• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmen lackieren

Danny

Hobby Fahren
Servus,

Hab nen alten klassischen Stahlrahmen geschenkt bekommen und will den neu schwarz lackieren.

hab mal gegoogelt und herausgefunden dass professionell sowas gut 100-200€ kostet was sich meinerMeinung nach net bei dem Rahmen lohnt.

Meine Frage:

Kann man den Rahmen auch selbst abschmirgeln und lackieren ?
Welche Lacke sind die besten? (autolacke...)

AW: Rahmen lackieren

Servus,

Hab nen alten klassischen Stahlrahmen geschenkt bekommen und will den neu schwarz lackieren.

hab mal gegoogelt und herausgefunden dass professionell sowas gut 100-200€ kostet was sich meinerMeinung nach net bei dem Rahmen lohnt.

Meine Frage:

Kann man den Rahmen auch selbst abschmirgeln und lackieren ?
Welche Lacke sind die besten? (autolacke...)

Man kann auch selber schmirgeln bzw. abbeizen und evtl. sogar lackieren.

Aus eigener Erfahrung (sowohl nur Vorbereitung, als auch Komplettbehandlung inkl. Lackieren) würde ich inzwischen dazu raten die Vorbereitung selber zu machen und das Lackieren vom Fachbetrieb machen zu lassen.

Hier was zum Lesen:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=76319

Bzw: Projekt

;)

Kuck mal in der Suchfunktion nach "Rahmen lackieren". Da gabs vor kurzem nen Thread, wo Schleswig Werkstätten empfohlen wurden. Kannst deinen Rahmen hinschicken. Kostet nicht viel.

Kostet ab 30,-€ bis 55,- je nach dem was man will, incl. sandstrahlen. Und die machen es echt gut - habe ich bereits durch.

Musen

(Tschuldigung Jonasonjan, das ich in dein "bereich" rumwilderst...:p)

Zurück