• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Spire Rahmenset

Ich hätte das Teil ohne Angaben von Gründen innerhalb 14 Tagen zurückgesendet.
Dieses Recht hast du. Nicht das sich Radon oder der Shop länger Zeit läst.

In Deiner Situation würde ich:

1) Dem Händler freundlich mitteilen, dass ich unzufrieden bin und um Lösungsvorschläge bitten
2) Dankend die 50 bis 70 Euros Nachlass annehmen und den Rahmen behalten
3) Mir vornehmen, den Rahmen "irgendwann mal" entlacken und/oder neu lackieren zu lassen, es aber nie tun :oops:
4) Mich an die Lackqualität gewöhnen
5) Mich freuen, wenn mir das Rad das erste Mal umkippt, weil der Lack ja sowieso schon doof war und ein Kratzer da nix ausmacht :)

Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung der Lage :rolleyes:

ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Es handelt sich ja hoffentlich nur um optische Mängel. Ich denke, dass ich bei einem 10 % bzw. 70 € Nachlass zufrieden wäre, zumal Radon der Rückversand 54,90 € kosten würde. Bedeutet für beide Seiten minimaler Aufwand! Da es sich hier eindeutig um einen Sachmangel handelt, ist das mit den 14 Tagen auch nicht so kritisch, da die 2 jährige Gewährleistungsfrist greift.

Entlacken werde ich ihn nicht, da ist mir der Aufwand zu hoch...

Klar, wenn ich privat verschicke nehm ich den billigsten Anbieter. Aber bei Ausübung meines Widerrufsrechts kann ich die "übliche" Versandmethode wählen, und die ist in Deutschland nun mal per DHL. Von daher fände ich ja die 70 € Nachlass auch angemessen.

Anhänge

• porto.PNG
    porto.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 79
Des is nochnichtmal billig... bei 54€, musste das rad nichtmal verpacken... das macht der typ der es abholt bei dir dann

Ein neuer Rahmen sollte einen in Euphorie versetzen und nicht einen verzweifelten Thread zu eröffnen.
Hör auf dein Bauchgefühl. Also ich höre es bis nach Berlin: "Neeeeeein, wie scheiße sieht das aus! Ich schicke es zurück."
Das Kleinhirn meldet sich:"Dat is doch juut, kann man mit fahren. Früher hatten wir nüscht! Nüscht hatten wa!"
;)

Hallo,

die Sache hat sich erledigt, habe einen Warengutschein in angemessener Höhe von Radon erhalten :) Alles unkompliziert und reibungslos, so stell ich mir einen guten Shop vor!

knapp drüber ;) Rad wird jetzt übern Winter aufgebaut, kommt ne Ultegra 6800 Gruppe 34/50 und 11/28 dran mit den WH-6800 Laufrädern. Evtl. verkauf ich noch die ganzen Syntace Anbauteile (bin nicht so der Fan davon) und verbau Ritchey WCS Teile (da bin ich Fan von ;) ). Bilder werden selbstverständlich gepostet :)

knapp drüber ;) Rad wird jetzt übern Winter aufgebaut, kommt ne Ultegra 6800 Gruppe 34/50 und 11/28 dran mit den WH-6800 Laufrädern. Evtl. verkauf ich noch die ganzen Syntace Anbauteile (bin nicht so der Fan davon) und verbau Ritchey WCS Teile (da bin ich Fan von ;) ). Bilder werden selbstverständlich gepostet :)

Das klingt doch gut :D
Allerdings hatte ich insgeheim gehofft, dass sich das Forum noch zerreist, ob es beim Aufbau dieser Sattel und diese Reifen werden müssen - oder gerade nicht! ;)

Seit wann kann ein Ultremo vielversprechend sein? Dann lieber probieren einen Satz von den neuen Zeros zu kriegen, da kann man wenigstens hoffen, das sie halten...

Zurück