• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarm-Trikot vs. Armlinge

Ein langes dünnes Trikot macht für mich auch wenig Sinn. Hab auch eines im Schrank, dass ich aber eher zum Joggen anziehe :) Wenn das lange Trikot so dünn ist wie ein kurzes, ziehe ich lieber das kurze an mit Armlingen und bin flexibler. Ein mitteldickes langes Trikot ziehe ich dagegen in einem weiten Temperaturbereich von Herbst über den Winter bis zum Frühjahr an je nach Baselayer den in drunter trage und ggfs. trage ich auch ein Weste oder Jacke drüber wenn besserer Wind- oder Nässeschutz gefragt ist. Mit diesen drei Lagen ersetze ich dann auch ein extra Wintertrikot, solange die Temperaturen nicht zu grimmig sind.
 
Mein Zeitfahr-Einteiler hat lange Ärmel, ansonsten bevorzuge ich auch lange Unterhemden.
 
Merino-Unterhemden kurz und lang, z. B. von Isadore und Isobaa - irgendwas mit I passt meistens. Bei durchgehend 10 Grad bin ich schon mit Langarmtrikot (Gore C5) und langem Baselayer gefahren, das wurde nur kalt, als es dunkel wurde. Bei etwa 5 bis 15 neuerdings Castelli Beta mit Kurzarm-Merino drunter, damit bleibe ich trocken und es ist immer warm genug. Morgens noch ein Buff (Schlauchschal) dazu. Das meiste davon sind Empfehlungen aus dem Forum 😎
Jetzt im Sommerurlaub in den Bergen, wo es auch mal kalt wurde, sind Armlinge, Beinlinge, dünne lange Handschuhe und Shakedry-Regenjacke dabei (im Hotel, nicht bei jeder Tour). Nimmt nicht viel Platz weg, hat für alles gereicht bis 4 Grad runter.
 
Zurück
Oben Unten