• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Lambos prollig, aber wenn er gut bezahlt wird, ist das ein super Ding. Nur wer Erfolg hat, bekommt überhaupt so ein Sponsoringangebot. Wenn die Nörgler in seiner Position wären, könnten sie ja ablehnen. Sie werden aber niemals so ein Angebot bekommen.
Ist halt die Frage, ob er dafür überhaupt groß was bekommt, die Schlagzeile die es auch bei RSN gab, vdP wäre Lambo-Markenbotschafter ist ja arg übertrieben. Vermutlich hat er sich einfach ein schönes neues Auto gegönnt und der Laden hat ihn dann zum Markenbotschafter ernannt;)
Letztlich beschweren sich doch meistens nur die Leute, die auch gerne so einen Wagen hätten, ihn sich aber nicht leisten können... Denn ganz ehrlich, so ein Auto (in echt sieht der Urus echt klasse aus) hätten wohl die meisten gerne:)
 

Anzeige

Re: Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini
sein Traumauto ist doch ein F40 … wieso geht er da zur direkten Konkurrenz 🙄
 
Finde es immer merkwürdig, wenn einem reflexartig Neid/Doppelmoral vorgeworfen wird, wenn man sich kritisch zu so etwas äußert. Vor allem, weil die meisten immer nur von sich auf andere schließen (ich hätte auch gerne einen Lamborghini, also muss jeder einen wollen!!) und sich dabei nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die anders ticken.

Das gilt völlig unabhängig von dem Thema hier; ich finde es einfach wichtig, dass man auch von anderen Menschen Integrität und Haltung einfordern kann, ohne als Neider/Nichtsgönner etc. abgestempelt zu werden (zumal es sich bei den in Rede stehenden Personen meist um solche handelt, die in keiner Weise auf das Geld angewiesen sind)
 
Jetzt nur weil es ein sehr teures Auto ist, auf Neid zu tippen, ist doch zu einfach gedacht.
Die "meisten" wollen auch ganz sicher nicht ein SUV oder gar einen 600 PS Spritschlucker fahren. Ganz ehrlich, vielleicht liegt es an meinem jüngeren Alter, aber für mich lösen solche Autos zur heutigen Zeit, bei dem die obersten 1% mit sowas für den Größtenteil des CO2-Ausstoß verantwortlich sind, nur einen Kotzreiz aus :-D.
Aber wenn man das natürlich alles außer Acht lässt, sicher ein spaßiges Auto.
 
sein Traumauto ist doch ein F40 … wieso geht er da zur direkten Konkurrenz 🙄
Weil Lamborghini nicht mehr so ein italienischer Schrott ist, seit die zum VAG gehören. Ich finde die Verarbeitung bei Ferrari unterirdisch für den Preis. Bei Lamborghini war das früher ebenso.
 
Weil Lamborghini nicht mehr so ein italienischer Schrott ist, seit die zum VAG gehören. Ich finde die Verarbeitung bei Ferrari unterirdisch für den Preis. Bei Lamborghini war das früher ebenso.
Naja er kann sich von denen auch einen F40 geben lassen und nicht diesen neumodischen Firlefanz 😅
 
Finde es immer merkwürdig, wenn einem reflexartig Neid/Doppelmoral vorgeworfen wird, wenn man sich kritisch zu so etwas äußert. Vor allem, weil die meisten immer nur von sich auf andere schließen (ich hätte auch gerne einen Lamborghini, also muss jeder einen wollen!!) und sich dabei nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die anders ticken.

Das gilt völlig unabhängig von dem Thema hier; ich finde es einfach wichtig, dass man auch von anderen Menschen Integrität und Haltung einfordern kann, ohne als Neider/Nichtsgönner etc. abgestempelt zu werden (zumal es sich bei den in Rede stehenden Personen meist um solche handelt, die in keiner Weise auf das Geld angewiesen sind)
Ich verstehe trotzdem noch nicht, was das alles mit Integrität und Haltung zu tun hat. Van der Poel ist kein Klimaaktivist sondern ein Sportler und zwar ein ziemlich gut verdienender. Sei ihm doch gegönnt, wenn er sich von seinem Millionengehalt einen Lamborghini leistet. Von den Topstars im Radsport werden ohnehin viele irgendwelche Sportwagen in der Garage stehen haben; hängt halt nicht jeder an die große Glocke...
Kann doch jeder mit seinem Geld anfangen was er will; nur weil er professionell Rad fährt, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht auch teure Autos gut findet;)
 
Das mit "Integrität und Haltung" sehe ich vor allem in Verbindung mit "einfordern" auch kritisch.
Einzufordern hat man da nichts! Man kann es benennen und für sich einordnen, aber das war es dann auch.
MvdP kann machen, was er will, so lange es nicht verboten ist. Kann man toll finden, oder eben nicht.
Aber eine kritische Meinung darf man dazu haben, und damit kommt der nächste Punkt:

