heute wars brilliant bei der ivv, das weinviertel hat sich wieder mal von seiner besten seite gezeigt. ich hatte auf der 144er viel zeit für fast schon epische ausblicke. am anfang in der spitzengruppe, wo ich vor hatte bis zur ersten labe zu verweilen. doch machte ein kettenabwurf (der erste von insgesamt vier) meines sonst so braven rih eine planungsänderung notwendig.
die kulinarik in großrussbach ließ dann keine wünsch offen. wunderbar betreut von freundlichen kellnerinnen mit großartigen kuchen. so blieb ich mit der neu gefundenen gruppe dort doch über eine halbe stunde zum zweiten frühstück.
der rest der strecke war geprägt von unglaublicher frühsommerlicher schönheit, wenig unfreundlichem wind, romantischen kellergassen, etwas pflaster und schotter, einer zachen bergwertung am buschberg, schmutzigen fingern (vorne mono und ein schaltwerk kurz vor der pension: nicht ideal
) sympatischen begleitern von der letzten eroica (unicorn & co) und langen labepausen (die suppen!) mit a paar spritzer. der finale ausklang in korneuburg war auch sehr attraktiv, vor allem das pedalbetriebene ringlspiel mit dem dreiradlerergo (wo bleiben die fotos!?)
grosses lob geht an bianchetto und wolfonwheels bei der 210er. epische leistung!!
meine anregung für die zukunft: mehr laben bei kürzerer strecke