• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbauart mech. oder elektr. - Red eTap

AlexKr

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
176
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,

muss man für eine Red eTap auch einen RR-Rahmen für elektrische Schaltungen kaufen oder passt die auch an Rahmen für mechanische Gruppen? Es gibt doch wesentlich weniger Kabelzeugs als bei DI2-Gruppen.

Falls das eine total unnötige Frage ist, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin totaler RR-Noob und schlaue mich gerade auf :)
 
Eigentlich hat die ja gar kein Kabelgedöhns, das heißt du kannst jeden Rahmen verwenden

Einfach den Rahmen kaufen der dir passt und gefällt
 
Das wäre der Idealfall. Kann das hier jemand bestätigen, idealerweise ein eTap-User?
 
Ah ok. Und da nur bei DI2 der Akku so verstaut werden muss, kann mit etap jeder Rahmen gefahren werden? Danke.
 
Das einzige was mir einfällt, auf das man achten muss. ist. dass SRAM keine Direkt Mount Schaltwerk hat.
Also brauchst du einen Rahmen mit normalen Schaltauge. Das sollte aber bei einem neuen Rahmen kein Problem sein, da wenn es ein Direct Mount Schaltauge für den Rahmen gibt, idR beide Schaltaugen dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten