• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose Gore Kaufberatung

RadKonsti

Neuer Benutzer
Registriert
24 Dezember 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Ich bin ziemlich neu im Radsport und habe mir nun eine Gore C7 Race Radhose gekauft.
Jetzt bin ich mir etwas unschlüssig über die Größe, da die Hose im Wiegetritt etwas unangenehm im Schritt einschnürt.
Ich bin 179cm groß, wiege 74kg mit einer Schrittlänge von 84cm.
Die Hose habe ich in L gekauft, ich hätte niemals gedacht dass ich Kleidung in XL brauche.
Hat da jemand Erfahrungen, ist das normal dass anfangs die Hose sich zu eng anfühlt oder wollte ich lieber die XL noch angucken?

Vielen Dank und frohe Weihnachten;)
Konstantin
 
Hallo Konstantin,

ich bin 186cm groß, SL 88 und habe mehrere Gore C5 (kurz und lang) in Größe L und die passen perfekt. Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass du mit deinen Maßen XL brauchst. 🤔
 
Also XL kann ich mir auch kaum vorstellen. Aus dem Bauch heraus würde ich sogar eher M sagen. Nimm doch einfach das gute alte Maßband. Dann einfach nach der Größentabelle von Gore halten. In der Regel passt das immer ganz gut.
 
Meine Abmessungen sind etwa gleich und hab bei Gore M die L wirft bei mir Falten und ist viel zu locker.

Aber noch was anderes.
Besser wäre so ein Thread im Bereich Kleidung denn darum geht es ja hier
 
Vielen Dank für die Antworten.
Kann man nachträglich das Thema noch in den Bereich Kleidung verschieben?
Also laut der Größentabelle von Gore lieg ich mit dem Hüftumfang im unteren Bereich von L, allerdings mit der Schrittlänge bei XL (obwohl 84cm Schrittlänge eigentlich nicht allzu groß sind?).
Beim fahren rutscht die Hose in den Schritt und dann wird es zunehmend unbequemer. Vor allem im Wiegetritt kneift es dann ordentlich.
Da ich noch wenig Erfahrungen mit Radhosen habe ist die Frage: Spricht das rutschen in den Schritt eher für eine zu kleine oder eine zu große Radhose?