F
furchtloser Funrider
Wenn schon old school, dann aber bitte mit Stahlrahmen/-gabel und Schaftvorbau. Am besten noch Schlauchreifen dazu.ich galbe ich baue mein rennrad nach dem alten stil auf ... das würde auch rahmenschaltung bedeuten![]()
Leuten heute noch zu einer Rahmenschaltung zuzuraten - und wie es oben angeklungen ist - auch zu Hakenpedalen, halte ich für echten Nonsens. Das ist naturlüch nur meine persönliche Meinung die Ihr selbstverständlich nicht teilen müsst.
Funktionieren tut das - keine Frage. Aber wenn ich noch daran denke was das für eine Rührerei im Getriebe war. Am Berg rutscht Dir auf einmal der größere Gang rein und dann must Du wieder runter greifen und zurückschalten - Nein danke. Wenn man unbedingt selbst schrauben möchte ist das ja o.k.. Da tritt oft auch mal der finanzielle Aspekt in den Hintergrund. Das verstehe ich. Aber da sollte schon etwas herauskommen womit man hinterher auch zufrieden ist. Welche Teile ausser dem Alurahmen hast Du denn jetzt schon? Passt der Rahmen überhaupt zu Deiner Körpergröße?
7-,8-fach Teile sterben aus. Das Angebot wird immer dünner. Geh wenigstens auf 9-fach.

. Oder gleich Komplettrad - wozu bei dem Preis überhaupt selbst schrauben?!: