• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radroutenplaner 4.0 für Mac?

Rad ab

Neuer Benutzer
Hallo,
nun wollte ich mir gerade den Radroutenplaner 4.0 kaufen und da seh ich doch im letzten Moment, daß in den Systemvoraussetzungen nix von Macintosh steht und das könnte für mich zum Problem werden.

Hat es jemand von Euch schon mal ausprobiert auf dem Mac?
Evt. mit Virtual-PC?

besten Dank

Also für Macintosh gibts den Radroutenplaner leider nicht. Ich selber arbeite mit dem MacBook und da könnte ich ja nativ Windows installieren.
Allerdings habe ich schon viel PC Software mit Virtual PC laufen lassen. Alleine von den Voraussetzungen wäre es kein Problem diese Software unter der Emulationsumgebung zum laufen zu kriegen, aber es hängt natürlich auch von deinem Mac ab.

Welches Gerät hast du denn?

Danke für die Antwort.
Ich hab ein PowerBook G4.
Also kann ich keine echtes Windoof bei mir installieren, aber eh, das stört mich nicht wirklich... ;)

Ich hab diese Emulatoren noch nie verwendet. Kennst Du Dich damit aus?
Gibt es da einen Anhaltspunkt, was gewährleistet sein muß, damit eine Software da läuft?

besten Dank

Am PowerBook G4 gehts gut, habe dort mal ein paar "kleine" Musikprogramme in der Emulationsumgebung laufen lassen und das geht.
Ich kenne mich mit VPC aus, es gibt auch noch Guest PC welches billiger ist als das VPC und zum Teil schneller läuft.

Worauf man schaun sollte ist, wenn man dort Programme installiert, dass sie nicht viel Grafikleistung brauchen und auch nicht allzuviel Prozessorlast. Viele der Programme unterstützen auch die externe USB Unterstützung mit der du auch Daten per USB Kabel auf dein GPS Gerät ziehen kannst.

Grüße

Zurück