• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Bornemann !?!?! Feedback...

Lonox

Neuer Benutzer
Hallo Freaks !
Ich interessiere mich für das "Cicle B Crook 105" von Bornemann für 775€.

Kann mir jemand Feedback zu dem Rad geben (Änderungen, Kritik) ?
Nach alldem was ich über "Radsport Bornemann" gehört habe - wie gehe ich mit dem Laden um ?

Budget:
Ich brauche und möchte kein Rad für 1000€+...
Vielleicht köönt Ihr das bei Euren Anmerkungen bitte berücksichtigen.

Vielen Dank für Eure Meinung...
Tim

Anzeige

Re: Radsport Bornemann !?!?! Feedback...
Lonox schrieb:
Hallo Freaks !
Ich interessiere mich für das "Cicle B Crook 105" von Bornemann für 775€.

Kann mir jemand Feedback zu dem Rad geben (Änderungen, Kritik) ?
Nach alldem was ich über "Radsport Bornemann" gehört habe - wie gehe ich mit dem Laden um ?

Budget:
Ich brauche und möchte kein Rad für 1000€+...
Vielleicht köönt Ihr das bei Euren Anmerkungen bitte berücksichtigen.

Vielen Dank für Eure Meinung...
Tim

Link vergessen...

http://212.202.110.172/e-vendo.php?...ed238b02c3a12&a=article&ProdNr=A2695&&t=1803%

Geht das auch anders ?:confused:

HI

Du willst Feedback du bekommst Feedback...Dann kauf das Poison Cyanit und du wirst nicht blöde angemacht du bekommst gute Beratung und kannst auch farben etc alles selbst bestimmen...
www.Poison-bikes.de

LG Krys

Hab das 105er für einen Arbeitskollegen bestellt, ging alles telefonisch, ohne Probleme.
Damals war da noch ein Shimano LFS drauf, wurde getauscht gegen die Aksium und die Kurbel gegen eine FSA Compact 34/50.
Freundlich und nett am Telefon (hatte da glaube ich den Bornemann selbst dran), Rückruf nachdem die gewünschte Farbe in der Rahmengröße nicht mehr lieferbar war, und dannach aber eine sehr prompte Lieferung.
Mein Eindruck ist:
Ordentliches Rad für wenig Geld, hat halt kein Image, da es kein handgeschmeicheltes, italienisches Maßgestell ist.
Kollege ist sehr zufrieden damit, ist aber auch kein Wunder, wenn bedenkt mit was er davor rumgefahren ist. :D
Mann sollte allerdings etwas Erfahrung im Zusammenbau mit Rädern haben, da der Sattel, Schnellspanner, Lenker und noch ein paar Kleinteile montiert werden müssen. Eventuell noch die Schaltung nachjustieren.

Gruß Nafets :bier:

Nafets schrieb:
Hab das 105er für einen Arbeitskollegen bestellt, ging alles telefonisch, ohne Probleme.
Damals war da noch ein Shimano LFS drauf, wurde getauscht gegen die Aksium und die Kurbel gegen eine FSA Compact 34/50.
Freundlich und nett am Telefon (hatte da glaube ich den Bornemann selbst dran), Rückruf nachdem die gewünschte Farbe in der Rahmengröße nicht mehr lieferbar war, und dannach aber eine sehr prompte Lieferung.
Mein Eindruck ist:
Ordentliches Rad für wenig Geld, hat halt kein Image, da es kein handgeschmeicheltes, italienisches Maßgestell ist.
Kollege ist sehr zufrieden damit, ist aber auch kein Wunder, wenn bedenkt mit was er davor rumgefahren ist. :D
Mann sollte allerdings etwas Erfahrung im Zusammenbau mit Rädern haben, da der Sattel, Schnellspanner, Lenker und noch ein paar Kleinteile montiert werden müssen. Eventuell noch die Schaltung nachjustieren.

Gruß Nafets :bier:

Den Eindruck von Nafets kann ich bestätigen:
Ich habe das 105er als "Anfängerrad" für meine Frau gekauft. Tel. Bestellung (beim B.-Filius) war problemlos. Kürzere Kurbel, anderer Sattel, Spacer etc. war kein Problem. Lieferung erfolgte innerhalb kurzer Zeit. Zusammenbau erfordert tatsächlich etwas schrauberisches Können...
Meine Frau ist auch nach mehr als 1000 km sehr zufrieden mit ihren kleinen roten Renner.

