• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

So, was hatten wir da gestern alles?
Da war zB einmal das gefühlt 3m hohe Zauntor nach einer Schottergrube über das wir drüberklettern mussten, ein Ausflug auf einen Golfplatz, dann eine lange aber schöne Lobau-ähnliche Trampelpfadsektion, ein stets als souveräne Lok agierender @gueldensternn, ein edler Espresso bei der Rapha-Labe (soviel Zeit muss sein, auch wenn man in Führung liegt :)
Mein persönliches Highlight war das Finale, wo uns nach einem Verkofferer im Wald ein Team überholt hat und wir uns dann gegenseitig belauerten - Zitat @gueldensternn: "Des isch a taktische Situation!" Was folgte war wohl eine der heroischten Attacken in der Geschichte des jüngeren Hobby-Radsports, wir haben das Team einfach gnadenlos abgehängt!
Ein paar km vor dem Ziel wägten wir uns in falscher Sicherheit, als plötzlich der Sturmvogel-Express bei uns vorbeipreschte, wodurch das Finale zu einer Aufholjagd im Stile eines 50kmh-Schnitt Teamzeitfahren wurde. Den finalen Sprint ins Ziel haben wir letztendlich taktisch gut heimgefahren. :)
Alles in allem, viel Platz für Geschichten und Ausführungen an langen Winter- und Stammtischnächten. Frei nach dem Motto: Damals, im 14er-Jahr', als wir das Gentlemens Race gewonnen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Burschen ich bin zwar nicht der Trainer
aber das tönt nach heroischer Fahrt - guter Taktik und sehr guter Vorbereitungsarbeit
Gratulation! Ich werde das Radcore-Trikot künftighin mit noch grösserer Würde ausführen.
Michl und ich legten gestern auch 215km über Stock und Stein zurück und ich sag Euch
die IVV 2014er Strecke ist ein Klassiker. Wer die 2350 hm auf dem Klassiker schafft, hat einen Platz im Radhimmel!
 
Gentlemen!
Well done indeed! Some pounds of finest beef have to be provided for this achievement for you.

Was mir auf den Fotos auffällt, Radcore meist in Motion, andere Team meist ratlos herumstehend auf der Strecke.
Wer fährt gewinnt, auch wenn nicht immer in die richtige Richtung.

Gefällt mir sehr!
 
Gentlemen!
Well done indeed! Some pounds of finest beef have to be provided for this achievement for you.

Was mir auf den Fotos auffällt, Radcore meist in Motion, andere Team meist ratlos herumstehend auf der Strecke.
Wer fährt gewinnt, auch wenn nicht immer in die richtige Richtung.

Gefällt mir sehr!

Alte Radcore-Weisheit: "Die Fahrt ist das Zentrum!"

PS: Wo gibts denn Fotos?
 
oder: a steady pace wins the race - jure robic
genau: auch ich als nicht social media nutzer finde wenige fotos
Newsflash:
Der Radcore-6er gewinnt die "First to finish"- Wertung beim Rapha Gentlemens Race Bavaria!
die "first to finish" wertung auch als "bier-wertung" bezeichnet ist ohnehin die wichtigere. denn dabei gilt es auch im vorfeld durch tiefsstapeln einen startplatz weit vorne zu sichern ;)
bei der zeitwertung wurden wir durch den rv sturmvogel um 40 minuten auf platz 2 verwiesen. mit denen haben wir dann auch das bier geteilt.

ich bin mit unserer performance sehr zufrieden, danke an das gesamte team, alles richtig gemacht. für mich persönlich war es meine erste fahrt im rdcr trikot und mein erster sieg. ein zeichen?
endlich kann ich mit dem schreiben meiner palmares beginnen. der start einer späten karriere ..
 
oder: a steady pace wins the race - jure robic
genau: auch ich als nicht social media nutzer finde wenige fotos

die "first to finish" wertung auch als "bier-wertung" bezeichnet ist ohnehin die wichtigere. denn dabei gilt es auch im vorfeld durch tiefsstapeln einen startplatz weit vorne zu sichern ;)
bei der zeitwertung wurden wir durch den rv sturmvogel um 40 minuten auf platz 2 verwiesen. mit denen haben wir dann auch das bier geteilt.

ich bin mit unserer performance sehr zufrieden, danke an das gesamte team, alles richtig gemacht. für mich persönlich war es meine erste fahrt im rdcr trikot und mein erster sieg. ein zeichen?
endlich kann ich mit dem schreiben meiner palmares beginnen. der start einer späten karriere ..

Was sagt eigentlich Rapha, wenn alle in der RDCR Vermarc dress fahren? "Gentlemen, may we suppose to ..."
 
Gentlemen!
Well done indeed! Some pounds of finest beef have to be provided for this achievement for you.

Wenn Zeit und Ort bestimmt, bitte ich die Rindsviecher von braven Bauern im Waldviertel, ob sie mir ein Stück von ihnen überlassen.

Kuh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da eine idee wie man dieses thema mit der bierdegustation kombinieren könnte. näheres dazu übermorgen

:)

PS: Der sportliche Höhenflug von Radcore und Sympathisantinnen reißt nicht ab. Gundi ist heute beim Frauenlauf in ihrer Altersklasse aufs Trepperl gelaufen und da nehmen bekanntlich nicht wenige teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
erioca- und vor allem crosserfahrung waren steuerungstechnisch sehr dienlich
und woges durano 28/25er kombi definitv auch. danke fürs borgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf auch noch kurz berichten, bevor Gueldenstern seinen famosen Bericht abliefert ;)

Ich hatte die Möglichkeit beim Rapha Gentlemen Race einen Startplatz zu bekommen und habe nur 6 Leute von Radcore "motivieren" dürfen. Sorry vorab, dass die Auswahl so gelaufen ist, aber es gab keine andere Möglichkeit.

Ja es war mein bestes Rennen/Ride bis jetzt. Sogar den flotten Ötztaler übertroffen. Ich musste mir die Kräfte zwar einteilen da nicht in Überform gestartet, aber die letzten 20 bis 30 Minuten hat dann der Körper nochmal alles geben dürfen. Dieses Event war genau auf uns maßgeschneidert. Sensationelle Teamarbeit, perfekte Kommunikation (ich hoffe ich war nicht zu streng ;)), überragende Taktik (später mehr von Gueldenstern), keine Pannen, perfektes Material, und auch die BiergartensitzenbleiberbiszumSchluss Wertung gewonnen.
Ich darf mich hier nochmal bei Woge, Chepedaja, WolfOnWheels, Gueldenstern und Ahnungsloser für dieses Erlebnis bedanken. Die Emotionen im Ziel zwischen beinahe Krampf und Übergeben haben alles geschlagen.
 
Heute DF ab 11, live Mitschnitt bei mir, dann gegen 15.30: ... ... ... Hghn .... ... Argh ..... .... wpfh ... ... nnngh ... ...
Ich gelobe, ich werd nie wieder dem Gerald68 frech kommen. Wir hätten sooo leiwand im Rückenwind von Tulln reinglühn können, stattdessen besteht er auf noch mal Tulbinger , Sophien, und Sauberg. Nur weil ich "feig" gesagt hab, wie er noch grad vorbei gefahren ist!

Feste Nahrung geht eh schon wieder, und beim nächsten Mal schenk ich ihm dann ein ....
 
Zurück
Oben Unten