• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren bei Regen?

Fahren bei Regen?

• Ja

Stimmen: 104 58,4%
  • Nein

Stimmen: 74 41,6%

• Umfrageteilnehmer
    178
AW: Radfahren bei Regen?

Wer nicht gerade Profi oder Amateurfahrer ist: Warum sollte man bei Regen losfahren? Mehr als Stürzen oder auch krank werden kann man nicht.
Falsche Kleidung? Habe die richtige, aber regendicht ist auch luftdicht, heisst aussen nass durch Regen, innen genauso nass durch Schweiss. Einzig die Körpertemperatur sinkt nicht zu stark ab, wenns draussen auch noch etwas frischer ist.
Unterwegs nass werden ist ok, wobei ich das oben zitierte Regenradar nutze, bevor ich losfahre, damit gelingt es meistens ein 2-4 Stunden Zeitfenster zu bekommen um das "Risiko" einzugehen. Bin aber auch schon oft genug mit Wasser in den Schuhen zurück gekommen, es passiert halt doch ab und zu.

Einfach so weggerutscht oder hast Du Angst gekriegt und die Bremse angepackt?

Jader

Ne wollte normal in die Kurve abbiegen war wohl ein bisschen zu schnell :D
Dann bisschen gebremmst un da es ziemlich nass war , Hinterrad blockiert und schon lag ich da...
lg
;)

NICHT MIT DER HINTEREN BREMSE BEI REGEN IN DER KURVE BREMSEN!

<binjaschonwiederganzleise/>

:D:D
Ja hab ich gemerkt.
Naja bin nochnie bei Regen gefahrn da ich noch ziemlich neu in der "Rennradbranche" ( :D ) unterwegs bin.
LG

NICHT MIT DER HINTEREN BREMSE BEI REGEN IN DER KURVE BREMSEN!

<binjaschonwiederganzleise/>

aber es übt ganz ungemein :D

:D:D
Ja hab ich gemerkt.
Naja bin nochnie bei Regen gefahrn da ich noch ziemlich neu in der "Rennradbranche" ( :D ) unterwegs bin.
LG

Solche Fehler macht jeder wohl am Anfang schon mal, solange Du was draus gelernt hast ist's nicht schlimm ;)

Fahre gerne bei Regen, aber nie länger als 2,5h... irgendwann ist einfach soviel Wasser in die Schuhe gelaufen, dass es arg nervt.

Habe bei meiner billigen Regenhose die Beine bis etwa zur Kniehöhe abgeschnitten, so bleibt der Arsch auch ohne Schutzbleche trocken.. Regenjacke habe ich meist offen, so wirds nicht zu warm drunter, unterm Helm noch n Mützchen und an die Füße eben Überschuhe.

Nur Straßenbahnschienen meide ich bei Regen sehr gerne ;)

Mit Regen muss man als Freiluftsportler wohl oder übel rechnen... Ich schau halt immer eine kl. Plastiktüte für Mobiltelefon etc. dabeizuhaben, dann gibt's zumindest keine größeren Schäden...;) Bei Regen loszufahren versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden...

Naja es regnet ja nicht den gesamten Tag, dann fahr ich halt um 9 Uhr oder um 13 Uhr oder um 16 Uhr, irgendwann regnet es schonmal nicht ;)

Wenn es regnet muß ich nicht umbedingt los, wenn es auf der Tour anfangt zu regnen das ist es halb so. Die fahrt zur Nachtschicht lasse ich mir aber nicht nehmen, da ist mir das Wetter mittlerweile egal, ist aber nichtmal eine Stunde fahrt.

Grundsätzlich kein Problem, seit ich nicht mehr arbeite, kann man flexibel trainieren und ist nicht so wettergebunden, wenns mich juckt fahr ich um 23 Uhr oder 4 Uhr, was meint ihr wie leer die straßen sind dann.

Muss jeder für sich klarmachen. Ich hasse es, bei Regen Rad zu fahren. Egal welches. RR, CX, MTB. Dreck schleudert rum, Materialverschleiß exorbitant hoch, Klamotten total eingesaut, Rad dito. Brille ständig nass und man sieht nichts, eisekalt. Bin in den letzten 2 Jahren nur gute 5x losgefahren trotz Regen, weil ich in voller Kleidung schon auf dem Rad saß - Strecke stark abgekürzt, es ist unlustig.

Ich laufe dann lieber, da bleib ich warm, keine Brille, kein verdrecktes Rad etc. Ist für mich einfach besser. Heute werde ich nicht Radeln, dazu ist mir die Kette zu neu ;)

Hi,
da bin ich genauso wie Schoko.
Gruß
triduma;)

Superhelden vor!
Klopfe mir heldenhaft auf die Schulter, wenn ich im November oder Februar trotz Regens auf der Piste war - kühlender Sommerregen zählt nicht - wenn da nur nicht der horende Verschleiß wäre.......... :( :eek:

Zurück