• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell ist das Canyon Endurace AL normalerweise ausverkauft ?

Vafreak1

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi Community! Ich habe bald einen Termin bei Rose und danach bei Canyon um mir mal das neue ROSE Reveal AL und das Canyon Endurace 2023 anzuschauen. Laut Canyon ist das Rad ab dem 9-20. Oktober verfügbar. Mein Testtermin ist am 18.10. und ich würde ungerne vorher ein Fahrrad kaufen. Ich habe von Freunden mitbekommen, dass bei Canyon die Gravel Räder nach Freischaltung gerne nach einem Tag oder weniger ausverkauft sind, und dann erst 3 Monate später wieder geliefert werden - glaubt ihr die Situation ist beim Canyon Endurace ähnlich ? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht was den Ausverkauf nach Freischaltung eines neuen Endurace Bikes angeht ? Ich will mir da natürlich eine gute Strategie zurechtlegen :)

Danke sehr !
 

Anzeige

Re: Wie schnell ist das Canyon Endurace AL normalerweise ausverkauft ?
Begrüße.
Bei Canyon ist das Glücksspiel. Mal sind einzelne Modelle in einzelnen Größen verfügbar (bitte nicht auf die E-Mail-Benachrichtigung verlassen), dann verschieden auf einmal zwei von drei Farben (beim Endurace AL gesehen).
 
Laut Canyon ist das Rad ab dem 9-20. Oktober verfügbar.
Gibts da ne Quelle?
Oder berufst du dich hier vielleicht auf folgende Angabe?
1695102436968.png
 
Ja genau, das ist meine Quelle ... oder ist das nicht verlässlich ?
Also ich hab mehrere Wochen die Seite (auch AL) beobachtet und bei mir ist das Datum (meiner Meinung nach) willkürlich hin und her gesprungen 😅.
Würde daher behaupten, dass diese Angabe nicht verlässlich ist.
Warum sollte auch die Grösse M des neuen Modells vor den anderen Grössen verfügbar sein?
Erinnere mich nicht mehr genau an die Quelle aber es müsste irgend ein Insta-Post gewesen sein.. da wurde gesagt, dass es die neuen AL Modelle Ende 2023 geben wird.

PS: ich hab noch ein altes bekommen bzw warte gerade drauf, dass es ausgeliefert wird. 😇
 
Das Datum ist meiner Ansicht nach das Datum, wann die nächsten Räder ausgeliefert werden sollen. Willkürlich ist das Datum glaube ich nicht.

Vergangenes Jahr konnte ich ein Endurace 7 bestellen/kaufen. Ich hatte zufällig - und ohne Vorankündigung - gesehen, dass meine Größe plötzlich verfügbar war. Da einige Wochen zuvor mein Rad geklaut wurde, habe ich schnell zuschlagen. Die Räder waren innerhalb 1-1,5 Tage vergriffen. Das Datum wurde daraufhin von Juli auf Oktober geändert. Die Lieferung kam 3 Monate später (im Juli) bzw. ca. 1-2 Wochen vor dem dort angesetzten Termin.
 
Das Datum ist meiner Ansicht nach das Datum, wann die nächsten Räder ausgeliefert werden sollen. Willkürlich ist das Datum glaube ich nicht.

Vergangenes Jahr konnte ich ein Endurace 7 bestellen/kaufen. Ich hatte zufällig - und ohne Vorankündigung - gesehen, dass meine Größe plötzlich verfügbar war. Da einige Wochen zuvor mein Rad geklaut wurde, habe ich schnell zuschlagen. Die Räder waren innerhalb 1-1,5 Tage vergriffen. Das Datum wurde daraufhin von Juli auf Oktober geändert. Die Lieferung kam 3 Monate später (im Juli) bzw. ca. 1-2 Wochen vor dem dort angesetzten Termin.
Gut zu wissen, danke schonmal ! Weißt du denn wie lange der Zeitraum zwischen Freischaltung und Ausverkauf war ? Dein Zeitraum bezieht sich ja auf die Zeit zwischen "gemerkt dass es plötzlich verfügbar war" und Ausverkauf. Und wenn das Bike am 9.10. zu bestellen ist, was glaubst du wann es dann ungefähr vor meiner Tür steht ?
 
Nein, das kann ich dir nicht sagen genau sagen. Ich habe damals fast täglich auf die Seite geschaut, weil mir das Rad so gut gefiel. Und ich bin bis heute immer noch froh das Rad gekauft zu haben. Wahrscheinlich war es innerhalb 24-48h weg. Wobei ich nicht glaube, dass dir die Info viel bringt. Ich habe es damals Ende April/Anfang Mai, wenn ich mich recht erinnere bestellt. Die Lieferung kam Anfang Juli.
Sprich meine Bestellung fiel noch in die "Corona-Zeit". Zudem war Frühling/Sommer. Jetzt ist Corona vorbei und es ist Herbst. Begriffe wie Lagerdruck etc.. waren damals nicht zu hören. Auch wenn ich die Angebote derzeit sehe 3T Räder mit 1T € Rabatt bei Fahrrad.de oder bei Bike-Border.de das Crux für 2,9 T€. Damals war eigentlich immer noch fast alles ausverkauft. Das Endurace AL war zu diesem Zeitpunkt auch noch 200 € teurer. Ich habe 1.699 € + Versand bezahlt.

Wie lange die Lieferzeit in deinem Fall ist kann ich überhaupt nicht sagen.
 
Das Datum ist meiner Ansicht nach das Datum, wann die nächsten Räder ausgeliefert werden sollen. Willkürlich ist das Datum glaube ich nicht.
Und schwupps steht nicht mehr Oktober sondern Dezember drin... genau das was ich schon länger beobachtet habe.. ständig wechselnde Termine.
Bezweifle dass die Produktion ihre Produktionsplanung ständig hin und her schiebt (kann mich aber auch täuschen).
 
Es gibt bestimmte Tage, an denen die neuen Räder eingestellt werden, ich habe sie aber nicht mehr im Kopf.
Hilft nur regelmäßig reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten