• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe in Ordnung?

benewe

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich war gestern das 2. mal bei Canyon und bin das 2. Mal ohne Rad raus. Der Grund: beim ersten Mal hatten Sie nur XL da und ich brauche aufgrund meiner Maße laut Verkäufer und laut dem Rechner 2XL (Schrittlänge 95cm, Torsolänge 60cm - also lange Beine, kurzer Oberkörper). Ich hab dann zumindest das XL mal Probe gefahren und saß klasse drauf und meinte zum Verkäufer "das passt eigentlich schon sehr gut" der Verkäufer meinte dann "2XL passt noch besser". OK, also 2XL bestellt und 2 Wochen später nochmal nach Koblenz. Dort konnte ich dann beide vergleichen und fand das kleine einfach besser und angenehmer. Leider gab es das nicht in meiner Konfiguration (Ultegra) soadss ich wieder mit leeren Händen gegangen bin.
Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrungen in Sachen Sitzposition und bin jetzt etwas unsicher mich nur wegen meines Gefühls gegen die Meinung des Verkäufers und gegen die Meinung des Systems zu entscheiden. Daher mal die Frage in die Runde, ob die Wahl für den kleinen Rahmen ganz objektiv auch Sinn macht bzw. machen kann.

Zusätzliche Info: Ich möchte wahrscheinlich noch einen Tria-Lenker auf den Lenker schrauben - das wäre doch auch ein Grund für den kleinen Rahmen, weil ich wegen des kürzeren Oberrohrs besser über den Lenker komme. Zumal mein Oberkörper ja kurz ist. Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier der Link mit den ANgaben zur Geometrie: http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3502#tab-reiter1 wäre toll, wenn ihr dazu was sagen könntet. Eigentlich suche ich schon ein sehr stabiles Rad, was ja für die große Version spräche aber das Endurace fährt sich ja ohnehin stabil und dann hätte ich eine vielleicht ganz gute Kombination aus einem komfortablen Grundmodell kombiniert mit dem sportlicheren, kleinen Rahmen.