• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radjacke Löffler SanRemo

wolle76

Mitglied
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
4
Servus,

bin ja immer noch am suchen nach ner Radjacke... :(

Bin jetzt neulich auf die San Remo von Löffler gestossen. Hat abzippbare Ärmel. Ist aus Soft Shell. Die Frage wäre jetzt ob hier wer schon Erfahrung mit der Jacke hat insbesondere wie sie bei Regen ist.
Klar, ist keine 100ige Regenjacke, aber wie lange hält sie dicht und wie starkem Regen hält sie stand?? Wird halt vermutlich nur wasserabweisend sein.
 

Anzeige

Re: Radjacke Löffler SanRemo
AW: Radjacke Löffler SanRemo

diese spezielle Jacke kenne ich nicht, gute Softshelljacken sind aber meistens wasserabweisend. Da ist dann Nieselregen meistens kein Problem, solange es aber länger dauert oder mehr regnet gehts natürlich schnell durch.
Softshelljacken sind aber auch eher als Übergangs- oder Winterjacken geeignet, sollten also vor allem Winddicht und etwas wärmer, dabei nach Möglichkeit trotzdem atmungsaktiv sein und das schließt die absoulute Regendichtigkeit aus.

Wenns nur eine Regenjacke sein soll, dann kauf Dir auch nur so eine.

Übrigens: geringes Packmaß kannst Du bei Softshell knicken.

Für den Regen habe ich eine JT Arles für den Notfall und eine Gore Oxygen für lange Regenfahrten - beide haben mir schon sehr gute Dienste geleistet - speziell die Oxygen hat auch nach Stundenlangen Regen gut dicht gehalten und fühlbar mehr geschwitzt habe ich dabei auch nicht (war aber in dieser Situation auch eher kalt).
In der Arles schwitzt man schon ein wenig, aber dicht hält die auch - zumindestens so lange bis das Wasser durch die Ausdünstungskanäle unter den Armen sifft ;)
Für den Notfall aber trotzdem super geeignet.
 
Zurück