• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich jetzt hier ein paar abschreckende Beispiele posten, die zeigen was dabei heraus kommt, wenn Automobilhersteller Fahrräder bauen? Ich glaube niemand hier möchte sowas.
Ist es nicht eher eine Marketing-Kooperation mit einem Radhersteller? Ein BMW oder Porsche Rad wird doch nicht vom Autohersteller gebaut, sondern von irgendeiner Rad-Boutique, die das im Auftrag für den Autohersteller macht.
Und weil das im allgemeinen schief ging, kooperieren heute Hersteller direkt mit bekannten Marken und lassen deren Top Fahrräder einfach in der Autofarbe lackieren. Ich denke da an Pinarello oder BMC.
 

Anzeige

Re: Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini
Ich schreibs noch mal, diese Politikdiskussion hat hier nichts zu suchen.

Einfach beim Thema bleiben!
 
<Offtopic entfernt>

Wenn Matthieu van der Pol Werbung für eine Luxus Automarke macht, dann hat er was im Leben erreicht und steht als Werbefigur symbolisch für Power, Fortschritt, persönlichen Ehrgeiz und großen Zielen. Und ich finde das gut. Klar, das steht diametral zur allgemeinen Neidkultur in Deutschland.

Aber lassen wir das Thema, sonst kommt Moderator Arno wieder und löscht alles.
Du scheinst relativ einfach strukturiert zu sein oder der Tellerrand ist hoch, dass dir nichts anderes als Neid einfällt. Ich wollte z.B. niemals mit einem MvdP tauschen, weil mir sein Leben viel zu monostrukturiert wäre und meine Hobbys und Leben in der Breite nicht ausgeübt werden könnte. Weiterhin beziehe ich meinen Selbstwert nicht über Besitz und Statussymbole, sondern über meine Fähigkeiten und Talente. Zum Glück genug vorhanden um auf ersteres verzichten zu können. Bei deiner Aufzählung passt Fortschritt ganz sicher nicht, solche Autos sind nicht die Zukunft und genau das ist ein stückweit das Thema.
 
Ich schreibs noch mal, diese Politikdiskussion hat hier nichts zu suchen.

Einfach beim Thema bleiben!
danke arno. dann mach doch den thread zu. am besten die kommentare zu news komplett deaktivieren. zu viel meinung…
 
Weiterhin beziehe ich meinen Selbstwert nicht über Besitz und Statussymbole, sondern über meine Fähigkeiten und Talente.
Das tut v.d.Poel doch auch (hoffentlich?).
Das Trainingspensum ist nicht ohne, nur das bekommen Wenige mit.
Das ist warscheinlich einfach ein Werbevertrag, so wie man das sehr oft in der Sportwelt sieht. Während und besonders nach der Karriere verdienen sie ordentlich mit Werbeverträgen.
Letztendlich benutzen Hersteller prominente Sportler als Werbetafeln.
So ein Auto passt vielleicht nicht zum aktuellen Zeitgeist aber was soll's.
Was hatte er denn vorher gefahren?

Greta mit Dosenfutter in der Höhle würde albern wirken. Man muss als so eine Person nicht mit Jutesack auf dem Körper durch die Gegend und bettelarm sein. Anderseits sich aber immer bewusst sein, dass man nicht tun und lassen kann was man will in der Position. Das Leben muss authentisch sein.
 
danke arno. dann mach doch den thread zu. am besten die kommentare zu news komplett deaktivieren. zu viel meinung…
ja, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, vorher zu überlegen, ob diese Meldung eine 'Rennrad-News' wert ist - dass 'Männer ohne Nerven' (Moderatoren) die Kommentare nicht vertragen werden, kann man sich auch an 2 Fingern abzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von News erzeugt Engagement von den Twitter konditionierten Social Media Nutzern. Die Umweltbewussten treiben die Sau durchs Dorf, die Freiheitlichen schütteln den Kopf über die Umweltbewussten, für die MVDP nun der Teufel ist. Dann kommt der nächste Aufreger, über den man sich echauffieren kann. Jeder Tag ein neuer emotionaler Kick. Deswegen habe ich das ganze Social Media Gedöns auf quasi dieses Forum reduziert, weil ich dieses Spiel nicht mitspielen möchte. Ich hoffe, dass RRN die News mit Bedacht wählt und nicht nur Klicks produzieren möchte.
 
Ach so. Ja klar, Neid ist Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.
Aber der große Reichtum hat auch seine Schattenseiten. Kenne auch ein einige Leute von den sogenannten Reichen. Die beneiden dann wieder die Leute, die nicht so viel Besitz verwalten müssen.
Aber aussteigen können sie dann doch nicht.
Verrückte Welt.
 
danke arno. dann mach doch den thread zu. am besten die kommentare zu news komplett deaktivieren. zu viel meinung…

Politische Diskussionen haben in Radthemen einfach gar nichts zu suchen.

Einfach mal in die Verhaltensregeln rein schauen, da steht das ausdrücklich drin.

Unten am Fuß der Seite.
 
Gelegentlich driftet es etwas ab. Solange es nicht zu weit vom Thema weg geht, ist doch alles okay. Es fing mit Vergleich mit Politikern an, ist dann eben eine Weile dabei geblieben. Man kann's ja geschickt wieder zum Thema lenken.
 
Gelegentlich driftet es etwas ab. Solange es nicht zu weit vom Thema weg geht, ist doch alles okay. Es fing mit Vergleich mit Politikern an, ist dann eben eine Weile dabei geblieben. Man kann's ja geschickt wieder zum Thema lenken.
ist das nicht das, was ein moderator macht, statt zu löschen und zu verbieten?
 
Politische Diskussionen haben in Radthemen einfach gar nichts zu suchen.
Einfach mal in die Verhaltensregeln rein schauen, da steht das ausdrücklich drin.
Unten am Fuß der Seite.
..das ist mir etwas zu simpel. Radfahren, Lambo fahren.... sind alles politische Handlungen - da kannst du hier gleich zusperren.
'Der Ausdruck Politik wurde, mit Umwegen über das Lateinische (politica, politicus), nach altgriechisch Πολιτικά politiká gebildet. Dieses Wort bezeichnete in den Stadtstaaten des antiken Griechenlands alle diejenigen Tätigkeiten, Gegenstände und Fragestellungen, die das Gemeinwesen – und das hieß zu dieser Zeit: die Polis – betrafen.'
Ich vermute, derjenige der die Verhaltensregeln geschrieben hat, hat das Wort 'Partei' vor Politik vergessen, anders würden die Regeln keinen Sinn machen...
 
Rad fahren könnte eine politische Handlung sein, das stimmt. Einfach machen.

Hier ist halt nicht die richtige Plattform, über Politik zu streiten oder extreme Meinungspositionen zu allgemeinen Themen zu beziehen. Shimano vs. Campa, vs. Sram reicht schon als Herausforderung an die Moderation.

Wie wir mit polarisierenden allgemeinen Themen umgehen steht hier:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-bedeutet-moderation-hier-im-forum.178914/
 
Anfragen an die Moderation gerne per Unterhaltung. Da das nicht genutzt wurde, verstehe ich die Postings gerade nicht.

Einfach beim Thema bleiben.

Mvdp hat einen Werbedeal mit einem sehr teuren Auto.

Alles andere hat hier nichts zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten