• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Jetzt hab ich zwei mal versucht von dem thema wegzulenken aber anscheinend braucht die radsportszene mehr gossip :-D

nun lass mich doch auch mal meine freude haben, da gibt's die schönste politische diskussion in der heimat, und ich hab kein gscheites internet, da muss ich mich halt ein bissl später einbringen, auch wenn's dann schon fast vorbei ist.

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Aha, erstaunlich! Witterungsangepasst? Ich bin von Ende März ausgegangen, die Verlängerung wird mir aber auch nichts nützen ;-). Werde heute am mittleren Vormittag eine Runde drehen, hat wer Zeit und/oder Lust?

Wissen eh schon alle!? Unsere nördlichen Nachbarn (in dem Fall wirklich ohne Innen) wollten Humor zeigen.

Die Verlängerung sollte ein Aprilscherz sein. Weil das terminlich nicht ganz hingehaut hat, haben sie den schon im März gemacht und dann am 1. April aufgelöst. Ich bin dadurch zu einer meiner schönsten Ausfahrten dieser Wintersaison gekommen. Danke WP Admins!

hier die auflösung zum winterpokal
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/aprilscherz-der-winter-nimmt-kein-ende-der-winterpokal-läuft-weiter.118659/#post-2733492

lebt ein scherz eig. nicht davon lustig zu sein? naja wie dem auch sei - gratuliere mime

die aprilscherze haben es so an sich, dass sie nur für den lustig sind der/die sie macht. wenn man den ergeizlingen hier im forum so zuhört, wie sie herumfreakten bez. rennkalender und trainingsplan, wars schon gelungen, irgendwie ... für einen piefke hald... :rolleyes:

ich verzupf mich morgen nach malle und werd trotzdem radlfahren, auch ohne winterpokal:)

Wissen eh schon alle!? Unsere nördlichen Nachbarn (in dem Fall wirklich ohne Innen) wollten Humor zeigen.

Die Verlängerung sollte ein Aprilscherz sein. Weil das terminlich nicht ganz hingehaut hat, haben sie den schon im März gemacht und dann am 1. April aufgelöst. Ich bin dadurch zu einer meiner schönsten Ausfahrten dieser Wintersaison gekommen. Danke WP Admins!

Gratulation zum Winterpokal!
Bei der Teamwertung wird sich aber noch was bewegen, glaub ich... :rolleyes:

nun lass mich doch auch mal meine freude haben, da gibt's die schönste politische diskussion in der heimat, und ich hab kein gscheites internet, da muss ich mich halt ein bissl später einbringen, auch wenn's dann schon fast vorbei ist.

Dann bring dich ein! Sprichst du ihm auch a priori jede Chance auf Rehabilitation ab, so wie viele im Forum hier?

P.S.: Maja Leye fasst es selbst sehr gut zusammen: "What happened on Sunday was wrong. I hope this never happens again. But I'm sure it won't...excuses accepted @petosagan #flanders"

Dann bring dich ein! Sprichst du ihm auch a priori jede Chance auf Rehabilitation ab, so wie viele im Forum hier?

P.S.: Maja Leye fasst es selbst sehr gut zusammen: "What happened on Sunday was wrong. I hope this never happens again. But I'm sure it won't...excuses accepted @petosagan #flanders"

Lieber chepedaja, ich würde es jetzt einfach lassen. Er ist ein Vollidiot aus und fertig. Langsam fange ich an, an Dir zu zweifeln bzw. versteh Deine Beweggründe nicht. Es ist für die Bewertung der Tat immer völlig unerheblich, ob ein Opfer verzeiht oder nicht, egal um was es ich handelt!

Lieber chepedaja, ich würde es jetzt einfach lassen. Er ist ein Vollidiot aus und fertig. Langsam fange ich an, an Dir zu zweifeln bzw. versteh Deine Beweggründe nicht. Es ist für die Bewertung der Tat immer völlig unerheblich, ob ein Opfer verzeiht oder nicht, egal um was es ich handelt!

Die Tat verurteile ich genauso wie du. Meine Beweggründe? Ich glaube, dass sich Menschen ändern und bessern können. Er hat eine Trottelaktion geliefert und wird, so denke bzw. hoffe ich, daraus gelernt haben. Was ist daran so verwerflich?

guten nachmittag. hier ist es kalt, und ich verweigere die fahrt. (obwohl die sonne scheinen würde, aber gestern kurz/kurz hat mich mit italien wieder ausreichend versöhnt).

geraldo hat es auf den punkt gebracht, dem muss man glaube ich an sich nicht viel hinzufügen. nur soviel: wir schreiben das jahr 2013. nicht 1953.
man begrabscht andere menschen nicht wenn sie das nicht wollen. das ist eine so grundlegende, offensichtliche form des respekts dass es sogar einem 23 jährigen erfolgreichen vollpfosten hätte einleuchten können.

