• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengegenhalter fest?

Fabian_1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
0
Ort
Everswinkel, Münster, NRW
Hallo zuasmmen,

meine Kette schleift im Wiegetrifft auf dem großen Zahnkranz etwas am Umwerfer. Ich müsste die Zugspannung des Umwerfers etwas erhöhen, damit der Umwerfer ein Stück nach rechts wandert, aber ich kann den Rahmengegenhalter nicht drehen. Muss ich dabei irgendwas sagen, ziehen, drücken, tun?

Es handelt sich um ein Red Bull Pro SL 3000.

Danke
 

Anhänge

  • Gegenhalter.jpg
    Gegenhalter.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 95
Das silberne Teil mit den Sicken sollte sich gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen lassen. Wenn Du auf dem großen Blatt bist, schalte aufs kleine runter, ohne die Kette zu drehen. Dann entspannt sich der Zug, und die Zugeinstellschraube läßt sich leichter herausdrehen (nicht zu weit, versuche es in Viertelumdrehungsschritten, ob das Problem dann weg ist). Dann wieder aufs große Blatt schalten
 
So! Musste allerdings eine Zange ansetzen, damit sich das Teil drehen ließ. Das wollte ich erst nicht machen, um schaden zu vermeiden. Jetzt hat es aber geklappt. Keine Ahnung warum das so fest saß.

Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten