• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radweg greuzt radweg

Nightbiker

Nightbiker
Heute wurde mir glatt die vorfahrt mit dem Fahrrad auf dem radweg von einem anderen radler genommen oder doch nicht? Was meint ihr? ich bin etwas radlos.

Ich komme von einem Ort und fahre in den nächsten ort. Großer schöner breiter Radweg. kurz bevor ich in den nächsten ort reinfahre kommt von rechts ein schmaler radweg auf diesen radweg. Dieser radweg ist sehr unübersichtlich und ist von hohen büschen und Bäumen so verdeckt, dass man ihn erst sehr spät sieht. Nun ist hier heute einer links rausgefahren und ich konnte nicht mehr ausweichen und bin ihm seitlich ins vorderrad hineingedonnert. Wer ist jetzt hier der schuldige?

AW: Radweg greuzt radweg

Erstmal rechts vor links, wenn keine Beschilderung vorhanden sein sollte!

Eigentlich schon, aber müsste nicht zumindest ein Warnschild "gefährliche Kreuzung" da stehen, gibts doch für Autofahrer auch, dieses mit dem Kreuz drauf.

Heute wurde mir glatt die vorfahrt mit dem Fahrrad auf dem radweg von einem anderen radler genommen oder doch nicht? Was meint ihr? ich bin etwas radlos.

Ich komme von einem Ort und fahre in den nächsten ort. Großer schöner breiter Radweg. kurz bevor ich in den nächsten ort reinfahre kommt von rechts ein schmaler radweg auf diesen radweg. Dieser radweg ist sehr unübersichtlich und ist von hohen büschen und Bäumen so verdeckt, dass man ihn erst sehr spät sieht. Nun ist hier heute einer links rausgefahren und ich konnte nicht mehr ausweichen und bin ihm seitlich ins vorderrad hineingedonnert. Wer ist jetzt hier der schuldige?

Wenn der andere von links kam, ist doch für dich alles i.O.

Ohne Ortsbegehung ist es sehr schwer dir hier weiter zu helfen.
Mache du mal ein paar Fotos, würde mich interessieren wie sowas ausschaut, wenn sich zwei Radwege kreuzen.

Wenn du schon sagst, dass der eine Radweg zugewachsen ist, und nicht einsehbar, dann scheint es wohl garkeine Regelung zu geben und jeder fährt auf eigenes Risiko. :D

Vielleicht kann ich bis sonntag mal en paar Bilder machen von der Kreuzung.

Der radfahrer kam von mir aus gesehen von Rechts und ist Links herum von seiner straße hinausgefahren. sry bin nicht der beste Vormulierer^^

Zurück