Die Tat verurteile ich genauso wie du. Meine Beweggründe? Ich glaube, dass sich Menschen ändern und bessern können. Er hat eine Trottelaktion geliefert und wird, so denke bzw. hoffe ich, daraus gelernt haben. Was ist daran so verwerflich?

da gibt's halt unterschiede in der betrachtung. manche sagen, du musst ein volltrottel sein um so eine volltrottel-aktion abzuziehen. und eines lehrt uns die geschichte: volltrottel sind ziemlich veränderungsresistent.

AUS JETZT!!! Und sein Super lustiges T-Shirt und die Busensignatur. Noch einmal: Plumper Sexismus ist offensichtlich sein Programm und nicht Ausrutscher! Und für die Aktion vor einem Millionenpublikum, gibt es einfach keine Ausrede, wie andere schon geschrieben haben. Es gibt Dinge, da ist es vorbei mit Tolaranz und bla, bla und bessern. Und jetzt regst mich echt langsam auf! Thema beendet! Zumindest für mich!

@ shimagnolo: Du "zweifelst" an chepedaja, weil er nicht exakt deinen Standpunkt vertritt? Das lässt mich an deiner Diskursfähigkeit zweifeln. -- Alle sind sich einig, dass Herr S. ein Vollkoffer ist. Manche meinen, er wirds noch lernen, andere glauben nicht daran. Thats it. Kein Grund, einander den Mund zu verbieten oder mit Liebesentzug zu drohen.

(Thema - für mich - beendet).

für alle die jetzt schon die Kräfte in der Tastatur liegen lassen...sparts euchs lieber fürs Weekend...ich muss mich für mein erstes Rennen vorbereiten und werd am Sonntag mal etwas draufdrücken und mit einem höheren Grundtempo mich in die Berge reinquälen und freu mich über jeden der April gemäß in Form kommen möchte...dachte an Tulbinger Revers, Königstetten wieder runter, über St. Andrä und die 4 Rampen von Hintersdorf mittels Weidlingbach nach Greifenstein und übers Hadersfeld wieder heim...oder sonst kenn ich eine nette schnelle Weinviertel Tour...näheres kann man ja entscheiden wenn man weiß wie Wetter und Wind wird. Es schaut ja nach +6 Grad und Wolken/Sonnen Gaudi aus.

hat wer Lust auf dieses kleine Fahrtenspiel. Gerne starte ich etwas früher zwischen 10-12, damit man von Paris-Roubaix auch noch was mitbekommt.

Wird es langsam gar doch? – Zur Erinnerung:

Einige Wochen waren verflossen, es fing an, wieder Frühling zu werden, die Luft war feuchter und weicher, es meldeten sich unbestimmte Düfte und Klänge, die aus der Erde herauszukommen schienen. Die Erde war weich, man schritt auf ihr wie auf dicken, biegsamen Teppichen. Man glaubte Vögel singen hören zu müssen. „Es will Frühling werden“, so redeten sich die empfindungsvollen Menschen auf der Straße an. Selbst die kahlen Häuser bekamen einen gewissen Duft, eine sattere Farbe. Es ging ganz sonderbar zu, und war doch eine so alte, bekannte Erscheinung, aber man empfand es als gänzlich neu, es regte zu einem seltsamen, stürmischen Denken an, die Glieder, die Sinne, die Köpfe, die Gedanken, alles regte sich, wie wenn es hätte von neuem wachsen mögen.​

Aus: Robert Walser, Geschwister Tanner, suhrkamp taschenbuch 2724, S. 30 f.

für alle die jetzt schon die Kräfte in der Tastatur liegen lassen...sparts euchs lieber fürs Weekend...ich muss mich für mein erstes Rennen vorbereiten und werd am Sonntag mal etwas draufdrücken und mit einem höheren Grundtempo mich in die Berge reinquälen und freu mich über jeden der April gemäß in Form kommen möchte...dachte an Tulbinger Revers, Königstetten wieder runter, über St. Andrä und die 4 Rampen von Hintersdorf mittels Weidlingbach nach Greifenstein und übers Hadersfeld wieder heim...oder sonst kenn ich eine nette schnelle Weinviertel Tour...näheres kann man ja entscheiden wenn man weiß wie Wetter und Wind wird. Es schaut ja nach +6 Grad und Wolken/Sonnen Gaudi aus.

hat wer Lust auf dieses kleine Fahrtenspiel. Gerne starte ich etwas früher zwischen 10-12, damit man von Paris-Roubaix auch noch was mitbekommt.

Treffpunkt?

Ich tendiere am sonntag ja zu einer weinviertel runde, mit der senderstraße zum bisamberg als absvhluß (für mich einfach DER klassiker anstieg rund um wien ;-))

also ich bin auch sonst voll für eine weinviertel tour, würd da gerne die hier fahren (http://app.strava.com/activities/28271709) aber bisamberg möcht ich eigentlich nicht am schluss machen (am anfang drüber fahren zum aufwachen ist schon gut find ich)...aber fürn schluss ist er mir für meine zwecke zu kurz und zu steil...würd da gerne am schluss über hadersfeld heimfahren, dass wäre der perfekte schlussanstieg, etwas länger und schön schmierend...

abfahrt 11 Uhr würd ich gut finden, wenn man später startet ists halt wärmer, dann wirds aber mit Paris-Roubaix ein Problem...

Zurück