Mich nervt aber dieses sofortige "Neid" und "Doppelmoral" Gekreische, wenn jemand es wagt, Dinge kritisch zu benennen. Von mir aus kann MvdP Lamborghini fahren, wenn er meint, er müsse das tun, aber wieso bin ich in den Augen bestimmter Leute dann ein Neider, wenn ich sage "ich finde diese Autos total doof und vollkommen aus der Zeit gefallen"? Ich habe halt eine andere Meinung zu Umweltbewußtsein und betrachte andere Dinge als wichtiger, als ein dickes Auto. So what?
Genauso dämlich das reflexartige Gerede von der "Doppelmoral". Sehr einfach, sehr bequem!
Man kennt den anderen in der Regel nicht, unterstellt ihm einfach aber mal Dinge, um ihn mundtot und/oder lächerlich zu machen.
Willkommen in der schönen neuen Diskussionswelt!
Dass es heutzutage nicht einfach (bis fast unmöglich) ist, wirklich nachhaltig zu leben, wenn man am gesellschaftlichen Leben bei uns aktiv teilnehmen will, wird sicher niemand bestreiten. Bemühungen dahingehend aber gleich einmal pauschal als Doppelmoral abzutun, ist jämmerlich!
 
Er wird das nicht kostenlos machen, also einfach nur normal, gehört zu seinem Job. Alle die sich jetzt beschweren und einen auf Weltverbesserer machen würden für die gleiche Vergütung direkt ihre eine Mutter verkaufen, schöne Doppelmoral.
Ist natürlich auch dasselbe als wenn sich ein Typ mit +10mio auf dem Konto verkauft, um noch mal 300k mehr rauszukratzen...
 
Naja er kann sich von denen auch einen F40 geben lassen und nicht diesen neumodischen Firlefanz 😅
Das ist doch ne reine Sammler Karre, die höchsten mal bei schönen Wetter zu irgend einen Treffen gefahren wird. Schwer zu fahren ist etwas obendrein. Ich weiß nicht, auch wenn sowas sicher seinen Charme hat, aber wenn man wirklich fahren möchte, würde ich mich woanders umsehen.
 
Ich verstehe trotzdem noch nicht, was das alles mit Integrität und Haltung zu tun hat. Van der Poel ist kein Klimaaktivist sondern ein Sportler und zwar ein ziemlich gut verdienender.
Achso, wenn ich kein Klimaaktivist bin kann ich natürlich auch beim Ölwechsel das Öl in den Gulli laufen lassen, habe damit ja nichts am Hut. Überzogen, soll nur zeigen, dass das Argument irgendwie hinkt ;-)

Mir ist es egal was für eine Karre er fährt. Persönlich sehe ich es als Verschwendung von Ressourcen und fahre daher einen Kleinwagen der mich max 3-4K Kilometer im Jahr von A nach B fahren muss, weil mir Autos sonst auch ziemlich weit am Allerwertesten vorbei gehen. Muss jeder für sich selbst wissen ob sowas noch zeitgemäß ist. Am wenigsten wissen es allerdings die Hersteller und bauen immer größere Panzer...
 
So, nun kann ich ihn nicht mehr leiden.
In seiner Zeit nach dem Radfahren wird er kleinere Brötchen backen.
 
Für die Anhängerkupplung. Also ja.
 
Bei seinem Terminkalender wird er wahrscheinlich eh nicht so oft damit unterwegs sein und in der Heimat meist mit 100 km/h ;-) Und dass die Zielgruppe wegen ihm einen Lambo kauft glaube ich auch nicht wirklich.
 
Ich finde das Teil fast schon dezent, im Vergleich zu den Flundern die die sonst so verkaufen. Lambo hatte in den 80ern schonmal einen SUV heraus gebracht, aber damals wollte sowas keiner haben.
Lamborghini_LM002_at_Meilenwerk-2.JPG
Ich hätte mir wenn diesen hier erbeten - der hat wenigstens Stil und macht was her - eben ein richtiger Aufschneider-Suff 🤭⤴️
Er wird das nicht kostenlos machen, also einfach nur normal, gehört zu seinem Job. Alle die sich jetzt beschweren und einen auf Weltverbesserer machen würden für die gleiche Vergütung direkt ihre eine Mutter verkaufen, schöne Doppelmoral.
Ich kenne ein Baby, irgendwann ein Sohn, der genau 2 Mütter hat, und dazu verheiratet! Da lohnt sich das dann richtig, da der Sohn dann doppelt kassieren würde (= 2 Lambos … oder 1 Lambo + 1 Ferrari).
Für mich ist die Meldung so „China, Sack Reis“.
Jetzt nimm doch nicht die ganze Luft raus. Genau diese Furore wollte Lambo doch und auch hier im Forum sitzt sicher irgendjemand, der gerade den Dagobert macht und im Europool schwimmt, um nachzuzählen, ob es für eine neue Karosse reicht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten