• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille mit Innen-Clip in Sehstärke

AW: Radbrille mit Innen-Clip in Sehstärke

@Blackskorpion03
Und wie machst du das mit deiner Arbeitsschutzbrille und deiner Sehschwäche. Hast du deine normale Brille drunter?

@Colorline
Das wäre auch meine Lösung einmal gelb einmal dunkel. Allerdings möchte ich auf die Option "Schweineteuer" gerne verzichten.

Ich werde heute auch mal meinen Optiker des geringsten Misstrauens bemühen und mir seine Ideen zu meinem Problem darlegen lassen.

Auf dem Rad komme ich ganz gut ohne Korrekturgläser klar, bei meiner Klarglasbrille, habe ich keine drin.
Nur die Sonnenbrille hat Korrekturgläser.
Die Swisseye Outbreak gibt es von vielen Herstellern. Unter anderem auch von 3M, als Arbeitsschutzbrille, kostet dann auch nur paar Euro.
http://3m.richfx.com.edgesuite.net/...rbeitsschutz_Produktkatalog_2009/?rfx_page=56
Klick dich mal hier durch.

So!

Mein Optiker hat eine (in Worten 1) Sportbrille im Angebot. Zugegeben, das sonstige Angebot ist überragend. Es scheint, dass nicht allzu viele Sportler zu den Kunden zählen.

Das ist eine Alpina Brille die einen Einsatz ähnlich der Swisseye hat und kann verschiedenfarbige Schilde per Druckknopf(!) aufsetzen.

Ich denke, ich werde mal nach der Swisseye im Netz suchen und diese bestellen.

Mein Optiker hat eine (in Worten 1) Sportbrille im Angebot.

Frag ihn doch mal, ob er die für Dich bestellen würde und mit entsprechender Sehstärke versehen würde. Mein Optiker legt sich reine Sportbrillen auch nicht in größeren Mengen hin.

Ich hatte den Eindruck, dass mein Optiker sich überhaupt nicht mit dem Thema befassen möchte. Ich werde das bei einem anderen Optiker oder im Netz machen.

Ich denke auch, dass es die Swiss Eye Outbreak wird. Das Risiko die Korrekturfolie mit Schwierigkeiten umzubauen gehe ich ein.

Hallo.

Nein leider habe ich noch keine Erfahrungen, weil keine Brille. Ich werde das Thema in den Herbstferien angehen und dann auch berichten.

Und du meinst ich soll von meinem Gesicht Fotos ins Netz stellen? Das Elend willst du nicht sehen :-)

Hi,
war gerade bei nem Optiker bei uns in der Gegend welcher Swisseye führt (hab ich per Händlersuche rausgefunden), hatte auch ein paar Brillen zur Auswahl da gehabt.
Habe mir folgendes bestellt:
2 Swisseye Outbreak jeweils 34,90, 1 mit Orangen Gläsern und 1 mit blue mirror.
Dazu komme noch 2 Gläser mit jeweils 39 euro mit entspiegelung.
das wären dann 150 euro geht noch oder?

mfg puuhbaer

Hi,
war gerade bei nem Optiker bei uns in der Gegend welcher Swisseye führt (hab ich per Händlersuche rausgefunden), hatte auch ein paar Brillen zur Auswahl da gehabt.
Habe mir folgendes bestellt:
2 Swisseye Outbreak jeweils 34,90, 1 mit Orangen Gläsern und 1 mit blue mirror.
Dazu komme noch 2 Gläser mit jeweils 39 euro mit entspiegelung.
das wären dann 150 euro geht noch oder?

mfg puuhbaer

Drunter ist schlecht. Für den Preis hab ich gerade eine evil eye mit Clip-In bekommen, allerdings nur mit einem Satz Scheiben.
1 Paar Orange ist allerdings eigentlich Käse. Für die Nacht brauchts schon klar oder höchstens gelb.

Gelb wollte ich net naja werd mal ausprobieren, zur not muss man noch mal tauschen die Outbreak gibts im Netz schon für 25 euros.
Hat sich aber jetzt rausgestellt das man den Clip nicht so einfach in eine andere Brille wechseln kann, somit benötigte ich 4 gläser.
Bekomme aber 1 glas umsonst weil Sie mich im Glauben gelassen haben das man das problemlos wechseln kann, als muss ich noch 1 glas löhnen.
Dafür muss ich aber nix mehr wechseln, ist vll besser so.:D

mfg puuhbaer

Moin.

Was ist an dem Wechsel denn so schwer? Wenns rein geht und wieder raus kann ein Tausch in eine zweite Outbreak doch nicht das Riesenthema sein. Oder?

Ich weiß es ja auch nicht es muss ja irgendwas dran sein, dir würde ja mir bestimmt nicht freiwillig ein glas umsonst geben.
Werde dann nächste woche berichten wenn ich es ausprobiert habe.

mfg puuhbaer

Weiß jemand von euch ob große Optiker wie Fielmann oder Apollo auch Rad Sport Brillen vertreiben???
Weiß jemand zufällig ob man bei SHIMANO die Brillen auch direkt mit dem Clip schon fertig bezehen kann wenn man denen die Daten der Brille mitteilt???

Die haben noch Eigenprodukte, die fallen aber von der optischen Wertigkeit dermaßen ab, da kaufst Du freiwillig die Adidas.

Weiß jemand von euch ob große Optiker wie Fielmann oder Apollo auch Rad Sport Brillen vertreiben???
Weiß jemand zufällig ob man bei SHIMANO die Brillen auch direkt mit dem Clip schon fertig bezehen kann wenn man denen die Daten der Brille mitteilt???

In meiner Nähe für ein Optiker Swisseye
http://www.swisseye.com/
Preisleistungsverhältnis find ich ganz gut.
Da kann man auf Händlersuche gehen und dann findest bestimmt auch ein Händler in deiner Nähe

mfg puuhbaer

Hallo Leute,

ich würde mir gerne mit der Zeit eine Sportbrille zulegen. Da ich eine Brille trage, bin ich auf meiner Suche nach den üblichen Verdächtigen bei Swisseye gelandet. Mein Interesse hat die Hawk geweckt. Nur leider finde ich keine Angaben zur maximalen Diptrienzahl, die mit dem Clip möglich ist. Habe auf den einen Auge +3,0 Z 0,75, auf dem anderen +5,25 Z 2,5. Weiß jemand ob dies möglich sein wird. Wegen Zeitmangels konnte ich noch keinen Optiker aufsuchen.

Gruß Pan

Zurück