• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose????

Florian H.

Mitglied
Hallo,
ich möchte mir morgen eine Radhose zulegen, deswegen bräuchte ich am besten noch heute eine Antwort:o .
Ich habe eine Hose im angebot gefunden, die wie eine ganz normale Sporthose ausschaut (nur eng). Dann aber wurde mir im Rennradshop davon abgeraten, denn es wäre empfehlenswerter eine Hose zu nehmen die sowas wie Latzträger besitzt. Was sagt ihr dazu. Ich tendiere zur Latzhose (wie auch immer man die nennt), denn dadurch werden die Nieren geschützt.....

Gruß Flo!!

AW: Radhose????

Hallo,
ich möchte mir morgen eine Radhose zulegen, deswegen bräuchte ich am besten noch heute eine Antwort:o .
Ich habe eine Hose im angebot gefunden, die wie eine ganz normale Sporthose ausschaut (nur eng). Dann aber wurde mir im Rennradshop davon abgeraten, denn es wäre empfehlenswerter eine Hose zu nehmen die sowas wie Latzträger besitzt. Was sagt ihr dazu. Ich tendiere zur Latzhose (wie auch immer man die nennt), denn dadurch werden die Nieren geschützt.....

Gruß Flo!!

Deine "Latzhose" heißt Trägerhose. Wie du schon erwähnst ist es eben an den Nieren immer schön warm. Es rutscht auch nichts mehr. Nachteil von Trägern: Nix mit schnell mal auf WC

Habe auch nur Trägerhosen(so heißt das Ding) .
Da rutscht nichts runter und ich habe bei denen einfach das bessere Gefühl (vom Feeling:D ).....nur für den Gang zum Örtchen ein bissi umständlich :D
Wäre gut wenn Du sie anprobierst ,kam inder Fragestellung nicht ganz rüber ,willst Du im Geschäft kaufen oder im Netz ?

Hy Kuota , zwei Doofe ein Gedanke...nur das Du eine Minute schneller doof bist....:D :D

Nimm ne Trägerhose.....ist viel angenehmer zu tragen und nix drückt im Bauchbereich....ne Trägerhose sitzt besser und fühlt sich viel angenehmer an.
Meine Meinung......

Gruss Horst

ohne Träger sitzt die Spannung natürlich am Gummizug an der Hüfte ...und die wird ständig bewegt .
Bei den Trägerhosen auf den Schultern und Rücken .
Weil wir alle Stilisten sind und nur aus den Beinen fahren ist der Oberkörper gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.;) ...ergo : Vorteil Trägerhose .

P.S.:Lasst uns eine Doktorarbeit darüber schreiben

Grüße

Habe auch nur Trägerhosen(so heißt das Ding) .
Da rutscht nichts runter und ich habe bei denen einfach das bessere Gefühl (vom Feeling:D ).....nur für den Gang zum Örtchen ein bissi umständlich :D
Wäre gut wenn Du sie anprobierst ,kam inder Fragestellung nicht ganz rüber ,willst Du im Geschäft kaufen oder im Netz ?

Also schon mal vielen Dank, für die schnellen Antworten. Ich habe bereits Hosen anprobiert und werde nicht über Netz kaufen, das Risiko geh ich nicht ein!! Habe meine Antowort jetzt auch schon fällen können--> Trägerhose!! Man hat länger gut von und es bringt mehr Spaß....!

Trägerhose ist echt gut hab anfangs auch eine ohne gehabt und die drückt mit der zeit echt am bauch

bei den Trägern wiederum der Nachteil die Träger gehen über die brustwarzen
ich hatte bis jetzt Glück da hat nix gerieben

Moin,

wichtig: Eine Trägerhose muss in gebückter Haltung richtig sitzen. Wenn man aufrecht steht muss man8n) das Gefühl haben , dass die Testikel in den Rachenraum rutschen...dann passt es!:cool: :cool:

Gruß k67

@ Florian H. - warst Du schon beim Einkaufen ? Welche Hose ist es denn geworden ?

@ All - angenommen Florian wollte/will eine kurze Hose (hat er ja nicht explizit erwähnt) hat von von Euch keiner das Problem das man mit den Trägermodellen im Rücken und Nierenbereich schwitzt wie sau ? Im Sommer nur mit Trikot fahren ist bei manchen Temperaturen das einzig ware, da brachten mich die Träger damals immer um !

Daher bin ich nur noch im Winter mit Träger unterwegs.

Hab bis jetzt sowohl mit Hosen mit als auch ohne Träger recht gute Erfahrung gemacht. Mir geht es genauso wie teerschneider, dass es bei warmem Wetter einfach angenehmer ist, ohne Träger zu fahren. Von Assos gibts die FI Mille auch ohne Träger, die ist einfach spitze, wärmt sogar noch ein bißchen die Nieren. und rutschen tut auch nix.
Die Trägerhosen sitzen allerdings noch nen Tick besser.

Der Vorteil von Trägerhosen ist zudem auch noch ein trockener Rücken, der Stoff transportiert nämlich die ganze Flüssigkeit vom Körper weg!Trikots tun das zwar auch sitzen aber grad im Rückenbereich meist nicht so gut an!

Und ich hab in meiner Trägerhose kein Problem, schwitze im Rücken- oder Nierenbereich nicht mehr als bei Hosen ohne Träger.
Die vopn Assos sind übrigens definitiv sehr empfehlenswert. Sollten nur wirklich vorher beim Händler anprobiert werden!

Mag keine Trägerhosen erinnern mich immer so an die Arbeitsachen und die Träger rutschen bei mit immer.
Bleibe bei den einfachen Hosen lieber.

@ Florian H. - warst Du schon beim Einkaufen ? Welche Hose ist es denn geworden ?

Ja, ich haber mir schon eine besorgt. Es ist eine Trägerhose (Sugoi für ca. 80Euro) und muss sagen, dass ich eig. sehr zufrieden bin. Hab allerdings keinen vergleich zu anderen Modellen, da es meine erste ist!!

Gruß Flo!!!

Zurück