• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille mit Innen-Clip in Sehstärke

AW: Radbrille mit Innen-Clip in Sehstärke

Hallo Leute,

ich würde mir gerne mit der Zeit eine Sportbrille zulegen. Da ich eine Brille trage, bin ich auf meiner Suche nach den üblichen Verdächtigen bei Swisseye gelandet. Mein Interesse hat die Hawk geweckt. Nur leider finde ich keine Angaben zur maximalen Diptrienzahl, die mit dem Clip möglich ist. Habe auf den einen Auge +3,0 Z 0,75, auf dem anderen +5,25 Z 2,5. Weiß jemand ob dies möglich sein wird. Wegen Zeitmangels konnte ich noch keinen Optiker aufsuchen.

Gruß Pan

dann schreib am besten nem Optiker in deiner nähe mal ne anfrage per email.

mfg puuhbaer

Habe mir gestern die Rudy Project NOYZ bestellt. Ist echt eine starke Brille, sehr angenehm zu tragen.
Hatte mir Adidas, Rudy Project und Swiss Eye angeschaut. Wollte aber unbedingt eine Brille wo ich die Glässer wecsheln kann.

@swix112

Aber du hast Fensterglas in der Brille, oder? Das ist doch keine Brille mit Korrekturgläsern.
Fensterglas...schön wärs, dann wären Korrekturgläser ja für kleines Geld zu haben. So kommen für Korrekturen um die 200,- drauf. Es gibt auch einen Clip-In, der in D-Land aber nur auf explizite Nachfrage gefunden wird. Ich hab eine ZYON, sehr ähnlich, nur voll gerahmt, da beide Modelle sehr dicht anliegen, gibts mit dem Clip wahrscheinlich Probleme mit den Wimpern.

Ach ja, Gläser wechseln wäre bei einer evil eye auch kein Problem, da sind aber die Gläser etwas teuerer und die Auswahl ist geringer (kein Pol, keine phototropen u.a.), dafür baut sie tiefer und geht daher besser mit Clip, ist aber deutlich "massiger" als die Rudys.

Weiß jemand zufällig ob man bei SHIMANO die Brillen auch direkt mit dem Clip schon fertig bezehen kann wenn man denen die Daten der Brille mitteilt???

Das würde ich bleiben lassen, wie genau hast Du die Daten? Z.B. wenn zylindrisch, vertikal oder horizontal? Augenabstand? Wenn Du dann schlecht siehst, waren Deine Daten falsch.
Ist ein beliebter Trick bei ebay-Anbietern um die Preise unten zu halten, aber das persönliche Ausmessen lohnt allemal.

Also ich habe mit der Rudy Brille mir einen Clip bestellt udn cih muss auch sagen die Brille ist dicht am Gesicht, aber sie stört nciht an den Wimpern. Ich denke es ist Geschmacksache, ich finde auch bei Rudy gibt es viel viel mehr Auswahl an Gläsern, habe nun 2 Stück, diese reichen mir Komplett aus, damit decke ich alles ab.

Zurück