• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Spire Rahmenset

BICYCLUS-Rider

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach meinem Triathlon auf nem geliehenen Rennrad bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir evtl. eins aufbauen :) Bei Radon gibst grad das Spire Rahmenset sehr günstig wie ich finde:
http://www.bike-discount.de/shop/a97375/spire-carbon-rahmenset.html

Das Rad hat dieses Jahr ja einige Testsiege eingefahren, bei dem Set ist sogar eine Carbon Sattelstütze dabei. Was haltet ihr von dem Set?

Danke schonmal :)

Ich find es schon mal ausgesprochen grün ;)

Willst Du es als reine Triamaschine nutzen oder als RR, mit dem Du mal nen Tria fährst?

ja, die farbe ist in dem fall mal zweitrangig ;) Ich will es als Rennrad nutzen, mit dem ich die paar Triathlons im Jahr dann auch fahre!

EDIT:
hm...allein die Syntace P6 Carbon Sattelstütze ist 179 € wert? Dann lohnt sich das Set ja echt allemal!

Guter Preis, schönes set. Kannst ja mal Überschlägen, ob Du mit Gruppe und LRS im Budget bleibst...

Schau doch mal in den Geometriethread und schau ob Dir eine Größe passt!

ganz ehrlich würde ich da eher das Komplettrad kaufen als das Rahmenset. Das kannst Du dann ja umrüsten wenn Du magst, vom Preis her scheint mir das aber auf jeden Fall attraktiver ... http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a80126/spire-carbon-6-0.html das scheint mir schon recht viel Rad für das Geld zu sein

LG, Massud

Stimmt, das ist etwas preiswerter, wenn man diese Ausstattung haben mag...

700 Rahmenset
450 105
150 LRS
= 1300
statt 1200
Das Rahmenset lohnt sich dann nur, wenn Du eine andere Ausstattung haben willst.

Aber so oder: Schau zuerst erstmal, ob es von Größe/Geo passt:)

Danke für die Antworten! Ich will mir das Rad mit der 6800er Ultegra-Gruppe inkl. WH-6800 Laufrädern aufbauen. Komme auf 1600 € ohne Pedale. Ist denk ich ein guter Preis? Außerdem ist die Carbon Sattelstütze nicht zu verachten oder?

ja, der geht gut weg, heut vormittag gabs ihn noch in 63 cm! Ich bin 180 cm groß, laut Geometrieberechnung passt der 58er fast ideal, Abweichungen befinden sich im Bereich +- 1 cm!

So, der Rahmen ist gekommen, auf den ersten Blick echt genial und vor allem federleicht :) Leider lässt die Lackqualität sehr zu wünschen übrig, ich hab mal ein paar Bilder gemacht:

Am krassesten sieht man es aber an den Zughaltern:

Ich persönlich finde es schon sehr störend, vor allem wenn ich so viel Geld bezahlt habe. Was meint ihr?

Ist das schwarze Folie? Die sieht ja grauenhaft aus. Das wird garantiert abblättern oder Nässe sammeln. Vielleicht kann ein anderer mitteilen, ob dies bei Radon normal ist.
Ich würde das Teil zurückschicken.

Ein Farbloses Nagetier mit ner so Ruhigen Hand ? ;)

depositphotos_6603412-Bunny-painting.jpg

Ostergeschult.

u get what u pay for ....

Ganz ehrlich, für den Preis einen Carbon Rahmen... da ist doch klar, das hier und da Abstriche zu machen sind.
Der ist auch regulär schon im aller untersten Preissegment.

Einen vernünftigen 12k T2T Rahmen kann man ab 1000€ rum bekommen, UD - am besten Mono. für das doppelte ;)

Darunter ist es halt Lotto: Kann gut gehen, muss aber nicht :D

u get what u pay for ....

Ganz ehrlich, für den Preis einen Carbon Rahmen... da ist doch klar, das hier und da Abstriche zu machen sind.
Der ist auch regulär schon im aller untersten Preissegment.

Einen vernünftigen 12k T2T Rahmen kann man ab 1000€ rum bekommen, UD - am besten Mono. für das doppelte ;)

Darunter ist es halt Lotto: Kann gut gehen, muss aber nicht :D
Das Argument zieht nicht. Er hat ja auch mit 100%igen Euros bezahlt. Die hat der Verkäufer auch akzeptiert.

Finde ich auch. Radon ist zwar im Bereich der günstigen Räder anzusiedeln, trotzdem haben sie einen sehr guten Ruf. Und wenn ich mir dann ein Rahmenset bestelle, kann ich doch hoffentlich erwarten, dass die Verarbeitungsqualität zumindest hinnehmbar ist. Ich hab mal den Shop angeschrieben mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag.

Zurück