Gruß aus O.

Ich habe auch das 105er Crook bestellt. Wie schon einige meiner Vorredner bestätigen konnten, gab es keine Probleme. Ein wenig sollte man den Schraubenschlüssel benutzen können, da der Lenker, Laufräder, Sattel+Stütze und das hintere Schaltwerk montiert werden müssen. Ist aber alles halb so wild, da man wirklich nichts an der falschen Stelle anschrauben kann...ist fast wie mit Lego basteln. ;)
Wenn du noch ein wenig mehr bestellst, gibt’s das Eine oder Andere Extra gratis oben drauf. Ansonsten bin ich erst ca. 400km gefahren und habe bisher nichts auszusetzen. Aber auch kein Wunder bei der geringen Laufleistung.
Schenkt man den Leuten hier im Forum Beachtung, welche öfter mal über die 10-fach 105er und Ultegra diskutieren, dann reicht eine 105er als Einstieg vollkommen zu, da sie an die Vorjahres 9-fach Ultegra heranreichen soll, wenn nicht gar einen Tick besser ist. Falsch machen kannst du meiner Meinung nach also mit dem Kauf nichts. Sicher gibt es noch andere Anbieter wie Cucuma, Poison etc, aber da kam man meines Erachtens nicht unter 800€ weg und irgendwas derartig hochwertiges, was diesen Preisunterschied erklären könnte, habe ich nicht gefunden. Falls es doch etwas gibt, lasst es mich wissen. :)
Die Bestellung am besten telefonisch Abgeben. Du könntest direkt nach Jens fragen und der klärt dann alles mit dir wie RH, Lenkerbreite, Kurbelart etc. Erwarte aber keine stundenlange Beratung wie bei z.B. Cucuma denn irgendwie muss ja der günstige Preis realisiert werden. ;) Also vorher schauen was du genau willst und die restlichen technischen Fragen sind in max. 1/4h geklärt.

Ich hatte bislang auch nur 1 mal Emailkontakt zu Jens und das war, obwohl ich nichts gekauft habe, sehr nett und informativ. Hatte mich nach einem passenden Steuersatz erkundigt für meinen CicliB Prime Rahmen den ich bei Ebay für sage und schreibe 30 € geschossen hatte. :D Ist dann zu einem Fitnessbike aufgebaut worden. Leider brauche ich da noch mal irgendwann einen Tiagra Umwerfer da ich den für die MTB Rapidfire brauche.

Hatte mir mein Giro Atmos Helm dort gekauft. Aufmerksam auf den Laden bin ich durch die Zeitung Tour geworden, in der auch großzügig seitens von Bornmann inseriert wird. Als ich dann vor Ort war, war der Preis plötzlich 20€ teuerer, obwohl im Internet noch immer für den alten Preis inseriert wurde.

Fand ich nicht wirklich toll, würde mir deshalb, da ich selber selbständig bin sehr gut überlegen ob ich dort nochmals was auf "mündliche Aussage" bestelle. Verarschen kann man sich schließlich auch selber......

Lonox schrieb:
Hat sonst niemand Erfahrung mit "Bornemann" bzw. eine fachkundige Meinung zum o.g. RR ??

Moin,

Bornemann kenn ich nicht! Mit dem Bornmann aus Kassel habe ich reichlich Erfahrung und die zumeist positiv (siehe meine Fotos). Die Aussage mit 100.- Euro drauflegen und Ultegra holen ist natürlich Quatsch. Wenn schon Geld drauflegen, dann für den Fly 06 Rahmen. Hochwertig eloxiert und ca. 600 Gramm leichter. Ansonsten immer nach Jens fragen, den Alten links liegen lassen.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

Bornemann kenn ich nicht! Mit dem Bornmann aus Kassel habe ich reichlich Erfahrung und die zumeist positiv (siehe meine Fotos). Die Aussage mit 100.- Euro drauflegen und Ultegra holen ist natürlich Quatsch. Wenn schon Geld drauflegen, dann für den Fly 06 Rahmen. Hochwertig eloxiert und ca. 600 Gramm leichter. Ansonsten immer nach Jens fragen, den Alten links liegen lassen.

Gruß k67

Natüüüürlcih Bornmann...
Danke !
:jumping:

Zurück