• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer von Bryton

Anzeige

Re: Radcomputer von Bryton
Die Ankunftszeit bei Navigation überschlage ich mir immer selbst aus der Distanz bis zum Ziel und der Durchschnittsgeschwindigkeit ;-) . Laut Handbuch gibt es tatsächlich keine "Fahrzeit bis zum Ziel".

1756927085026.png

So, mein Bryton S510 ist angekommen.

Ich habe gleich Mal eine Frage zu den Datenfeldern. Gibt es irgendwo eine Liste was jedes Datenfeld bedeutet? Viel sind selbsterklärend, aber nicht alle.

Außerdem vermisse ich Felder, wo mir die Ankunftszeit bzw. die verbleibende Fahrtzeit bei einer Navigation angezeigt wird. Gibt es die nicht?

Sind die Leistungsfelder (sinnvoll) nutzbar, wenn man kein Powermeter hat? Sprich leitet er sich halbwegs sinnvolle Werte anhand der Strecke und den Umgebungsbedingungen her?

Vielen Dan
Die Ankunftszeit bei Navigation überschlage ich mir immer selbst aus der Distanz bis zum Ziel und der Durchschnittsgeschwindigkeit ;-) . Laut Handbuch gibt es tatsächlich keine "Fahrzeit bis zum Ziel".

Anhang anzeigen 1670616
Ja, so kann man das überschlagsmäßig machen. Hatte gehofft, dass mich da der Computer unterstützt. Eigentlich hat er alle Daten und weiß wie schnell ich den Berg hochfahre ;-)

Hi!
Sehe ich das richtig, dass alle Bryton Computer das selbe können?
Zumindest wenn man auf der Homepage die Modelle vergleicht, dann können scheinbar alle Modelle dasselbe. Außer das man mit einem größeren Bildschirm mehr Datenfelder anzeigen lassen kann

Ich schwanke zwischen dem S510 und dem S810. Keine Ahnung g ob ich den größeren Bildschirm brauche. Fahre maximal nur 4Std Touren mit dem Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Sehe ich das richtig, dass alle Bryton Computer das selbe können?
Zumindest wenn man auf der Homepage die Modelle vergleicht, dann können scheinbar alle Modelle dasselbe. Außer das man mit einem größeren Bildschirm mehr Datenfelder anzeigen lassen kann
Nicht unbedingt.

S510 und S810 können als Einzigste das Climb2.0, also Infos zum Berg ohne aktive Route.

Auch das Rerouting erfolgt bei beiden Geräten ohne aktive Handyverbindung.

Danke! Ich hatte nur den Gerätevergleich auf der Hersteller HP angeschaut und da sah es so aus als wären die Features alle identisch. In dem Fall schlaf ich mal drüber ob ich wirklich so einen großen Bildschirm brauche

Nicht unbedingt.

S510 und S810 können als Einzigste das Climb2.0, also Infos zum Berg ohne aktive Route.

Auch das Rerouting erfolgt bei beiden Geräten ohne aktive Handyverbindung.
Rerouting ohne App kann der 750SE auch schon, ist aber inzwischen ein Auslaufmodell und preislich (zumindest neu) eigentlich nicht mehr interessant.

Danke! Ich hatte nur den Gerätevergleich auf der Hersteller HP angeschaut und da sah es so aus als wären die Features alle identisch. In dem Fall schlaf ich mal drüber ob ich wirklich so einen großen Bildschirm brauche
Ja, den Gerätevergleich auf der Website empfand ich auch als ziemlich unnütz, weil angeblich alles gleich war. Und warum es einen 550 und 650 gibt, erschloss mir nicht. Habe da keine Abgrenzung zum 750SE gesehen.

Mir waren die Funktionen "ohne Route" wichtig, da ich oft so fahre. Deswegen hatte ich mich letzte Woche für den S510 entschieden. Die 2.8" würde ich persönlich als Unterkante bzgl. der Bildschirmgröße ansehen. Generell haben die Displays auch nicht eine Auflösung die man vom Handy gewohnt ist. Wenn also die Stehstärke langsam nachlässt würde zum S810 tendieren .

Sehstärke ist schon noch vorhanden. Aber ist ja wie beim Handy oder dem Fernseher: größer ist immer besser
Nicht unbedingt, gerade beim Handy versuche ich kleine Geräte zu kaufen. Wurde natürlich über die Jahre immer schwierig. (5.5" würde mir locker ausreichen).

Man hat mit dem größeren S810 Platz für eine Datenreihe mehr, also zwei Datenfeldern. Ich vermute fast, dass die Schrift gleich groß ist. Den größten Mehrwert wird man wohl bei der dargestellten Karte haben. S810 unterstützt scheinbar jetzt schon Strava Live segmente. Soll ggf. auch noch für das S510 kommen. Falls das für dir wichtig ist.

Zurück