• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radwege und unser Freund und Helfer...

AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

So,
ich mach mich dann mal auf den Heimweg. Jetzt ist es dunkel, vielleicht sieht mich die Polizei diesmal nicht :p (Nur als Anmerkung, ich habe natürlich Licht am Rad).

Wenn Du ein ganz und gar vorschriftsmäßiges Licht am Rad hast, kannst Du leider, leider im Dunklen kein Radwegschild mehr sehen. So hoch darf der Kegel Deiner 2,4 Watt Funzel nämlich nicht eingestellt sein. Linksseitige Radwege haben bei Dunkelheit erst recht keine Chance mehr, gesehen zu werden. Zum Glück, denn auf der linken Seite wird man von entgegenkommenden Autos besonders effektiv geblendet.

Das ist leider kein Witz, sondern bittere Realität.

Atalante
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

Das ich Widerspruch und Einspruch verwechselt habe...
Wird Zeit, dass ich mich wieder mal unbeliebt mache, also Klugsch...-Modus an: Du verwechselst auch oft "das" und "dass". "Das" kann man meist durch "welches" ersetzen, "dass" nie. Die Verwechslung ist ein typisch nord- und westdeutsches Problem, da man in den meisten niederdeutschen Dialekten jeweils "dat" sagt, während sich in den hochdeutschen Mundarten (z. B. schwäbisch, alemannisch, bairisch, fränkisch) der Vokal in "das" ändert (des, däs, dos, ...), "dass" aber immer "dass" bleibt. /Klugsch...-Modus.
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

Hab mir schon überlegt, ob ich mal das zuständige Ordnungsamt anschreibe, was die dazu sagen, aber ich behalt das lieber mal als Trumpfkarte in der Hinterhand, wenn mich mal ein Grüner auf die Radwegbenutzungspflicht aufmerksam machen will. Dann besteh ich nämlich auf Abhilfe bei den Hindernissen auf diesem Radweg, und er kann nen Abschlepper für nen LKW organisieren und nen Haufen Schreibkram bearbeiten. Oder mich fahren lassen....
Du solltest das sofort anzeigen, da Du gesetzlich verpflichtet bist, Gefahrenquellen möglichst zu beseitigen oder beseitigen zu lassen. Wenn etwas passiert, machst Du Dich mitschuldig - theoretisch zumindest, denn praktisch kann man Dir kaum nachweisen, dass Du die Gefahr erkannt und nicht gemeldet hast.
Taktiererei ist hier jedenfalls fehl am Platz! So verantwortungslosen Fahrzeughaltern ist sofort das Handwerk zu legen.
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

Eigentlich wollen wir ja nur in Ruhe unser Ding fahren und ich glaube, eine lange Diskussion hilft da keinem weiter, obwohl das ganz schön nervig ist, wie auch die hupenden und bremsenden Autofahrer, die den "Oberlehrer" spielen müssen.:aufreg:
Den Radweg meide ich fast immer, weil viele Idioten ihn zum Entsorgen ihres Alkomülls (Bierflaschen und Flachmänner) verwenden, und weil er oft dermaßen verschmutzt ist, dass es lebensgefährlich wird.
Seit einiger Zeit macht es auch Freude mit 30km/h zwischen Nordicwalkern, Hundi-Gassi-Führer mit 25 Meter-Leine und parkenden Notpissern Slalom fahren zu dürfen. (O.K. jeder muss mal, aber ich liebe wirklich Autofahrer mit ihrem Sixpack auf dem Beifahrersitz :love: )
Ein wenig Toleranz würde unserer Gesellschaft schon gut tun. Vielleicht sollte ich das auch lockerer sehen, wie die richtigen Kilometerfresser, die hupende Autofahrer total cool ignorieren.
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

1. Das Polizisten Hilfsbeamte sind, ist ein Scherz und spielt auf die Weisungsbefugnis der Staatsanwaltschaft an. Im Prinzip nur ne Kleinigkeit um sie ab und an mal zu necken.
2. Richtig ich bin JuraSTUDENT. Das was ihr aber unter Jurist versteht ist der VOLLjurist. Auch ein Diplomjurist ist ein Jurist und stellt euch mal vor, der hat auch kein zweites Staatsexamen geschrieben... . Das ich Widerspruch und Einspruch verwechselt habe... ja mein Gott, das interessiert doch wirklich niemanden wie das heißt.


Polizisten haben das zu machen, was der Staatsanwalt sagt? Noch nie gesehen, wie der OStA in "Im Namen des Gesetzes" einen leitenden Polizeidirektor zur Sau gemacht hat?:lol: :aetsch:

Außerdem lernt man spätestens im Ref., dass Polizisten von Jura wenig Ahnung haben z.B. wenn sie einfache und schwere Körperverletzung verwechseln.


Ich GLAUBE, dass man sich nur als "Jurist" bezeichnen darf, wenn man die zweite Prüfung bestanden hat. Im Ref darf man sich nämlich nur "jurist im Ref." nennen.
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

Wird Zeit, dass ich mich wieder mal unbeliebt mache, also Klugsch...-Modus an: Du verwechselst auch oft "das" und "dass". "Das" kann man meist durch "welches" ersetzen, "dass" nie. Die Verwechslung ist ein typisch nord- und westdeutsches Problem, da man in den meisten niederdeutschen Dialekten jeweils "dat" sagt, während sich in den hochdeutschen Mundarten (z. B. schwäbisch, alemannisch, bairisch, fränkisch) der Vokal in "das" ändert (des, däs, dos, ...), "dass" aber immer "dass" bleibt. /Klugsch...-Modus.

Jawohl... jetzt haut auch noch auf meine Rechtschreibkenntnisse ein! :lol:
Befindet ihr euch in guter Gesellschaft, machen viele.
Aber hey wißt ihr was, ich kann ganz toll kochen, da könnte sich keiner von euch beschweren!:D
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

Jann; schrieb:
Aber hey wißt ihr was, ich kann ganz toll kochen, da könnte sich keiner von euch beschweren!:D
Preußen und Kochen, das ist ja zum Schießen, und selbst das können sie bekanntlich nicht besonders schnell! Gut kochen kann man nur im barock-sinnesfrohen Katholien; für die pietistisch-bescheidenen Protestanten ist doch alles Sünde, was Spaß macht, also auch Essen und Trinken, was nur der Aufrechterhaltung der lebensnotwendigen Funktionen (= Beten) zu dienen hat.
Aber vielleicht bist Du eine Ausnahme, Jann. ich werde das gelegentlich prüfen.

Gruß
HGS, kochender Protestant, der jetzt sündhaft schmackhafte Plätzchen backen geht
 
AW: Radwege und unser Freund und Helfer...

Hallo,

also, jetzt muss ich doch mal Janns Partei ergreifen. Okay, der eine Beitrag war vielleicht nicht so nett, aber das ist doch jetzt kein Grund immer weiter auf ihm herumzuhacken. Zumindest haben wir dadurch etwas über das deutsche Recht gelernt und eine angeregte Diskussion gehabt.

Und das einem beim Tippen auf der Computertastatur mal ein 's' verloren geht... Habe in Foren schon weit Schlimmeres gelesen. Z. B. etwas sei eine schwehre Aufgabe usw. Das geht nicht mehr als Tippfehler durch.

Ich hoffe, dass demnächst nicht nur der Rechts-Frieden wiederhergestellt ist.

Viele Grüße
Tigermäulchen
 
Zurück
Oben Unten