• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrößen-Empfehlung für S-Works Venge

ttrplus

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe schon so gut als möglich versucht, mich schlau zu machen, aber hätte gerne noch Eure Meinung bzw. Empfehlung (idealerweise vielleicht sogar von Bikern, die dies aus eigener Erfahrung beurteilen können) dazu:
Und zwar, ab welcher Körpergröße (bzw. auch Schrittlänge) ihr einen Venge 58er/XL-Rahmen empfehlen würdet...
Oder nennen wir das Kind beim Namen ;-): Ist diese Rahmenhöhe bei einer Körpergröße von 184 cm einfach etwas zu viel des Guten, auch wenn man generell große Rahmen bevorzugt?

Dank Euch sehr im Voraus.

VG
Markus

Geh zum Händler und fahr die von dir gewählte Größe Probe. So solltest du doch feststellen können ob es dir denn passt oder nicht. Specialized bietet doch sogar eine sehr ausführliche Vermessung an. Da solltest du doch auch auf die richtige Größe kommen.

Geh zum Händler und fahr die von dir gewählte Größe Probe. So solltest du doch feststellen können ob es dir denn passt oder nicht. Specialized bietet doch sogar eine sehr ausführliche Vermessung an. Da solltest du doch auch auf die richtige Größe kommen.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, aber erstens sind Probe-Bikes in dieser Größe (und dann noch dazu ein bestimmtes Modell) sehr sehr selten und zweitens ist mir klar, dass ich über verschiedenste Wege auf meine absolut perfekte Rahmengeometrie kommen könnte, dann damit zum Händler marschiere und genau dieses Bike ordern kann. ABER da ich keine zig tausende Teuros auf der hohen Kante habe, ist der Hintergrund meiner Frage der, dass es sich bei meinem eventuellen Kaufkandidaten, der abgesehen von der Größenthematik, alle meine Ansprüche und Wünsche erfüllt, eben um einen 58er Rahmen handelt...
Deshalb meine relativ oberflächliche Frage vorab, auch wenn die "Filigrantechniker" in Sachen passender Rahmengeometrie jetzt ganz sicher mit den Augen rollen werden... ;)

Danke nochmal!

Geh doch einfach ein Bike Fitting machen ?!
Perfekte Position erarbeiten, das ganze auf nem Geometrie blatt festhalten.
Dann vergleichst du "Perfekt" mit den angebotenen Rahmen und schaust wie du die Position baust...

Oder noch besser, beim Fitting sagst du, hör mal, ich will ein Venge, welche größe brauche ich ?!

300€ oder so für n ordentliches Fitting sollten doch drin sein... wenn nicht kauf dir kein 2,5k€ rahmenset..

Zurück