• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Ich glaube, wir brauchen so ein ähnliches Trikot. Vieleicht haben dann einige KFZ-Fahrer mehr Verständnis
 

Anhänge

  • Untauglich.jpg
    Untauglich.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 249
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Ja das hätte doch mal was :)

Ich hatte es bei der Ausfahrt vor meinem Sturz wieder live mit erlebt. Da fährt ein Auto neben mich und die olle Oma kurbelt ihr Fenster runter und schreit mich an: " Da vorne ist der Radweg"... naja da hab ich mich freundlich für den Hinweis bedankt und bin weiter auf der Straße gefahren xD
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Ich hatte erst gestern wieder eine Begegnug der besonderen Art. Mir ist aufgefallen, immer wenn ich mein rotes Assos Trikot trage, flippen die KFZ-Ler aus. Wie bei einem Stier das rote flatternde Tuch:D
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Wie wärs mit "1,5m Überholabstand - habe Kamera am Rad."
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Möglicherweise ist vorn Platz für die entsprechende Petition bzw. Nutzungspflicht oder Grundsatzurteile, die hat man dann bei Diskussionen gleich dabei.
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Bei mir flippen sie sogar aus, wenn ich im Auto sitze. :D
Ich wohne hier an einer Kreuzung und um in die Garage zu kommen muß ich 10m über die kleinere (sehr schmale) Straße fahren.

Da hupen mich einige aus, weil sie warten müssen, bis ich die Straße geräumt habe. Der Weg ist nunmal nur 2,7m breit. Da kommen keine zwei Autos nebeneinander her und einer von den beiden muß den Gegenverkehr abwarten. :lol:
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

bei uns in mittelbayern ist so ein trikot nicht zu gebrauchen. alles geräumt und sauber.
radwegbenutzen macht man hier eigentlich nur dann nicht ,wenn man schneller fährt, da man auf dem radweg eher übersehen wird.
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Wie wärs mit "Rennräder sind für Radwege untauglich" - kommt der Wahrheit näher.

@ Radlos: Steig um auf T-Com! Dann lieben Dich wenigstens ein paar Jungs.
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

bei uns in mittelbayern ist so ein trikot nicht zu gebrauchen. alles geräumt und sauber.
radwegbenutzen macht man hier eigentlich nur dann nicht ,wenn man schneller fährt, da man auf dem radweg eher übersehen wird.
Wenn die Radwege in Ordnung wären, würde ich sie auch benutzen. Ich sage ja auch nicht, das ich sie nie benutze, aber komm mal nach Bochum:mad:
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Oder - fahr marathon plus
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Die Idee ist echt gut. Den Platz auf der Front für die Petition zu verwenden und Scherben, Schlaglöcher, Rollsplit würde ich definitiv mit aufnehmen.

Ich fahre auch soweit wie möglich Radwege (sind bei mir auch recht angenehm). Nur in den Ferien, oder an Wochenenden sind die mit den "Fahrradschlachtrössern" derart übersäht, dass man echt auf eigene Gefahr diese benutzt. Auch unter der Woche, denn hier gibt es einige Campingplätze die langsam aber sicher wieder aufgefüllt werden und von dort wartet auf einen auch viel viel Gefahr.

Mal angenommen, man hat nen richtig guten Tag und hat auch guten 40-er grad drauf und will dann eine Gruppe "Ferien-Radfahrer" überholen. Das grenzt schon fast an Selbstzerstümmelung. Benutzt man die Klingel, drehen die sich erst mal fett um und schwenken dabei derart in deine Fahrtrichtung, dass man gleich freiwillig absteigen sollte, bevor man in den Graben knallt. Benutzt man keine Klingel, schreien die gleich los, oder sie fahren meist eh wie betrunken und holen einen so vom Rad.
Aber ich glaube das gehört nicht in diesen Thread, ist halt grad so aus mir herausgesprudelt...
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Die Idee ist echt gut. Den Platz auf der Front für die Petition zu verwenden und Scherben, Schlaglöcher, Rollsplit würde ich definitiv mit aufnehmen.

Ich fahre auch soweit wie möglich Radwege (sind bei mir auch recht angenehm). Nur in den Ferien, oder an Wochenenden sind die mit den "Fahrradschlachtrössern" derart übersäht, dass man echt auf eigene Gefahr diese benutzt. Auch unter der Woche, denn hier gibt es einige Campingplätze die langsam aber sicher wieder aufgefüllt werden und von dort wartet auf einen auch viel viel Gefahr.

Mal angenommen, man hat nen richtig guten Tag und hat auch guten 40-er grad drauf und will dann eine Gruppe "Ferien-Radfahrer" überholen. Das grenzt schon fast an Selbstzerstümmelung. Benutzt man die Klingel, drehen die sich erst mal fett um und schwenken dabei derart in deine Fahrtrichtung, dass man gleich freiwillig absteigen sollte, bevor man in den Graben knallt. Benutzt man keine Klingel, schreien die gleich los, oder sie fahren meist eh wie betrunken und holen einen so vom Rad.
Aber ich glaube das gehört nicht in diesen Thread, ist halt grad so aus mir herausgesprudelt...



Aus eigener Sicherheit versuche ich immer, Radwege zu falihren, wenn welche da sind, am besten finde ich aber die Radwege, wo man alle 50m über einen kleinen Grünstreifen auf die Landstraße über de nGabe nausweichen kann. Denn an einigen Tagen, wenn 30 Trekking - Rentner entgegenkommen, die resistent trotzdem wir uns entgegenfahren, den gesamten Radweg einnehmen....da ist mir die Straße doch lieber und ich weiche kurzerhand auf diese aus.

An Sonntage, Feiertagen sowieso.

Mein 2 Schichten Konzept: Dann, wenn die Leute sich auf den Radwegen tummeln, fahr ich Landstraße, dann wenn die Straßen im Berufsverkehr voll sind, fahr ich Radwege. Da ich aber selbst arbeite, fahr ich im Sommer sehr spät - 20 Uhr oder so raus und da ist es noch schön hell, da kann man super Landstraßen fahren. Wuuuunderbar.
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Ich schrieb ja schon, das ich nicht grundsätzlich Radwege meide. Letzte Woche bin ich nach Rheine gefahren. Da waren die Radwege echt so super, da hätten die Autofahrer mich zu recht beschimpft, wenn ich da die Straße benutzt hätte. Aber ich hab nicht den Nerv, durch Schlaglöchern, Rollsplitt usw. zu fahren. Aber davon, abgesehen hier in Bochum sind auch viele Straßen für Rennräder eine Zumutung. Wo ich wohne, sind geflickte Straßen an der Tagesordnung, da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie die Radwege erst aussehen
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Bei uns sind es halt speziell die wenig befahrenen Strecken, die auch von Autos gemieden werden, die am Rand wie Flickenteppiche aussehen. Die machen auch mit dem Renner keinen Spaß und man hat keine Lust, 10 Bunnyhops die Minute zu machen, sonst kommt man auch nicht vorwärts.
 
AW: Radwege für Rennräder untauglich Trikot

Wann kommt denn das Trikot :

VORSICHT !
Habe einen Waffenschein
Bin im Schützenverein
45 iger in der Trikottasche


Alles andere ist doch nur Nonsens !
 
Zurück
Oben Unten