine Hand vom Lenker nehmen.
Ich bin noch mit Rahmenschalthebeln und Hakenpedalen groß geworden und auch Rennen damit gefahren. Das schalten damit geht genauso in Fleisch und Blut über wie mit STI oder Ergopower. Man guckt beim schalten ja nicht auf den Hebel. Zum trinken musst Du ja auch eine Hand vom Lenker nehmen.