• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Randonneur/Trekking Rahmen Stahl, RH 58-60

Krossmark

Aktives Mitglied
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
322
Reaktionspunkte
117
Hallo zusammen,
wegen Rahmenbruch suche ich Ersatz für meinen Randonneur/Trekking/Stadtrad.
Was ich benötige war vor einigen Jahren Massenware. Inzwischen wird es seltener:
  • Stahlrahmen mit einer RH von 58-60. Das OR sollte zumindest so 58 bis max 60cm lang sein.
  • Gabel mit 1 Zoll Schraubschaft (Schaftvorbau und Lenker mitsamt Bremsen sollen übernommen werden)
  • Cantilever Sockel an Gabel und Hinterbau
  • Gewinde für Anbauten, was aber bei jedem Rahmen, der die vorgenannten Bedingungen erfüllt, gegeben sein dürfte
  • BSA Gewinde fürs Tretlager - dürfte ebenfalls Standard sein
Zielt natürlich auf etwas älteres gebrauchtes aber letztlich ist mir das Alter egal und das Budget ist auch nicht extrem limitiert. Der Rahmen sollte in einem guten Zustand sein. Bin selbst in Berlin aber Kauf auf Distanz mit Versand ist bei guter Beschreibung und Photos kein Problem.
Freue mich auf Eure Angebote!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche Randonneur/Trekking Rahmen Stahl, RH 58-60
Radsport Holczer bietet bei da bei ebay was an:
https://www.ebay.de/itm/234298082041?hash=item368d4102f9:g:wNUAAOSwi7JhkkZi
s-l1600.jpg
 
Danke für die Hinweise!
Leider ist rot ein No-go - ansonsten wäre der Simonelli genau das richtige. Die Kompletträder gefallen mir beide und die Preise sind ja mehr als fair! Allerdings wird der durch die dafür nötige Reise relativiert. Ich frag aber mal an, ob evtl. Versand nur des Rahmens möglich wäre. Kann mir vorstellen, dass beide Verkäufer bei den Preisen wenig Lust haben, die Räder zu zerlegen und die Rahmen zu versenden. Gnge mir jedenfalls so…

Ich tu mich bei Ebay KA etwas schwer mit den richtigen Suchbegriffen. Da es bei den Fahrrädern praktisch keine Filter gibt, muss man gute Stichworte wählen, um gute Ergebnisse zu bekommen. @spezi66, wonach hast Du gesucht, um die beiden Ergebnisse zu finden?
 
Hätte ein Giant Expedition, kpl für 280.
Berlin shuttle im Laufe von zwei Monaten sollte klappen!
Bilder morgen abend ganz spät, wenn gewünscht.
 
Klar, die Intecs hatte ich auch als erstes auf dem Schirm. Tatsächlich gute, einfache Lösung mit Top Preis-Leistungsverhältnis. Aber eben bei Verzicht auf den schlanken Gabelschaft. Aber ich schau tatsächlich mal nach einer Adapter-Lösung. Die gesamte Einheit Vorbau/Lenker/Hebel nicht verändern zu müssen, wäre ein hoher Wert für mich.
 
Hallo zusammen,
wegen Rahmenbruch suche ich Ersatz für meinen Randonneur/Trekking/Stadtrad.
Was ich benötige war vor einigen Jahren Massenware. Inzwischen wird es seltener:
  • Stahlrahmen mit einer RH von 58-60. Das OR sollte zumindest so 58 bis max 60cm lang sein.
  • Gabel mit 1 Zoll Schraubschaft (Schaftvorbau und Lenker mitsamt Bremsen sollen übernommen werden)
  • Cantilever Sockel an Gabel und Hinterbau
  • Gewinde für Anbauten, was aber bei jedem Rahmen, der die vorgenannten Bedingungen erfüllt, gegeben sein dürfte
  • BSA Gewinde fürs Tretlager - dürfte ebenfalls Standard sein
Zielt natürlich auf etwas älteres gebrauchtes aber letztlich ist mir das Alter egal und das Budget ist auch nicht extrem limitiert. Der Rahmen sollte in einem guten Zustand sein. Bin selbst in Berlin aber Kauf auf Distanz mit Versand ist bei guter Beschreibung und Photos kein Problem.
Freue mich auf Eure Angebote!

@Krossmark
Der hier entspricht dem oben stehenden Anforderungsprofil:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5338917
 
Zurück
Oben Unten