• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen, RH 57-60, SSP-tauglich, GÜNSTIG

Carbon

UCI-Vampir
Ich suche einen Rennrad-Rahmen aus Stahl, wenn möglich mit passender Gabel und SSP-tauglichen Ausfallenden. Hauptsache günstig und passende Grösse(RH 58-60, OR 56-58). Es sollte nicht der allerletzte Schrott sein, aber ein paar Kratzer wären egal, da der Rahmen wahrscheinlich neu lackiert wird:)

Bitte PN oder email an [email protected] (mit Foto wenn möglich)

hi carbon....
guck doch mal im ebay obs den cinelli rahmen noch gibt.
kostet glaub 29,95 eu plus versand.
hab einen erstanden und bin grad am aufbauen, ist ganz schick....

gruß frank

@ rigobert
ich glaube da muß ich dich korrigieren. Cinelli (Capitano) Nemo ist ein MTB.
Meinst du vielleicht Cinelli Nautilus? derollman hat ja auch so einen rahmen ersteigert und hat den Nautilus ins Gespräch gebracht. Diese Antwort hat er ja von Cinelli erhalten, ich persönlich glaube aber nicht, daß es sich bei diesem Rahmen um einen Nautilus handelt.
Ich denke es handelt sich unzweifelhaft um einen cinelli, aber nicht um einen Nautilus, da der einen anderen Rohrsatz hat (Columbus Foco und nicht Columbus Cromolly) und eine Carbongabel (und keine Stahlgabel) hat.
Die Form der Kettenstreben vom Nautilus und dem schwarzen Geschoss unterscheiden sich auch geringfügig.
Zum Gewicht: müsste der dünnwandige Nautilus ohne Gabel in RH 58 nicht unter 2000 g liegen?
Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen mal einen Cinelli-Aufbau-Fred ins Leben rufen, damit alle Nautilus(?)-Besitzer mal zeigen können was man aus dem schlichten schwarzen Rahmen so alles zaubern kann.

gruss Frank

Ich möchte hier Angebote von alten Stahlrahmen mit SSP-tauglichen Ausfallenden sehen und keine Diskussionen über Cinelli-Rahmen!
107Ausfallende-thumb.jpg

Ich freue mich jedesmal wenn einer in mein Thema gepostet hat und dann sowas! :D

sorry carbon,
habe in aller hektik das mit dem ausfallende überhaupt nicht beachtet....

verzeih' mir ..... :D

kann dir aber bis dienstag möglicherweise was genaueres zu nem ssp-tauglichen rahmen sagen.

Zurück