• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtouren im Raum Erding

Hi,

Stimmt natürlich, für diese Tour muss man erst nach Wartenberg fahren, ich fahre sie meist ca. 6 km vorher los, um schon ein bisschen warm zu sein, wenns bergauf geht. Also nicht die ideale Tour, wenn man zu mehreren fährt, aber ich bin halt richtig begeistert von ihr, weil sie einer "richtigen" MTB Tour ziemlich nahe kommt.

Ich bin auch nicht so der heavy dirt-driver, weil ich a) keinen Dampfstrahler habe und b) nur hinten ein Schutzblech montieren kann...
Ich kenn die Strecke auch nur trocken; durch den Wald und über die Wiesn stelle ich mir das ungleich schwerer vor, bei Matsche...

Guten Rutsch an alle und eine schöne Winterpause (der Winter kommt!)

LG Peter
 
hab mal gehört MTB-Fahrer kennen kein schlechtes Wetter, MTB ist für harte Jungs.

Hoffe Ihr wurdet reich bescheckt.

Euch allen einen guten Rutsch (nicht beim MTB fahren) und bis bald
Herbert
 
hab mal gehört MTB-Fahrer kennen kein schlechtes Wetter, MTB ist für harte Jungs.

Hoffe Ihr wurdet reich bescheckt.

Euch allen einen guten Rutsch (nicht beim MTB fahren) und bis bald
Herbert
...na ja, ich hasse Rad putzen,egal ob RR od. MTB:(
Dazu den ganzen Schmodder in der Technik...das ist nur was harte Jungs/Mädels ....mit dicken Geldbeutel:rolleyes::D
Bescherung war super...mein Geschenk war voll "fürn Ar....":D...von Rapha;)
Peter:Echt?...kommt Radel-Nachwuchs?...gratuliere:bier:
 
Servus, Buam,
wir war eure Tour am Montag? Hat sich schon gelohnt bei dem Wetter, oder? Mir gehts übrigens seit gestern schon wieder besser. Will am WE (bei genügend Schnee) vllt. mit der Familie Skifahren.
mtb Tom: Schön, wieder von Dir zu hören. Fahre leider kein MTB
Euch allen einen guten Rutsch auch und alles gute fürs neueJahr!
 
Servus, Buam,
wir war eure Tour am Montag? Hat sich schon gelohnt bei dem Wetter, oder? Mir gehts übrigens seit gestern schon wieder besser. Will am WE (bei genügend Schnee) vllt. mit der Familie Skifahren.
mtb Tom: Schön, wieder von Dir zu hören. Fahre leider kein MTB
Euch allen einen guten Rutsch auch und alles gute fürs neueJahr!
Servus Berndt,
war eine schöne flache 2-Std.-Tour über Wartenberg-Langenpreising-Stoibermühle-ED. Das Wetter war ja genial.
Viel Spass beim skifahren. Ich hoffe auf ein trockenes Wetter fürs WE, um noch ein paar km zu fahren.
Einen guten Rutsch und bis spätesten 4.1.

Viele Grüße
Herbert
 
hat am Samstag jemand Lust auf lockeres Grundlagentraining?
2 - 2 1/2 Std.
Startzeit: ich kann jederzeit

Viele Grüße
Herbert
 
Ja, unbedingt. Weihnachten macht dick... :( Der Speck muss wieder weg! 13:30 wäre wieder super.
Viele Grüße
Heiko
 
Sehr perfekt. Ist vor meiner Haustür. Kann ich ja auch mal eine schöne Variante beisteuern. Bin um 13:30 an der Thermenzufahrt!
Viele Gruesse
Heiko
 
mtb Tom: Schön, wieder von Dir zu hören. Fahre leider kein MTB
Euch allen einen guten Rutsch auch und alles gute fürs neueJahr!

Dito...bin die Tage in ED....wünsche Dir auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

Wegen Sa....können leider nicht mit...Euch viel Spaß:daumen:
...event. reicht es für eine "Abschlepprunde" mit den MTB`s..
 
Dann seid ihr ja kurz vor 14:00 bei mir in Eichenried ... ;-)

Gebt doch kurz Bescheid, wenn ihr das Ortsschild passiert, dann kann ich evtl. dazu stossen ...

LG Peter
 
Hi Jungs,

ich muss leider absagen, ich kränkel... :(

Tipp für die Tour:
I. nicht den Lohweg beim Feuerwehrhaus fahren (ist mittlerweile in einem katastophalen Zustand), sondern Richtung ED fahren und beim Landgasthof Stangl rechts in die Lerchenstrasse einbiegen (führt dann wieder auf die Strecke zur Brennermühlstrasse).
II.Die Abfahrt von Harlachen (km 43) nach Wifling rein ist zwar geil, ihr müsst aber dann Ein paar hundert Meter Kiesstrasse fahren; Umgehung nur möglich, wenn man statt Richtung Harlachen,
A) in Richtung Oberding fährt, in den Kreisel und dann Richtung Wifling abfährt (Vorsicht Vmax ;-) oder
B) in Richtung Ottenhofen fährt und an der Hauptstrasse dann links Richung Wifling abbiegt

Ich wünsche euch eine schöne Ausfahrt und bleibt Erkältungsfrei!

LG Peter

PS
Das Weisswurschtproblem beim Adlberger ist gelöst, we go for it!
Also Adlberger statt Weissbräu am 4.1.13!
 
Stimmt Heiko, der Lohweg ist wieder supi, sagt meine Frau auch ;)

Auf der anderen Seite des Wäldchens wohne ich; wenn ihr wollt, könnt ihr ja auf einen Espresso / Cappo vorbeischauen...

Ich fahr beim nächsten mal mit euch die Tour mal weiter Richtung Schwillach Tal (von Harlachen aus, da gibts noch ein paar Hügelchen...)

LG P.
 
Schade wegen gestern...bin leider erst um 13.34 am Startpunkt gestanden..hier oder:

..ihr seit echt ne "schnell Truppe" u. seit wohl schon unterwegs gewesen.
Wir waren noch beim "Knut" in Eiching u. da wurde es einfach etwas knapp:rolleyes:

Wusste jetzt auch Euren Tourplan nicht u. bin dann mal Richtung Isar Kanal entlang...Richtung Muc.
Bin dann hier raus gekommen...



Und wenn ich mir Euren Tourplan anschau, dann hätten wir uns fast getroffen:D
Hab aber nicht wirklich ein radler getroffen...
Nur in Alten ED an der Volksbank..da ist ein RR links zu dem Bahnübergang abgebogen...kurz vor 1700...war das einer von Euch?
Bin dann der Straße entlang...

Hoffe auf das nächste mal..Tel.Nr. von mir hat die Mo irgend Jemand per PN hinterlassen....falls ihr es noch lesen solltet.

CU
T.
 
Zurück
Oben Unten