• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren bei Regen?

Fahren bei Regen?

  • Ja

    Stimmen: 104 58,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 41,6%

  • Umfrageteilnehmer
    178

Xenitic

Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ort
Truro
Wollte grade bisschen Cyclocrossing im Wald betreiben, da hat es ein wenig genieselt. Da dachte ich mir kein Problem ziehste noch eine Überjacke an, ist ja warm.

Bin dann rausgegangen und dann dachte ich mir: "scheiße ist das kalt! und das nennt sich Juli?" Mittelerweile regents noch stärker und mir ist eigentlich schon komplett die lust vergangen. Heute morgen wars ja auch noch recht sonnig. Wenns warm ist und regnet kann das ja ganz schön sein, aber zum einen ist es draußen echt kalt und dann kriege ich bei diesem Wetter ja noch ganz viele Sand und Geröll in die Kette, die natürlich auch gereinigt werden will. :-/

Was sagt ihr dazu? Losfahren beim Regen oder nicht?
 
AW: Radfahren bei Regen?

losfahren nicht, aber wenn es unterwegs kommt, pech gehabt, einfach weiterfahren
 
AW: Radfahren bei Regen?

ich bin in den letzten drei jahren noch nie im regen gefahren. das geht, wenn man sich mit hilfe des niderschlagsradars den richtigen moment zum rausfahrern aussucht(oder eben, wenn das risiko zu groß ist, nicht raus fährt).
 
AW: Radfahren bei Regen?

Mir hats heute auf 153,6 km endlich mal das ganze Salz aus den Helmpolstern (in meine Augen) gespült - und zwar mit Nachdruck.
 
AW: Radfahren bei Regen?

bin dann im endeffekt doch noch gefahren. Hat so ausgesehen als ob die sonne rauskommen würde, allerdings hats dann doch richtig angefangen zu regnen, nach 30min bin ich wieder umgedreht, vor allen dingen weil ich nix mehr sehen konnte und meine brille anscheinend nicht von oben wasserdicht ist. :D
 
AW: Radfahren bei Regen?

.... bisher bin ich bei Regen nur 2 oder 3 Mal losgefahren. Ab August soll sich das aber ändern (Regenklamotten sind schon besorgt), weil ich dieses Jahr krankheitsbedingt nur ganz wenig fahren konnte, und damit ich nächste Saison wieder richtig fit werde.
 
AW: Radfahren bei Regen?

Muss jeder für sich klarmachen. Ich hasse es, bei Regen Rad zu fahren. Egal welches. RR, CX, MTB. Dreck schleudert rum, Materialverschleiß exorbitant hoch, Klamotten total eingesaut, Rad dito. Brille ständig nass und man sieht nichts, eisekalt. Bin in den letzten 2 Jahren nur gute 5x losgefahren trotz Regen, weil ich in voller Kleidung schon auf dem Rad saß - Strecke stark abgekürzt, es ist unlustig.

Ich laufe dann lieber, da bleib ich warm, keine Brille, kein verdrecktes Rad etc. Ist für mich einfach besser. Heute werde ich nicht Radeln, dazu ist mir die Kette zu neu ;)
 
AW: Radfahren bei Regen?

Mir macht das nichts aus. Ich wurde eher wegen hitze eine Ausfahrt ausfallen lassen als wegen Regen. Schon oft bin ich bei Regen losgefahren.
 
AW: Radfahren bei Regen?

Wenn man nicht so schnell um Kurven fährt, geht das mit dem RR auch. Bei Gullideckeln höllisch aufpassen, da hab ich mich mit dem Rad schon böse hingefetzt.
 
AW: Radfahren bei Regen?

Wenn man nicht so schnell um Kurven fährt, geht das mit dem RR auch. Bei Gullideckeln höllisch aufpassen, da hab ich mich mit dem Rad schon böse hingefetzt.

Wenn's regnet nach längere Trockenheit musst du indertat aufpassen. Bei längere Regenperioden (mehr als 1 Woche) ist der ganzer Dreck schon von den Strassen, da kann mann wieder gut um die Kurven hetzen. Bei PBP fuhr ich im Prasselregen mit etwa 50km/h durch die Kurven. Es waren ja zig-tausend vor mir gestartet also wusste ich dass kein Dreck auf der Strasse lag.
 
AW: Radfahren bei Regen?

bin heute auch unterwegs gewesen, es hatte geregnet und die straße war noch naß. habe mich böse verbremst bei ner nahezu 90Grad-Kurve und hab sie fast verpasst
 
AW: Radfahren bei Regen?

moin allerseits, als Ganzjahresfahrer habe ich nur Probleme mit Schnee und Eis. Ansonsten starte ich meine Runden mit dem schlechtwetter RR oder MTB.
 
AW: Radfahren bei Regen?

losfahren im Regen tue ich nicht mit dem Rennrad, dann nehm ich lieber das MTB und verziehe mich in den Wald. Da nervt der Wind auch nicht so und angenehmer ist es auch auf Grund der langsameren Geschwindigkeiten, was die Auskühlung angeht.

Wenn mich der Regen unterwegs überrascht ist das halt so, ist doch nur Wasser ;)
 
AW: Radfahren bei Regen?

Extra Bremsbeläge für den Regen gestern gekauft *hihi*
Jetzt warte ich nur noch auf Dauerregen.
 
AW: Radfahren bei Regen?

bin gerade vonner regenfahrt gekommen ... das einzige worauf ich immer geachtet habe ist bei Kurven mit den Ultremo R's aufgezogen hab ich da schon schiss bzgl. totale slicks ... aber ansonsten ist regen kein ding ... bin sogar persönliche Bestleistung gefahren
 
Zurück
Oben Unten